F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"

Diskutiere F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen. Es...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen.
Es ist der bekannte Hasegawa Bausatz, dazu wurde noch das Wolfpack Set für die hochgeklappten Flügel und die Eduard Ätzteil für das Cockpit verwendet. Die JDAM und die Harm Raketen stammen aus einem Hasegawaset.

An dem Modell hab ich mich mal mit verschiedenen Alterungstechniken versucht. Angefangen von einem Preshading nach der Grundierung über das Abdunkeln und Aufhellen der beiden Grund-Grautöne um damit verschiedene Hell - Dunkel Effekte zu setzen. Auch beim Schwarz der Leitwerke und am Cockpitrahmen hab ich mich etwas ausgetobt. Zuerst mit einem aufgehellten Anthrazitton, danach mit mattem Klarlack um das das komplette Schwarz etwas "ausbleichen" zu lassen. Danach hab ich z. B. an Wartungsdeckeln wieder etwas nachdedunkelt da hier bestimmt nach dem Öffnen beim Original nachgestrichen wird. Trotzdem wollte ich diese Effekte nicht übertreiben da die meisten Super Hornet`s in einem recht ordentlichen Zustand sind.
Ob mir das Ganze gelungen ist müsst aber ihr mir sagen.

Und hier die Bilder...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
F/A-18F, VFA-103
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hier ein Versuch die Ölspuren nachzustellen. Verwendet hab ich extrem verdünnte braune Farbe.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Als Außenlasten sind dran: 3 Tanks, 2 x JDAM, 2 x HARM und 2 x AIM-9X Sidewinder
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Und hier mal einer der Wolfpack Flügel. Die Passgenauigkeit am Gelenk zum hochgestellten Teil ist gut, die Anpassung an den Hasegawarumpf dagegen erforderte viel Schleifarbeit.
 
Anhang anzeigen
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Wau, echt SUPER................ Super Hornet eben:TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Auch beim Schwarz der Leitwerke und am Cockpitrahmen hab ich mich etwas ausgetobt...

...Ob mir das Ganze gelungen ist müsst aber ihr mir sagen.
Also ich finde, Dir ist das Modell durchaus ziemlich gut gelungen. Vielleicht sind die ausgeblichenen schwarzen Flächen etwas zu hell geraten, aber das kann täuschen.

Abgesehen davon hoffe ich, dass bei den Phantom II/ Tomcats / Super Hornets nicht immer wieder und wieder der Jolly Roger am Seitenleitwerk auftaucht. Mit der Zeit wird das nämlich langweilig.

Gruß
André
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Andre`

Ne, das täuscht nicht. Hinter und vor dem Cockpit hab ich auch noch etwas nachgedunkelt. Es ist immer wieder verblüffend wie "anders" das Modell im Tageslicht aussieht :)

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hier noch zwei Bilder die ich heute drinnen gemacht habe.
Ich hab nochmal den schwarzen Bereich vor und hinter dem Cockpit nachgedunkelt da er, wie von Andre`schon bemerkt, durch die Alterung zu hell geworden ist. Und dann sind mir noch ein paar Staubeinschlüsse am Leitwerk mit aufgefallen die auch gleich mit entfernt und ausgebessert wurden.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schöne "Hornisse" präsentierst du uns da...:TOP::TOP::TOP:
Klassse gebaut, lackiert und in Szene gesetzt.
Ich persönlich hätte für den dargestellten Einsatzzeitraum eine andere Bewaffnungsvariante gewählt, ohne AGM-88.
Die Variante mit MER an den äußern Trägern wäre meine Wahl gewesen.
http://www.amv83.fr/Navycag/vfa11.htm
Gruss Mike
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, schniekes Model!
Will ich ebenso mit Wolfpack Umbausatz und den Ätzteilen noch bauen.
Einzig die Beladung wird anders: 4 Tanks und Luftbetankungsbehälter.
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

wirklich tolles Modell hast du hier gebaut.
Sieht super aus.

Die Super Hornet bau ich auch noch, aber in 48.

Grüße, Rap
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zuletzt bearbeitet:

DirkMX

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Wunderschönes Modell!

Hab auch gerade ein Victory 202 im Bau, Hasegawa 1:48. Leider sind alle Hasegawa-Kits bis zum Erscheinen der Growler beim hinteren Instrumentenpanel falsch, zumindest was die VFA-103 und andere Staffeln betrifft, deren F/A-18F Block 26 oder später sind und damit die Advanced Crew Station (ACS) haben. Das hintere Panel ist da im oberen Bereich komplett anders und baut deutlich höher auf.
Die 48er Growler bekommt dafür einen neuen Spritzling, der später auch in F/A-18F-Auflagen gelangen könnte wie auch in die 72er.

Bis dahin hilft nur Scratchbauen oder die Steel Beach Teile verwenden.
 
Thema:

F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"

F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers" - Ähnliche Themen

  • F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
  • F/A-18F Superhornet "Victory204"

    F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
  • Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino"

    Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino": Zunöchst vielleicht mal noch vorher für die Reiskornhochkantspalter unter uns ein paar Bilder vom Original :tongue: ...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa)

    F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch die Hasegawa F/A-18F Super Hornet vor. Es handelt sich dabei um die buntlackierte CAG Maschine der VFA-2...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jolly roger im leitwerk

    Oben