the howl of the wolf - P-47D, Hasegawa

Diskutiere the howl of the wolf - P-47D, Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; so, mal wieder was fertig :) - hab ja noch genug Angefangenes :FFTeufel:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
so, mal wieder was fertig :) - hab ja noch genug Angefangenes :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Bausatz ist von Hasegawa (mit den Decals für 57th FG/65th FS, Italien 1944 und 345th FG/353rd FS, maj. G.T. Eagleston Frankreich 1945); zusätzlich hab ich noch ´n Sitz und Gurte aus Ätzteilen spendiert ;) (ihr kennt ja die Details der Hase-Cockpits :FFTeufel:)
Die Passgenauigkeit war ganz ok :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Die Decals sind von EagleCals; "Whooo..."; P-47D-26-RA, SN 42-28382, 405th FG; geflogen von Lt. James "Jim" Hopkins
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Die Idee für die unverwechselbare Nose Art kam aus der Hopkins-High-School, deren Footballteam die "wolves" waren. Das große Nose Art wurde von Eli Gutierrez, dem Geschwaderkünstler der 509th FS aufgemalt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Lutz,
schöner "Donnerbolzen"...:TOP::TOP::TOP:
Klasse gebaut, lackiert und ins Szene gesetzt.
Natürlich auch die Fotos der "Skyhawk"
Gruss Mike
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wahrhaft tolle Noseart :TOP: Und auch sonst toll gemacht
Gruß Jürgen
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Schönes Modell und informativer Rollout. So muss das sein.:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne Arbeit!
Das dieses Modell logo von dem tollen Wolf lebt steht ausser Frage,
aber kommt wirklich gut rüber Deine Trunkenbold :)

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Lutz!!!

Als alter P-74 - Fan bin ich recht angetan von Deinem Donnerbolzen.....besonders die tolle Noseart gefällt mir:TOP:
Allerdings finde ich die Grundplatte, besonders die Betonplatten, etwas zu sauber. Aber das ist eine Geschmacksfrage und schmälert Deine Modellbauleistung nicht.

Beste Grüße und noch schöne Feiertage
Zimmo :)
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Tolle Decals, die machen echt was her.
Habe ich noch nie auf einem 1/72 Modell gesehen!
Schätze, diesen Bogen gibt es nicht mehr regulär zu kaufen, oder?

Die Olivgrüne Farbe wirkt mir etwas zu dunkel, welchen Farbhinweisen bist du da gefolgt - oder sieht es nur am Foto so dunkel aus?

Die hellgraue Unterseite könnte noch ein Washing vertragen, um die Panel-Lines hervorzuheben.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Roman
Decals - nee, war eigentlich garnich schwer ;) (Sprue Brothers Models LLC Online Store)
Olivegrün - Farbfotos hab ich leider nicht gefunden :?!, hab mich an die Angaben vom Decal-Bogen gehalten :)
Unterseite - mal sehn was sich da noch machen läßt ;), guter Tip :)
 
Thema:

the howl of the wolf - P-47D, Hasegawa

the howl of the wolf - P-47D, Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Flug nach Rastenburg zur Wolfsschanze (Ketryzyn-Wilamowo)

    Flug nach Rastenburg zur Wolfsschanze (Ketryzyn-Wilamowo): Zwar noch von Ende 2022, aber vielleicht bei dem einen oder anderen von Interesse. Irgendwann reifte die Idee den ehemaligen Flugplatz in Ketryzyn...
  • KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

    KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF: Stempfle KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND...
  • 28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf")

    28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf"): Flugzeug abgestürzt Pilot wurde ins Krankenhaus eingeliefert © Florian Sprenger Hohenlockstedt (fs) – Auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" ist am...
  • Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel

    Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel: Nach Jahren der Recherche um meinen Heimatort komme ich bei zwei Gedenkstätten nicht sonderlich weiter und hoffe das mir hier jemand weiter helfen...
  • Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF

    Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF: Lernen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe kennen. Diese junge dame ist die erste weibliche Einzelkämpfer-Demonstrationspilotin der US-Luftwaffe in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben