Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200

Diskutiere Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gerade auf der Internetseite von De Agostini England entdeckt: die HMS Hood im Maßstab 1:200 (also passend zur Bismarck von Hachette) in der...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Gerade auf der Internetseite von De Agostini England entdeckt: die HMS Hood im Maßstab 1:200 (also passend zur Bismarck von Hachette) in der Version ihrer letzten Fahrt. :HOT::HOT:

Hoffe sie kommt auch nach Deutschland.

Manchmal werden Träume ja doch wahr:D

http://www.buildhmshood.com/

Hoffe es hat geklappt.

Gruß, Stefan
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Sehr fragwürdig, diese Angebote: Wir (Modellbauclub Geesthacht) hatten mal einen Gast mit einer "Bismarck" zu Besuch, auch per Heft-Abo erstanden. Ich glaube, wir hatten damals weit über tausend Euro für das Modell ausgerechnet. Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht wirklich.

Das von Dir angepriesene Angebot kommt auf knapp € 7,00 zuzügl. Versand pro Heft. Wie viele Hefte man kaufen muss, habe ich auf der De Agostini HP nirgends finden können. Ich wollte mich allerdings nicht bis zur Bestellung durchklicken...
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Streitpunkt De Agostini!"

Tach Leute :)!

Hab mir damals ebenfalls die Bismarck von De Agostini gekauft und bis zum Ende alle Ausgaben erworben. Komme ebenfalls zu dem Schluß, daß das Relationsverhältnis von Preis und Leistung überhaupt nicht passabel ist und ich aus eben diesem Grund keine Bausätze von De Agostin mehr erwerben möchte. Die Ju 87 und den Tiger - Panzer muß ich wohl oder übel fertigsammeln.

Die Fertig - Panzer in 1/72 sind super und kosten im Einzelhandel eigentlich genau soviel. Werd mich wohl eher in Zukunft auf die Fertig - Produkte festlegen, da die Bausatz - Teile (vor allem bei der Bismarck) häufig schadhaft waren!

MfG - JV ´44
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Nun, ich hab auch die Bismark in 1/200 von Hachette.
Die Frage ist wohl eher ob man sie in desem Maßstab haben will, genauso wie die Hood oder nicht.
Das die Bausätze sehr teuer sind steht wohl ausser Frage, aber gibt es Altennativen?
Und wer schon mal die Detaillierung gesehen hat kann ins schwärmen geraten.
Und teuer ist in unserem Hobby wohl eher alles geworden( 1/350er Bausätze mit Ätzteilen, Metallrohren und Holzdeck kommen fast auf die Hälte des Preises der Bismark), immerhin ist die Bismark fertig 125 cm lang und ein echter Hingucker.
In 1/144 ist zwar auch mal eine Bismark angekündigt worden(mitten im Abo) aber dabei blieb es bisher.
Ich denke wems Wert ist kann auch, trotz des Preises (über drei Jahre verteilt) sich was besonderes leisten.

Gruß, Rhino 507

P.S.
wenn ich mir jetzt aber die Hood bestellen würde bevor ich die Bismark fertig habe würde meine Frau mir einen Tritt geben:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Anpreisen tu ich gar nichts. Ich (ganz persönlich) freue mich auf den Bausatz und wollte lediglich andere, die vielleicht auch auf einen solchen Bausatz gewartet haben, daran teilhaben lassen. Ob jemand ein solchen Bausatz haben muss oder nicht kann jedermann für sich selbst entscheiden. Ist jeder alt genug zu.

Wie gesagt, die Bismarck (Amati) hab ich auch und bin zufrieden mit dem Modell. Das die durch den einzelnen Heftkauf erworbenen Bausätze teurer sind ok. Insgesamt hat sie mich 800€ gekostet und defekte Teile (insgesamt 4x) wurden unproblematisch ausgetauscht.

Aber wer hat von uns so mal nebenbei das Geld, sich einen Bausatz für ca. 600 - 700€ (die diese Art von Baukasten auch so kosten würde) einfach mal zu leisten. Von daher finde ich es sehr angenehm, monatlich etwa 30€ zu zahlen und damit zwar mehr zu zahlen, aber das Modell irgendwann tatsächlich zu haben.

Manche Leute zahlen ja auch mittlerweile bis zu 900€ für einen Haufen Gießharz. So viel zum Thema Preis Leistung.
 

stuffelhc

Sportflieger
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

ich würde mich auch freuen wenn die Hood hier in bei uns erscheinen würde dann wäre meine Bismarck nicht so ganz alleine;). Klar der Preis der Bismarck war ganz schön heftig aber ich kann mich noch daran erinnern das es mal eine fertig gebaute Bismarck in dem gleichen Maßstab zu kaufen gab (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr) die in der Detaillierung wie die von Hachette ist, aber der Preis von 1500€ doch deutlich teurer war.

Gruß
stuffelhc
 

stuffelhc

Sportflieger
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Lightning Strike,

erfreuliche Nachrichten für uns denn mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hatte mich gestern noch mit De Agostini in Verbindung gesetzt und da wurde mir mitgeteilt das die Heftreihe "Hood" hier bei uns in Deutschland in diesem Jahr auch noch starten soll:TOP:. Na das ist doch ne schöne Nachricht oder?

Gruß
stuffelhc
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Mir haben sie per Mail noch mitgeteilt, dass es noch nicht bekannt ist.

Gruß, Stefan
 

stuffelhc

Sportflieger
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Mir haben sie per Mail noch mitgeteilt, dass es noch nicht bekannt ist.

Gruß, Stefan
na wann genau weiß ich auch nicht wann die Reihe hier bei uns raus kommt leider, mir wurde am Telefon nur gesagt das es noch 2011 sein soll ;).

Gruß
stuffelhc
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Wann ist ja im Grunde egal. Hauptsache sie kommt.

Gruß, Stefan
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Jetzt muß ich mit der Bismark aber Gas geben:FFTeufel:
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Das schaff ich nich mehr:cool:. Muss ich aufpassen, das ich die Teile nicht vermische. Wie sieht wohl eine Bismahood aus???:?!

Gruß und frohe Ostern aus dem Rheingau.

Lasst euch alle schöne große Schokoeier bringen.

Stefan
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Wäre im Anbetracht der Geschichte vielleicht kein Fehler gewesen. Aber ich denke, da hätte sie viel von ihrer Eleganz eingebüst.
 

stuffelhc

Sportflieger
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich hab meine Bismarck schon fertig;). Hab mal ein paar Fotos mein Schätzien gemacht die Fotos sind zwar nicht so dolle aber erkennen kann man ja halbwegs was:D
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sehr schade das die Bilder so unscharf sind, aber man erkennt das die recht gut gebaut wurde.:TOP:
Vorrallem die Tagelage ist schön stramm.

Frohe Ostern an alle,

Gruß, Rhino 507
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Sieht gut aus. Ich bin noch dabei die zweite beplankung auf den Rumpf zu bringen. Da ist mir leider ein Fehler passiert. Upsi.:red:

Frohe Ostern zusammen.
 
Thema:

Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200

Was für die Schiffbauer unter uns: HMS Hood 1:200 - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012)

    Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012): Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei der Airshow in Zhuhai, China habe ich unter anderen zwei alte Flugzeuge fotografiert, die ich typenmässig nicht...
  • Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

    Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?: Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...
  • Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

    Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?: Guten Tag Habe soeben folgendes Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/943457/M/ Ich frage mich, für was diese Raketen sind...
  • Was für die MiG-29 Freaks...

    Was für die MiG-29 Freaks...: ...ist etwas schlecht zu erkennen, ich weiss! Das Original liegt aber hier! :D .... wen´s interessiert...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Fallschirmtypen?

      Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
    • Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012)

      Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012): Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei der Airshow in Zhuhai, China habe ich unter anderen zwei alte Flugzeuge fotografiert, die ich typenmässig nicht...
    • Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?

      Grundierung für Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis?: Hallo zusammen, ich suche eine Grundierung für die Tamiya-Acrylfarben auf Wasserbasis. Die Grundierung sollte auf dem Platik des Bausatzes und...
    • Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?

      Einzigartiges Bild - aber für was sind die Raketen?: Guten Tag Habe soeben folgendes Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/943457/M/ Ich frage mich, für was diese Raketen sind...
    • Was für die MiG-29 Freaks...

      Was für die MiG-29 Freaks...: ...ist etwas schlecht zu erkennen, ich weiss! Das Original liegt aber hier! :D .... wen´s interessiert...

    Sucheingaben

    deagostini hood 1:200

    ,

    hms hood hachette

    ,

    bausatz hood

    ,
    hms hood modellbau
    , deagostini hood modellbausatz 1:200, hms hood bausatz holz, de agostino bismarck berichte, deagostini hood, modellschiff bausatz hood kaufen, hahette the hood, holzdeck hms hood, holzdeck hms hood 1 : 200 , wieviele teile hat die hachette bismarck, amati hms hood, Hood Bausatz, hms hood 1200 hachette, hms hood de agostini, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fuer-die-schiffbauer-unter-uns-hms-hood-1-200.65362/
    Oben