Ausmotten 2011 - mit Verspätung

Diskutiere Ausmotten 2011 - mit Verspätung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Sie kamen spät, aber nicht zu spät! So heißt es in einem Slogan. Über fünf Stunden hatten sie auf die vier Oldtimer gewartet, die am Vormittag...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Sie kamen spät, aber nicht zu spät!
So heißt es in einem Slogan.
Über fünf Stunden hatten sie auf die vier Oldtimer gewartet, die am Vormittag in Paderborn gestartet waren.
Die Fliegerfreunde und Familien der "Quax-Familie", die in Bienenfarm (EDOI) nun schon zum dritten mal ihre jährliche Trainingswoche im Havelland absolvieren.
Starker Gegenwind machte ihnen zu schaffen. So verrann Stund um Stunde, eingeschlossen ein Tankstop, bis sie am Horizont erschienen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
So setzten sie dann nacheinander zur Landung an und rollen zum Abstellplatz.
Zuerst die Focke Wulf Stieglitz.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Sehr schön, dass die Quaxe wieder in Bienenfarm sind >>>> Ich hoffe, Du hälst uns fototechnisch in dieser Woche etwas auf dem Laufenden - kommen sicher noch einige schöne Flieger dazu :TOP::TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Als die Jungmann statt zu landen, noch eine Runde drehte, hörte ich aus dem Fachpublikum den Ruf: "Alter Schwede!, alter Schwede!"
Ich war mir dabei nun nicht sicher, was er meinte .....
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... ob er damit Bückers Chefkonstrukteur Anders J. Anderson meinte, der diesen Vogel konstruiert hatte, oder ob das einfach nur so ein Spruch war, wenn einer statt zu landen, einfach weiterfliegt ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Bevor also diese Gruppe aus Paderborn gelandet war, kamen schon weitere Teilnahmer am Flugvergnügen.
Dieser Vogel überwachte alle Starts und Landungen am Platz.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... ebenfall mit starkem Gegenwind hatte dieser Motorsegler zu kämpfen.
Deshalb war diese Pützer Fournier RF-5 nach der Landung jedenfalls sehr durstig.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Sehr schön, dass die Quaxe wieder in Bienenfarm sind >>>> Ich hoffe, Du hälst uns fototechnisch in dieser Woche etwas auf dem Laufenden - kommen sicher noch einige schöne Flieger dazu :TOP::TOP:
Leider kam ich noch bisher dazu EDOI einen weiteren Besuch abzustatten, werde es aber die Tage noch nachholen.
Dann werde ich bestimmt noch andere Flugzeuge aufstöbern können.
Diese Rushmeyer R 90-230RG hatte ich bisher auch noch nicht gesehen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Die Zielstellung einer Trainingswoche ist, die alte Flugtechnik wieder mit Begeisterung in den Griff zu bekommen mit dem Hauptschwerpunkt Freude am Fliegen.
Das jedoch betrifft nicht nur die Quax-Oldies, sondern auch die Aktivitäten im normalen Flugbetrieb und in der Flugausbildung.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Die American Champion Aurora, Baujahr 2007, passt perfekt zur historischen Flotte der Quax-Fliegerei und wird er nicht nur zur Anfängerschulung, sondern auch zur Kunstflugausbildung eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Das Fluggerät für Anfänger, Fortgeschrittene und für die Kunstflugausbildung ist die Fuji FA 200 Aero Subaru.
Mit diesem Flieger werden auch Gästeflüge absolviert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausmotten 2011 - mit Verspätung

Ausmotten 2011 - mit Verspätung - Ähnliche Themen

  • 2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI

    2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI: Der Frühling zögert noch etwas, aber am Ostermontag beginnt bei den Quaxen das Ausmotten. Konsequent. Das nehmen viele für "bahre Münze" und...
  • Ausmotten in EDOI 2022

    Ausmotten in EDOI 2022: Ab dem zweiten Osterfeiertag wir bei den QUAXEN eine Woche lang „ausgemottet“. Das ist schon Morgen!
  • Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

    Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder Ostermontag und es ist wieder Motorengedröhn über dem Havelland zu hören.
  • Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018

    Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018: Es ist wieder soweit. Die Quaxe sind wieder los. Pünktlich zum Ostermontag in jedem Jahr beginnt für die Oldtimer-Flieger die alljährige...
  • Ausmotten in EDOI 2017

    Ausmotten in EDOI 2017: Wie bereits angekündigt, hat die Quax-Woche wieder begonnen. Die ersten Flieger sind mit ihren Maschinen angekommen und werden wieder eine Woche...
  • Ähnliche Themen

    • 2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI

      2023 - Ausmotten in Bienenfarm - EDOI: Der Frühling zögert noch etwas, aber am Ostermontag beginnt bei den Quaxen das Ausmotten. Konsequent. Das nehmen viele für "bahre Münze" und...
    • Ausmotten in EDOI 2022

      Ausmotten in EDOI 2022: Ab dem zweiten Osterfeiertag wir bei den QUAXEN eine Woche lang „ausgemottet“. Das ist schon Morgen!
    • Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

      Ausmotten 2019 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Es ist wieder Ostermontag und es ist wieder Motorengedröhn über dem Havelland zu hören.
    • Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018

      Ausmotten in Bienenfarm (EDOI) 2018: Es ist wieder soweit. Die Quaxe sind wieder los. Pünktlich zum Ostermontag in jedem Jahr beginnt für die Oldtimer-Flieger die alljährige...
    • Ausmotten in EDOI 2017

      Ausmotten in EDOI 2017: Wie bereits angekündigt, hat die Quax-Woche wieder begonnen. Die ersten Flieger sind mit ihren Maschinen angekommen und werden wieder eine Woche...

    Sucheingaben

    ausmotten

    ,

    D-KESE

    Oben