Agrarfliegertreffen 2011

Diskutiere Agrarfliegertreffen 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
zurück mit einigen wenigen guten Fotos, war wohl nicht mein Tag...
Gruß an alle, die ich getroffen habe:TOP:

Leider waren 14000h und Zette immer so umlagert, dass ich leider nicht mal "Hallo" sagen konnte...



Wasserabwurf mit der DB

 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Bin auch wieder heil zuhause angekommen und habe noch ein paar Bilder für Euch....
Es war schön mal wieder einige der "üblichen Verdächtigen" in Person zu treffen.

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
die L-60 „Brigadýr“ ... wenn die Information stimmt, dann ist das eine von zwei weltweit noch flugfähigen.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
die L-60 „Brigadýr“ ... wenn die Information stimmt, dann ist das eine von zwei weltweit noch flugfähigen.
Ich hatte zufällig ein Gespräch mitbekommen, dass das so nicht ganz richtig ist:

Es ist wohl die letzte (vielleicht auch eine von 2), die noch den originalen Motor hat/haben.
In Tschechien gibts aber wohl noch jede Menge flugfähige, die haben aber den Motor der Z-37 oder so.
Und eine kurze Suche bei airliners.net hat mir dass eigentlich auch bestätigt, da gibts jede Menge Bilder (aus jüngster Vergangenheit) von fliegenden L-60 mit unterschiedlichen Kennungen, aber alle mit Sternmotor. Aber wenn man es dann ganz genau nimmt, ist es dann ja eine L-60S (z.Bsp.).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Es ist wohl die letzte (vielleicht auch eine von 2), die noch den originalen Motor hat/haben.
In Tschechien gibts aber wohl noch jede Menge flugfähige, die haben aber den Motor der Z-37 oder so.
Und eine kurze Suche bei airliners.net hat mir dass eigentlich auch bestätigt, da gibts jede Menge Bilder (aus jüngster Vergangenheit) von fliegenden L-60 mit unterschiedlichen Kennungen, aber alle mit Sternmotor. Aber wenn man es dann ganz genau nimmt, ist es dann ja eine L-60S (z.Bsp.).

Viele Grüße
Soweit richtig.
Es gibt noch ein oder zwei mehr, aber zZ. nicht flugfähig. Denn, der gute alte Praga "Doris" war kein sonderlich guter Flugmotor und hatte ewig in der L-60 so seine Eigenheiten. ;)
Bei der ersten L-60 gab es noch re. + li. einen Abgassammler. Hier diese ist schon eine neuere Variante mit sechs separaten Abgasrohren. Sei es wie es sei, es war ein Augen- und ein Ohrenschmaus, diese Maschine wieder einmal in der Luft zu sehen.

Einen großen Dank an Jörg und den tcheschischen Fliegerfreunden, die es ermöglicht haben ein "Urgestein" der Agrarfliegerei nach Kyritz zu bringen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
zurück mit einigen wenigen guten Fotos, war wohl nicht mein Tag...
Mach Dir nichts draus :TOP: , vielleicht liegt es einfach daran, daß man fast den ganzen Tag das Licht von vorne hat, statt im Rücken ;)

Es sei denn, man ist auf der "Sonnenseite" und darf auf die andere Seite der Absperrung...:rolleyes:


Wasserabwurf mit der DB
Hier bekommt die D-FSDB gerade die 1500 l Löschwasser eingeflößt. Fragt sich nur, wer hier mehr Durst hat, die M18 oder die Bodencrew. :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Der Mann ganz links im Bild, Eckhard Fischer, ist unter anderen einer derjenigen Agrarflieger, die eine L-60 noch geflogen haben.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
War fleißig unterwegs die Z-37-2 D-EOYZ...

Bei der Landung auf Gras, Auge in Auge.... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Der nächste Glückliche kehrt vom Rundflug zurück, dieses mal auf der Betonbahn...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Außer den Agrarfliegern gab es jede Menge anderer Fluggeräte zu bestaunen.

Ob etwas größer und bekannter wie die ANNA D-FWJC von Air Tempelhof....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
oder etwas kleiner und seltener wie diese Sunwheel aus Fehrbellin.

D-MPHS ( Bj.1996, c/n 042 )
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
einer der Hauptakteure in 1/50 als Kartonmodell....
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agrarfliegertreffen 2011

Agrarfliegertreffen 2011 - Ähnliche Themen

  • WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48

    WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48: Kurz vor knapp. Der Resinklumpen ist fertig. Sieht jetzt aus wie eine Tucano. Eine recht hübsche sogar. Ein paar Worte zum Modell: Dass die...
  • Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK)

    Agrarfliegertreffen 2016 in Kyritz (EDBK): Vor acht Jahren hatten sich zum ersten Mal seit der politischen Wende die Agrarflieger zu einer offiziellen Veranstaltung am Flugplatz Kyritz...
  • Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug

    Agrarfliegertreffen – das dritte - und mein Fotoflug: Eine richtig gut organisierte Veranstaltung führt immer zum Erfolg! :cool: ……….. und das bei jedem Wetter ! ! !
  • Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC )

    Agrarfliegertreffen 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009, Gardelegen ( EDOC ): Das diesjährige Agrarfliegertreffen in etwas kleinerer Form findet am 23.(Haupttag) und 24. Mai 2009 auf dem Flugplatz in Gardelegen ( EDOC )...
  • Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008

    Agrarfliegertreffen Kyritz 24.Mai 2008: 1910 wurden erstmals Vorstellungen über den Einsatz von Luftfahrzeugen in der Land- und Forstwirtschaft von Dr. C. Carl veröffentlicht und 1911...
  • Ähnliche Themen

    Oben