AERO 2011 in Friedrichshafen

Diskutiere AERO 2011 in Friedrichshafen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die H IV ist wohl noch nicht fertig. Sie war nicht da. Im segelfliegen magazin wird berichtet, daß die Spannweite durch Ansteckohren von 15,8 auf...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Alex war die H IV auch da ?

Danke und Gruß

Jörg
Die H IV ist wohl noch nicht fertig. Sie war nicht da.

das mit der größeren Spannweite ist ja kein Problem, das hat ja ein anderer Hersteller auch drauf, eine Flügelform mit angeschraubten Zwischenstücken, ob mit 20 Metern Spannweite, oder mit 18 Metern oder aktuell mit 23 Metern.
Ein geringes Problem dabei ist dabei die Abdichtung dieser Form-Trennstellen beim Vakuumaufbau, wenn die Schalen eingelegt werden.
Im segelfliegen magazin wird berichtet, daß die Spannweite durch Ansteckohren von 15,8 auf 17,8m vergrößert werden soll.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Guten Abend!

Ein weiteres Bild von der diesjährigen AERO.

Vielleicht kann mir jemand helfen, und den Typ identifizieren - ich kenne mich mit den TECNAMs leider nicht so aus...

Auf der Cowling steht übrigens "Lycoming".

Vielen Dank schon jetzt,
Thomas

ADDENDUM: Super wäre auch, falls jemand das Kennzeichen des Bundespolizei-Super Puma hätte, der im Post 2 dieses Threads "ganz hinten" zu sehen ist....
 
Anhang anzeigen
Thema:

AERO 2011 in Friedrichshafen

AERO 2011 in Friedrichshafen - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Aero India 2011, Yelahanka

    Aero India 2011, Yelahanka: Die Aero India war eine bunte Veranstaltung unter blauem Himmel. 30°C Höchstemperatur und keine einzige Wolke während der ganzen Woche waren eine...
  • W2011BB Aero L-39V, Eduard

    W2011BB Aero L-39V, Eduard: Hallo Forum, aufgrund der Tatsache, dass die Wettbewerbssparte 1:72 allem Anschein nach sehr unterepäsentiert ist, :FFTeufel: werde ich beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben