Bombardier Dash 8Q400 - Sata

Diskutiere Bombardier Dash 8Q400 - Sata im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, dann will ich mal der bitte von Michi nach kommen und meine Version der Q400 vorstellen, in der Bemalung der SATA - Air Açores. Gebaut...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Moin,

dann will ich mal der bitte von Michi nach kommen und meine Version der Q400 vorstellen, in der Bemalung der SATA - Air Açores.

Gebaut wurde dieser Resinbausatz in den ersten 2 September Wochen oder anders, zwischen den Ausstellungen der IGPM Regensburg und der IMPS in Gatow.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Vorbestellt, hatte ich die Dash, gleich nach der Ankündigung. Mit den Decals war ich lange am überlegen, da bei den ersten Versionen nix passendes für mich fand. Ich baue eigentlich ja nur Sachen die Theoretisch in Europa zu sehen sind, daher fielen für mich die Versionen der ANA oder Horizon weg. Mit den nächste Decals die Verfügbar waren, fand ich was passendes, zumal mir die Bemalung der SATA schon auf den A320 sehr zusagte.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Zum Bau:
Lief eigentlich ohne Probleme ab, leider stellte ich fest, dass die Dash etwas Hecklastig ist. Da ich das erst nach der Lackierung und der Fahrwerksmontage feststellte, wollte ich den Rumpf nicht noch mal aufbohren und mit Blei füllen. Ich entschied mich dazu, zwei kleine Drähte, an die Hinterseite der Achsen des Hauptfahrwerks zu kleben, welche die Nase auf den Boden drücken.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Die Decals sind leider wieder in der Variante „Volles Leitwerksdecal“ gemacht, was ich eigentlich hasse. Somit musste die Spitze des Leitwerks in Blau lackieren, unter der Hellen Sonne, wo die Bilder entstanden, sieht man dass ich den Blauton nicht 100%ig traf. Fällt aber sonst nicht weiter auf.

Das war dann auch wieder von mir, bis zum nächsten Rollout (muss jetzt aber erst mal wieder bauen ;))
Marco
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Dickes Lob, schaut sehr schick aus!!!:TOP: :TOP:
Das mit der Hecklast ist natürlich bissl ärgerlich. Bei dir laufen die Airliner
ja wie vom Fließband.:p
Warte schon seit längerem auf das Modell.:FFCry:

Grüße
Airlinerfan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
dann will ich mal der bitte von Michi nachkommen und meine Version der Q400 vorstellen
Vielen Dank für´s Zeigen, Marco - ein schickes Modell und sehr sauber gebaut! :TOP:

Ich habe es bereits im Airlinercafe bewundert, aber -elegant wie es ist- gehört es eben auch ins FF... :)
 
Thema:

Bombardier Dash 8Q400 - Sata

Bombardier Dash 8Q400 - Sata - Ähnliche Themen

  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • Bombardier Global 7500

    Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
  • Bombardier DHC-Reihe

    Bombardier DHC-Reihe: Was war die kürzeste Piste wo ihr mit einer DHC-6 im Simulator gelandet seid? PS: Mein Bruder schafft es nicht einmal auf Princess Juliana XD!
  • Bombardierung Leningrad WWll

    Bombardierung Leningrad WWll: Hi Forum, weiß hier jemand mit welchem Flugzeug die Wehrmacht ab September 1941 in Russland Leningrad bombardierte?
  • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

    Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

      9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
    • Bombardier Global 7500

      Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
    • Bombardier DHC-Reihe

      Bombardier DHC-Reihe: Was war die kürzeste Piste wo ihr mit einer DHC-6 im Simulator gelandet seid? PS: Mein Bruder schafft es nicht einmal auf Princess Juliana XD!
    • Bombardierung Leningrad WWll

      Bombardierung Leningrad WWll: Hi Forum, weiß hier jemand mit welchem Flugzeug die Wehrmacht ab September 1941 in Russland Leningrad bombardierte?
    • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

      Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...

    Sucheingaben

    dash

    Oben