DPMV-Konvent...Fuldatal

Diskutiere DPMV-Konvent...Fuldatal im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es wollte doch fast 100 Mann an der Kreuzfahrt teilnehmen.
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Es wollte doch fast 100 Mann an der Kreuzfahrt teilnehmen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: DPMV-Konvent...Fuldatal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Workshop
Der geilste Workshop war der mit Heinz Wagner, als er demonstrierte das man Vallejo Farben auch trinken kann...:eek::TOP:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Bitte nicht übel nehmen Thomas, aber der Blick in den Saal ist ja ein Trauerspiel.
Mich würde mal interessieren wieviele Besucher insgesamt da waren?
Ich will und werde es auch gar nicht werten, will es nur mal wissen und hier nicht weiter erörtern.
PN wäre auch ok.
Axel, das kann keiner sagen, da der Eintritt kostenlos war und die Besucherzahlen nicht erfasst wurden.
Das Bild wurde aber Sonntag kurz vor der Wettbewerbsauswertung gemacht, also kurz vor 16 Uhr.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wenn es Deine Absicht war oder ist, ein objektives Bild von einer qualitativ erhabenen (?)Ausstellung zeigen zu wollen, dann ist Dein Vorhaben leider gründlich "in die Bux" gegangen!

Man fragt sich, warum Du und die anderen Herren Berichterstatter zu Anfang der Reportage primär "Phantasiemodelle" reingestellt haben. Somit entsteht halt der Eindruck, daß der diesjährige DPMV-Konvent mit dem, nennen wir es mal Mainstreammodellbau, nicht viel am Hut hatte. Warum nicht am Anfang die superrealistischen Modelle zeigen (die hat es dort bestimmt gegeben, oder?), mit denen die meisten Modellbauer etwas anfangen können und die Phantasiemodelle am Schluß oder mal zwischendurch als Auflockerung? :?!



Ein bisschen selber Schuld an dem bist Du schon. Es dürfte Dir nicht entgangen sein, wieviel Prügel andere Berichterstatter schon einstecken mußten, nachdem sie Panzer, Schiffe oder zivile Fahrzeuge in den Ausstellungsberichten im Flugzeugforum gezeigt haben.

Da diese Do-28 Fantasieprodukte mit einem realen Lfz. so wenig gemein haben, wie ein Auto oder Panzer, dürften sich viele FF-User mehr oder weniger auf die Füße getreten fühlen.

Wie gesagt, grundsätzlich sind die Modelle es wert gezeigt zu werden, aber damit einen Bericht aufzumachen ist leider unglücklich gewählt.
Lieber Christian (@ fightingfalcon).

Deinen modellbauerischen Fähigkeiten und der daraus resultierenden wunderbaren Modelle zur Ehre, aber ich glaube da bist Du in die falsche Richtung abgebogen. Das würde ja bedeuten, das bestimmte Personen festlegen, was an Fotos von Ausstellungen gezeigt werden darf. Und wenn es bloß um die Reihenfolge geht. Da gibt`s ein klares NEIN.
Zumal, WER sagt was gezeigt werden darf? Da gäbe es sehr viele unzufriedene u. übriggebliebene FFler. Wie wäre es, man blättert einfach weiter. Natürlich dürfen Modelle kritisiert werden. Deswegen gehe ich ja auch in die Öffentlichkeit. Um dann bessere zu werden. Aber die Achtung vor dem Gegenüber und seinen Fähigkeiten sollte schon gewart bleiben. Deswegen mein Protest wegen der "Spielzeugschau". Da hat @ Rhino 507 eindeutig eine Grenze überschritten. Er hat sich dafür Entschuldigt und damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Es gibt einfachere Wege an ein Glas Spreewälder Gewürzgurken zu kommen.;)

Ob ich ein bisschen Schuld trage? Die ganze!
Schon bei meiner Vorankündigung des Konvent ist mir dieses Szenario durch den Kopf gegangen. Und anderen auch z.B. @ tucano (P.S. Beitrag leider rausgeschmissen). Aber deswegen keinen Ausstellungsbericht machen? Niemals. Also rein in`s Getümmel und erstmal vorsichtig rangetasstet.
Ein paar Seiten ging`s gut, aber was hier kritisiert wurde, wie zum Beispiel silberne Bilderrahmen von Krabbeltisch, erstaunt mich schon. In anderen Ausstellungberichten habe ich sowas noch nie gelesen. Und da mache ich mir so meine Gedanken. Geht es hier um Fuldatal oder vieleicht um den DPMV? Ich denke mir, hier ist so mancher mit sich selbst nicht im Reinen. Sie wollen etwas für den Modellbau in Deutschland erreichen. Haben aber den falschen Weg gewählt. Nur wenn man Mitglied im Verband ist, kann man etwas bewirken. Von außen kann man nur zusehen und meckern. Ah, hat es klick gemacht? :rolleyes:

Sicher, es ist schwer den derzeitigen Vorstand "vor sich her zu schuppsen". Deswegen hoffe ich, das die beiden Vereine aus dem Norden nächstes Jahr wieder auf der JHV sind und weiter unbequeme Fragen stellen. Schlimmer aber ist, das viele Modellbauer nur noch von außen zusehen und sich der Verantwortung um den deutschen Modellbau entzogen haben. Je mehr schuppsen, um so schneller geht`s.
Ich bin bisher nur zu jedem zweiten Konvent gefahren. Diese Seiten und das interesse an der nächsten JHV und die Entwicklung von dieser haben mich bewogen, bei Thomas meine Bereitschaft kunt zu tun, auch nächstes Jahr nach Fuldatal zu fahren.
Alle wollen einen Top-Verband, aber keiner will was dafür tun. Wie ich im FF gelesen habe, gibt es auch im schweizer IPMS Probleme alle unter einen Hut zu bekommen. Wenn das nicht mal in einem so "kleinen" Land klappt, dürften wir in Deutschland keine Chance haben. Zeigen wir doch den Schweizern mal wer`s erfunden hat. Rein in den DPMV und dem Vorstand so lange auf den Keks gehen, bis der den DPMV verläßt. So, ich höre jetzt lieber auf...
Das hat ja schon was vom Rausch...
MfG Gerald.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

1. die "silbernen Bilderrahmen aus der Resterampe" waren als augenzwinkernde Bemerkung über die vielen identischen Präsentationsrahmen gedacht - nicht als Angriff. Ich hatte sogar ein ;) dahinter gesetzt! Nächstes Mal mache ich noch mehr ;) dahinter -
damit ist dieser Punkt hoffentlich geklärt;
2. ich glaube, von mir sagen zu können, dass ich "mit mir selbst im Reinen" bin!
3. "Sie wollen etwas für den Modellbau in Deutschland erreichen." Ehrlich gesagt: Nö, nicht wirklich! Ich will mein Hobby pflegen, Spaß dabei haben und mich mit anderen Gleichgesinnten austauschen. Irgendwelchen missionarischen Eifer habe ich diesbezüglich jedoch nicht!
4. "Nur wenn man Mitglied im Verband ist, kann man etwas bewirken. Von außen kann man nur zusehen und meckern. Ah, hat es klick gemacht?"
Ich bin Mitglied in diesem Verband, habe jedoch das Gefühl, nichts bewirken zu können...:rolleyes:
5. "Schlimmer aber ist, das viele Modellbauer nur noch von außen zusehen und sich der Verantwortung um den deutschen Modellbau entzogen haben."
Welcher Verantwortung? Warum soll ich mir Gedanken um den Fortbestand des Modellbaus im Allgemeinen oder des DPMV im Besonderen machen? Wie gesagt: mir fehlt da mitlerweile der missionarische Eifer...
6. "Je mehr schuppsen, um so schneller geht`s." Ich glaube, mit sanftem "Schubsen" geht da gar nix mehr...

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Der Vorstand scheint in einer Scheinwelt zu leben
Wieso "Scheinwelt", mein Lieber?
Läuft doch alles prima...oder?
Die paar inhaltlich begründeten Massenaustritte...das ist doch nix! Das kann man locker akzeptieren...

Michael
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Workshop
Der geilste Workshop war der mit Heinz Wagner, als er demonstrierte das man Vallejo Farben auch trinken kann...:eek::TOP:
Iiih ... in echt? Auf alle Fälle zeugt es von Vertrauen in die Marke!
Andererseits: Was wir so alles an Chemie in uns reinmampfen und -trinken, da schadet ein wenig Vallejo-Olivgrün auch nicht.

Michael
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ihr könnt hier über den DPMV euch zanken wie ihr wollt, ändern wird sich nichts. Die Bilderlöschung, zieht Sperre nach sich, macht das ganze Thema sinnlos. Ich habe es wieder eröffnet und bereinige weiter - es macht echt keine Spaß mehr.:mad:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Eidner, ich kann Dich verstehen :TD:.

Im Übrigen, ich find die Do's recht unterhaltsam. Ein wenig Phantasie im Modellbau hat noch keinen umgebracht ;).
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Toleranz heißt das Zauberwort. Man kann doch zu dem "Dachverband" stehen wie man will, aber dass sich die FF-User jetzt gegenseitig anmachen ist traurig und bezeichnend. man sollte doch seine Mitgliedschaft oder Nichtmitgliedschaft oder Exmitgliedschaft mal zur Seite legen können. Ich mahne weiterhin einen höflichen Umgang miteinander an.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Toleranz heißt das Zauberwort.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Es ist immer wieder faszinierend, womit manche freiwillig ihre Nerven strapazieren.
Ich schaue mir eigentlich alle Modelle gerne an, ob Phantasiemodelle oder andere. Hauptsache gut gebaut, oder?

Gruß
AE
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Es ist immer wieder faszinierend, womit manche freiwillig ihre Nerven strapazieren.
Ich schaue mir eigentlich alle Modelle gerne an, ob Phantasiemodelle oder andere. Hauptsache gut gebaut, oder?

Gruß
AE
Da magst du vollkommen recht haben, aber die Dosierung macht das Gift.
Schau die mal unten die Berichte aus den vergangenen Konvents an, vorallem von 2007- ich glaube du wirst die abwertende Meinung bei einigen verstehen.
Und in erster Lienie geht es nicht um das Konvent an sich, sondern um die ganze Verhatensweise des DPMV.
Und wenn beide Hauptberichterstatter als Hohepunkt das Do-28 Projekt und wie einer in einem Workshop Farbe trinkt anführen, na ja......
Für mich war einer der Höhepunkte bei jedem Konvent die Arbeiten der IG Waterline, das sieht man nicht alle Tage auch wenns weniger mit Flugzeugen zu tun hat.
 
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
und Bild Nr. 5



Tschau ein Olaf

PS: Hätte noch einiges an Bildern, doch leider ist ja bei 5 Schluß und zum anderen sind hier ja leider nur Flieger erwünsch.

Tschau Tschau.
 
Anhang anzeigen
Thema:

DPMV-Konvent...Fuldatal

DPMV-Konvent...Fuldatal - Ähnliche Themen

  • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
  • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

    10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
  • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

    DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
  • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
  • Nach Heiden ist vor Fuldatal: 6. DPMV Jahreskonvent 14./15. April 2012

    Nach Heiden ist vor Fuldatal: 6. DPMV Jahreskonvent 14./15. April 2012: Deutscher Plastik-Modellbau-Verband Plastikmodellbau ist euer Hobby? Ihr möchtet euch mit anderen Hobbykollegen austauschen, fachsimpeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben