Ausgemusterte BW-Hubschrauber

Diskutiere Ausgemusterte BW-Hubschrauber im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber mit Bundeswehr hat es ja zu tun... Ich bin in der Vergangenheit immer mal...
Su27

Su27

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber mit Bundeswehr hat es ja zu tun...

Ich bin in der Vergangenheit immer mal wieder über Ebay-Angebote gestolpert, in denen ausgemusterte Hubschrauber-Teile angeboten wurden. Z.B. Heckausleger oder Rumpfzellen der guten alten Bell UH-1D usw....

Da es mein großer Traum ist, auch mal so etwas zu besitzen und zu restaurieren, wäre meine Frage, sind solche Angebote Glückssache, oder gibt es spezielle Adressen/Ansprechpartner für solche ausgemusterten Teile ?

Über irgendwelche Tipps/Infos würde ich mich freuen, vielen Dank !

Viele Grüsse
Lukas.H
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
In dem großen Internetauktionshaus wird gerade eine Ex Bundeswehr MI-8 angeboten.

Grüße,
ROB
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Auktionsnummer bei der eBucht ist die 150597572330!!!

Steht die Maschine im Cottbusser Flugplatz-Museum? Die sieht so top erhalten aus?

Hoffe sie kommt in Ehrenwerte Hände?

Daniel
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Warum sind eigntlich nie Hueys bei der VEBEG zu finden?
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Da die Maschinen im Lizenzbau hergestellt wurden, haben die Amerikaner bei der "Verwertung" Mitspracherecht.

Sie dürfen nicht ohne weiteres verkauft werden-dazu Bedarf es immer einer Rücksprache zwischen BWB und den Amis...

Es werden immer wieder Hueys´verkauft-allerdings in letzter Zeit eher wenige, da die meisten Zellen überaltert waren und "verschrottet" wurden.
Noch verwertbare Teile werden (wenn möglich) instandgesetzt und auf Lager gelegt.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Danke für die Info!
 

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
80
Ort
50226 Frechen
Hallo zusammen.Ich bin auf der Suche nach einem VHF Sprechfunkgerät eine Bell UH 1D von Collins 618 M3A.Kann jemand helfen? Danke
 
the_PIGER

the_PIGER

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
11
Hallo zusammen.Ich bin auf der Suche nach einem VHF Sprechfunkgerät eine Bell UH 1D von Collins 618 M3A.Kann jemand helfen? Danke
hast du ein Bild des geräts, da kann ich dir ggf behilflich sein :)
 
Thema:

Ausgemusterte BW-Hubschrauber

Ausgemusterte BW-Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ausgemusterte-bw-hubschrauber.65502/

    ,

    bell uh 1d kaufen

    ,

    bell uh 1d gebraucht kaufen

    ,
    bell uh 1 kaufen
    , militärhubschrauber kaufen, ausgemusterte hubschrauber kaufen, bell uh1d kaufen, bell uh 1d bundeswehr kaufen, Ausgemusterte Bell UH-1D kaufen, ausgemusterte bell uh 1d kaufen, ausgemusterte flugzeuge kaufen, alte hubschrauber kaufen, ausgemustertes flugzeug kaufen, uh1d kaufen, kampfhubschrauber kaufen, Bell UH-1 kaufen, bundeswehr hubschrauber kaufen, bell hubschrauber kaufen, hubschrauber bell uh 1d kaufen, gebrauchte militärhubschrauber kaufen, bell uh 1d preis, ausgemusterten hubschrauber kaufen, militär helikopter kaufen, bell uh kaufen, bell uh 1 gebraucht
    Oben