1/32 , F-8E (FN) French Marine

Diskutiere 1/32 , F-8E (FN) French Marine im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , über die F-8 von Trump brauche ich wohl nicht mehr viel sagen . Gut zu verbauen , recht stimmig und wenig spachteln . Ist ein...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

über die F-8 von Trump brauche ich wohl nicht mehr viel sagen . Gut zu verbauen , recht stimmig und wenig spachteln . Ist ein Spaßvogel .

Aber ich wollte gerne dir Französische Version bauen , welche sich doch in einigen Details von der amerikanischen unterscheidet .

Es sind in erster Linie die doppelten Vorflügel , sowie bessere Stabi´s und diverse Antennen , abhängig vom Stand der Umrüstung .

Der Aftermarkt bietet alles , also ran an das Modell , welches ich im Original bei einigen Displays habe fliegen sehen und sehr von seiner Agilität angetan war .

Zum Modell :

Bausatz : Trumpeter F8E
Umbausatz für die F-8E : Conversion Set A und B für die FN von "Skyraider Model Designs" , mit denen man sämtliche Versionen der F-8 FN bauen kann .
Decals : ebenfalls Skyraider Modells , für alle Versionen und Maschienen .
Aires : Cockpit , sehr gut
Aires : Nozzle , sehr gut
Aires : Wheel-Bays , sehr gut

Ein paar Bilder vom Modell :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
andere Seite ,

erkennbar die vielen Antennen an Rumpfoberseite und Heckpartie
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
rechts total .
Die 34 war übrigends zum Exchange in KB , vielleicht hat ja jemand ein Original-Foto .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
die Stabies aus dem Umbausatz .

Wenn gewünscht noch ein paar Detail-Fotos !

Ansonsten frohe Ostern


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Toller "Kreuzfahrer" !:TOP::TOP::TOP:
Deine klasse Bilder zeigen wie Eleganz dieser Maschine.
Andre, möge mir verzeihen, nicht immer nur in Grau über weiss.
Gruss Mike
 

Chrisgab

Guest
Hi logo,

sehr schön gebaute Crusader. Auch das Du Dich an eine Französische heran gemacht hast, gefällt mir wirklich gut. Macht was her der Vogel.
Was mir auch sehr positiv ins Auge gefallen ist, sind nicht die hochgeklappten Flügel und das aufgestellte Tragwerk.
Dies ist zwar charakteristisch für eine Crusader aber dennoch nimmt es die Eleganz der pfeilförmigen Form dieses Fliegers komplett heraus.

Da kann ich Dir nur beipflichten. Der Bau war wirklich mit einem Spaßfaktor zu sehen. Auch ich habe fast meine 32er F-8 J fertig. Das Airescockpit paßte bei mir hervorragend rein. Auch ich baute meine Crusader mit heruntergelassenem Tragwerk und die beiden Tragflächen sind auch wie bei Deiner heruntergeklappt.

Applaus für Dein Modell.:TOP::TOP::TOP:

Gruß


Christian
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hi logo,

sehr schön gebaute Crusader. Auch das Du Dich an eine Französische heran gemacht hast, gefällt mir wirklich gut. Macht was her der Vogel.
Was mir auch sehr positiv ins Auge gefallen ist, sind nicht die hochgeklappten Flügel und das aufgestellte Tragwerk.
Dies ist zwar charakteristisch für eine Crusader aber dennoch nimmt es die Eleganz der pfeilförmigen Form dieses Fliegers komplett heraus.

Da kann ich Dir nur beipflichten. Der Bau war wirklich mit einem Spaßfaktor zu sehen. Auch ich habe fast meine 32er F-8 J fertig. Das Airescockpit paßte bei mir hervorragend rein. Auch ich baute meine Crusader mit heruntergelassenem Tragwerk und die beiden Tragflächen sind auch wie bei Deiner heruntergeklappt.

Applaus für Dein Modell.:TOP::TOP::TOP:

Gruß


Christian
Hallo Christian ,

ja , ich meine auch , das man nicht immer alles öffnen und hochstellen muß .
Manchesmal angebracht , aber leidet die Form des Flugzeugs schon ein wenig darunter .
Allerdings für Detail-Freaks ein Hobby im Hobby für sich !

Gruß Jürgen
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sehr schön gebautes Modell!Das macht Lust....!:TOP:


Grüße

Peter
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Jürgen,
nach nach nochmaligem genaueren betrachten deiner Bilder muss ich doch einen Kritikpunkt anmelde.
Die Einläufe für den Nachbrennerkühlluftkanal scheinen mir doch zu sehr nach außen zu zeigen.
Nach Vorbildfotos müssten diese paralell zum Seitenleitwerk liegen...

Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo logo

Ganz toll dein französischer Kreuzritter :TOP: Und so clean kommt die Eleganz der Maschine gut rüber. Wieder mal ein Traummodell von dir.

Gruß, Christian
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
André, möge mir verzeihen, nicht immer nur in Grau über weiss.
Wieso, kann doch jeder nach seinem Gusto bauen. Mir gefällt das Modell auch so.

Als einziger weiterer Kritikpunkt (neben den etwas aus der Bahn geworfenen Nachbrennerkühllufteinläufen) gilt dem Bereich unmittelbar vor diesen.

Dort vermisse ich total diese kreisrunden Öffnungen/ Deckelchen, wie sie jede Crusader mit J57 Triebwerk aufwies.
Besonders gut zu erkennen sind sie auf diesem Photo hier.
Zugegeben, so offen waren sie auch nur, wenn das Triebwerk lief, aber hier hat schon der Hersteller des Bausatze jegliche Andeutung weggelassen - und es wurde vom guten Jürgen nicht korrigiert.

Ansonsten tolle 'Crusader II' :TOP:!

Gruß
André
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

schön , daß Ihr genau hinschaut !!!

Objektive Kritik ist immer willkommen .

@Mike: ja , das mit den Einläufen am Nachbrenner ist ein grober Fehler . Weiß nicht ob ich die beiden vertauscht habe , oder falsch angebracht habe . Wird natürlich korrigiert !

@Andre: die Deckel sind mir echt noch nicht aufgefallen , läßt sich aber leicht nachgravieren , danke für den Hinweis .

Noch ein paar Details :

das Super-Cockpit von Aires , welches leider total verschwindet , wenn man die Haube aufsetzt .
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 , F-8E (FN) French Marine

1/32 , F-8E (FN) French Marine - Ähnliche Themen

  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • 8.7.23 Cessna Citation II N819KR Absturz French Valley Airport, CA

    8.7.23 Cessna Citation II N819KR Absturz French Valley Airport, CA: Hallo, am 8.7. Ist eine Cessna 550 Citation II (Reg N919KR, Bj. 1979) bei einem Go Around am French Valley Airport in Kalifornien abgestürzt. Es...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

    French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F8E(FN) crusader

    Oben