Museu do Ar Portugal

Diskutiere Museu do Ar Portugal im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Museu do Ar ist momentan noch auf 2 Luftwaffenstandorte verteilt. In Alverca: -hat leider nur noch Montags auf. ( wir waren Dienstags dort...
bigfisch

bigfisch

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wendlingen
Das Museu do Ar ist momentan noch auf 2 Luftwaffenstandorte verteilt.
In Alverca: -hat leider nur noch Montags auf. ( wir waren Dienstags dort :HOT::HOT: ). Dank eines sehr netten Offiziers der uns das Museum von der Wache aufschliessen lies, kamen wir in den Genuss dass wir alleine im Museum waren. Hier fand ich die Bordwaffenausstellung aussergewöhnlich. (Beschreibung leider nur in Portugiesisch).
In Sintra: - hat immer auf - ausser Montags. Toll restaurierte Flugzeuge. Leider durften wir hier nicht in Aussenbereich da irgendein General zu Besuch war und ihm zu Ehren diverse Formationen geflogen wurden. Unter anderem eine Traditionsformation mit 3 Chipmunks. Mit denen würde Ich dann auch anfangen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Museu do Ar Portugal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bigfisch

bigfisch

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wendlingen
Eine genial restaurierte Nord Aviation Noratlas
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.655
Zustimmungen
14.276
Ort
Leverkusen
Moin bigfish!

Schöne Bilder bislang...

Könntest du bitte (jedes Mal) dazuschreiben, ob Alverca oder Sintra!?

Danke und Gruß,
Thomas

P.S. Ich war selbst 2001 in Alverca...
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Ist das hinter der Noratlas die Constellation-Cockpitsektion, die sich vorher im TAP-Museum in LIS befand? (ex 5T-TAK)
 
bigfisch

bigfisch

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
25
Ort
Wendlingen
Ist das hinter der Noratlas die Constellation-Cockpitsektion, die sich vorher im TAP-Museum in LIS befand? (ex 5T-TAK)
Ich glaube es handelt sich um eine 707-382B 9T-MSS.
Aber nagel mich bitte nicht darauf fest. :confused:
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Ich meine links hinter der Noratlas (siehe Bild).
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.009
Ort
NRW
Fast alle Flieger stehen jetzt in der Halle bis auf die P-3, Neptune, Casa 212 und vier weitere Flieger die aber abseits des Museum stehen und von dort aus nicht sichtbar sind.
In der Halle selber ist es eng geworden, dennoch sind Bilder fast ohne Probleme möglich
Copyrigth: JGS
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museu do Ar Portugal

Museu do Ar Portugal - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben