Plasy 30.04./01.05.2011

Diskutiere Plasy 30.04./01.05.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein hundert Fotos vom Sonntag: http://airfoto.jencik.net/foto73.php Show in Plasy in nächstes Jahr: 28. und 29. April 2012
#
Schau mal hier: Plasy 30.04./01.05.2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Die Samstag-Show war wettertechnisch natürlich der absolute Reinfall. Aber dafür konnte niemand. Von Seiten des Veranstalters hatte man sich wirklich Mühe gegeben, ordentlich was auf die Beine zu stellen. Wenn ich dann die Fotos vom Sonntag sehe, ist der Ärger doppelt groß ...

Nachdem wir den Regen im Auto abgewartet hatten (zum Glück hatte man vom Parkplatz aus beste Sicht auf die Geschehnisse), wurde die Show gegen 16.30 Uhr fortgesetzt. Schon mit den Displays der Sokol und der Flying Bulls wurden die Bedingungen dann immer besser. Die 4er-Formation Zlins und die Boeing Stearman flogen dann in herrlicher Abendsonne mit nahezu idealen Voraussetzungen für gelungene Bilder. Davon aber später mehr - die müssen erst noch etwas optimiert werden. ;)

Bis dahin gibts von mir auch "nur" schon gesehenes: Den Gripen und die Sokol.



Wie kommt den die F16 aus Spangdahlem da zwischen rein? Die war doch wohl am Sonntag nicht etwa in Plasy, oder?
 
Anhang anzeigen
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen


Die tschechischen Rettungsflieger mit ihrer Sokol habe ich in den vergangenen Jahren schon öfter gesehen, allerdings bisher noch nicht auf so einem relativ kleinen Flugplatz wie in Plasy. Um so kraftvoller wirkte das Display. Die Jungs haben wirklich wieder absolut gezeigt, was sie mit ihrer Technik draufhaben. Hätte ich es nicht schon einige male gesehen, würde ich kaum glauben, das so ein Hubschrauber fast senkrecht in der Luft stehen kann ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Stimmt, jetzt wo Du es schreibst ... sitzt ja gar keiner drin. :rolleyes:
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Hier nochmal fünf Bilder vom (größtenteils) verregneten Samstag:



Die Flying Bulls beim Spiegelflug mit Faßrolle. Den recht überschaubaren Ausmaßen des Platzes geschuldet, fiel die Figur natürlich entsprechend kurz aus, aber trotzdem nicht minder spektakulär.
 
Anhang anzeigen
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen


Gegen Ende der Veranstaltung ließ sich tatsächlich die Sonne noch mal blicken. Die Position im Rücken stimmte auch - also nahezu perfekte Voraussetzungen. Was will man mehr ... :rolleyes:

4 x Zlin im "Follow Me"-Design
 
Anhang anzeigen
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Und zum Schluß nochmal ein Bild zur Unterstreichung der wirklich enormen Manövrierfähigkeit der Sokol. Das Ding steht tatsächlich fast senkrecht ... :eek:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Plasy 30.04./01.05.2011

Plasy 30.04./01.05.2011 - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien)

    Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien): Hallo Am 25.04.15 war ich in Plasy zur Airshow, das Programm war recht gut, ebenso das Wetter, Essen und Trinken war natürlich reichlich...
  • Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014

    Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014: Endlich hat auch in Tschechien die Saison 2014 begonnen. :TOP: Nachdem es 2013 dort recht mau aussah gibt es für 2014 wieder ein paar Termine...
  • Airshow Plasy 2010

    Airshow Plasy 2010: Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand. Dieser Klub...
  • Airshow Plasy Tschechien

    Airshow Plasy Tschechien: Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen...
  • Ähnliche Themen

    • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

      27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
    • Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien)

      Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien): Hallo Am 25.04.15 war ich in Plasy zur Airshow, das Programm war recht gut, ebenso das Wetter, Essen und Trinken war natürlich reichlich...
    • Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014

      Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014: Endlich hat auch in Tschechien die Saison 2014 begonnen. :TOP: Nachdem es 2013 dort recht mau aussah gibt es für 2014 wieder ein paar Termine...
    • Airshow Plasy 2010

      Airshow Plasy 2010: Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand. Dieser Klub...
    • Airshow Plasy Tschechien

      Airshow Plasy Tschechien: Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen...
    Oben