Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

Diskutiere Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :)

Bei diesem Bausatz handelt es sich um den altbekannten Tornado ECR Bausatz von Revell, welcher auch alles für eine IDS Version breit hält, bis auf die Decals.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Es war die Maschine des damaligen Kommodores Harry H. Schnell, der mir auch den „Auftrag“ für dieses Modell gegeben hat. Einziger Unterschied zur damaligen Originalversion ist der „Ocelot 99“ patch auf dem Seitenleitewerk. Dieser wurde gefordert und wer würde schon einem Oberst widersprechen :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ebenso wurden Teile des CAM Avionik updates installiert, welche fast ohne Probleme unter das BlackBox Cockpit passten.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Die geöffneten Klappen habe ich neu aufgebaut, da die Resinteile von CAM mir nicht wirklich zusagten.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hier erkennt man gut den „Ocelot 99“ patch.
An dieser Stelle meinen allergrößten Dank auch an Harald Hensel (www.hahen.de) und Jürgen Busse (Viking) für eure Unterstützung und Hilfe beim Erstellen und Drucken der Decals :TOP:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch zusätzlich anbringen können, wie die „Kordeln“ an den Sidewinder-Abdeckungen etc. Diese werde ich bei Gelegenheit noch anbringen, wenn ich eine geeignete Schnur finde :D
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Dondy,

da kann Herr Oberst aber sehr zufrieden sein. Ich würde dir das Modell sofort abnehmen.

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Flugzeug und Kulisse sehen aus wie echt. Wie hast du das gemacht ?:TOP:

Gruß und schönen Feiertag

Klaus
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Tornado IDS

Da gibt es nichts zu meckern.Gute Arbeit!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
"Eine Schnelle Truppe" waren wir in St John´s "Nuffiland"! (Kannst ihn ja mal fragen, ob er sich erinnert.) :FFTeufel:
Schnell ging es bei dir ja nicht, hat er nicht gequengelt?

Jetzt kann er aber zufrieden sein. Ist dir gut gelungen! Ja jetzt wo die „Pisskoffer“ endlich ins Museum gehen, kann man mal ein Modell davon bauen.
Weshalb hast du die Fotos an zwei Sheltern gemacht?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
"Eine Schnelle Truppe" waren wir in St John´s "Nuffiland"! (Kannst ihn ja mal fragen, ob er sich erinnert.) :FFTeufel:
Schnell ging es bei dir ja nicht, hat er nicht gequengelt?
Was blieb ihm anderes übrig als zu Warten :FFTeufel:

Weshalb hast du die Fotos an zwei Sheltern gemacht?
Lag an der Sonne. Wir waren frühst auf dem Berg, von daher mussten wir improvisieren ;)
Meine andere Ausrede ist: War unser erster Versuch auf diese Art Bilder zu machen :D

@reaperone: Die Bilder entstanden in der Shelterschleife vom nun "International Airport Munich West" :p Memmingerberg ;)

@papaya26: Vielen Dank :)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die hast Du echt klasse hinbekommen, Dominik :TOP::TOP::TOP:.
Die Detailierung der "Innereien" an der Kanzel gefallen mir am besten.
Eine wirkliche Fleissarbeit über so lange Zeit. Meinen allerhöchsten Respekt :D:TOP:
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
ENDLICH!!!
Er ist eine Augenweide! Und sogar in natürlicher Umgebung vor dem "richtigen" Shelter ;-)
 
Thema:

Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Panavia Tornado IDS - Ein Nachruf

    Panavia Tornado IDS - Ein Nachruf: Ich möchte hier eines meiner Modelle vorstellen, das es leider schon nicht mehr gibt. Quasi eine Art Nachruf für ein Modell, welches das...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
    • Panavia Tornado IDS - Ein Nachruf

      Panavia Tornado IDS - Ein Nachruf: Ich möchte hier eines meiner Modelle vorstellen, das es leider schon nicht mehr gibt. Quasi eine Art Nachruf für ein Modell, welches das...

    Sucheingaben

    travel pod panavia tornado

    ,

    jabog 33 powidz ocelot

    ,

    Bilder Tornado Norm 76

    Oben