Mráz M-1D Sokol -NVA"5008"- AZmodel 1/72

Diskutiere Mráz M-1D Sokol -NVA"5008"- AZmodel 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Sokol gefällt mir gut. Endlich mal wieder eine, die nicht im Karton verbleibt. Ja, obwohl so klein hat man doch eine Menge Spass damit - wie...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die Sokol gefällt mir gut. Endlich mal wieder eine, die nicht im Karton verbleibt. Ja, obwohl so klein hat man doch eine Menge Spass damit - wie bereits erwähnt die Haube und auch der Propeller waren doch doch toll zu verarbeiten;) nicht war. Sieht aus wie ein Abbild von meiner;-)

Kommt noch die Meta-Sokol hinterher?

Schöne Grüße
David
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Gefällt mir sehr gut! Schön gemacht :TOP:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Steven,
hat ja lang genug gedauert ;):D und ´ne Vorlage gabs ja auch noch :FFTeufel:
schaut schick aus:TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
auch wenn mir die Maschine (als Typ) nicht so recht gefällt, als Modell ist sie gut gemacht - ich sehe ich solche Exoten immer gerne. Deine Präsentation ist lustig, gut gemacht!
Gruß Jürgen
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
@all
Danke Jungens. Ich freue mich, dass Euch das Modell gefällt!:)
Hallo Steven,
hat ja lang genug gedauert ;):D und ´ne Vorlage gabs ja auch noch :FFTeufel:
...
Ich weiß:p

Steven,
ich kenne insgesamt nur drei Bilder der M-1D in NVA Kleid.
Das aus "Flugzeuge der DDR", die anderen beiden waren schon vor längerer Zeit mal in der FF oder im "Modell Fan" drin.
Ich such sie mal raus.
Gruss Mike
Ich habe insgesamt (leider auch nur) sechs Bilder im Original-Tarnkleid und noch drei von der restaurierten Maschine aus der heutigen Zeit (die sind aber nicht bindend). Hast Du den Band IV von "Die Flugzeuge der DDR" nicht? Wenn Du die zwei anderen Bilder noch findest, schick sie mir bitte!!:TOP:

... Ja, obwohl so klein hat man doch eine Menge Spass damit - wie bereits erwähnt die Haube und auch der Propeller waren doch toll zu verarbeiten;) nicht war. Sieht aus wie ein Abbild von meiner;-)
Kommt noch die Meta-Sokol hinterher?...
David
Du zeigst ja Dein Modell nicht der Öffentlichkeit;);)
Die Meta-Sokol würde mich schon sehr reizen, auch die L200 Morava. Ich habe leider diese Bausätze noch nicht in meinem Bestand:(

Viele Grüße, der Steven
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Steven, du weisst doch mein Modell muss genauso geheim bleiben wie das Original:D. Modellbau, der nicht nur technische Details berücksichtigt, sondern auch den oft vernachnlässigten Geheimheitsgrad umsetzt;). Nein, im Ernst, ich glaube ich stelle bald mal die Bilder hier im Forum ein - irgendwann mal - versprochen...

Schöne Grüße
David
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Steven, Modell und Präsentation gefallen mir ausgesprochen gut! :TOP:
Mehr davon :)

Viele Grüße
Fletcher
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Steven, du weisst doch mein Modell muss genauso geheim bleiben wie das Original:D. Modellbau, der nicht nur technische Details berücksichtigt, sondern auch den oft vernachnlässigten Geheimheitsgrad umsetzt;). Nein, im Ernst, ich glaube ich stelle bald mal die Bilder hier im Forum ein - irgendwann mal - versprochen...

Schöne Grüße
David
Wird Zeit, David!!

Hallo Steven, Modell und Präsentation gefallen mir ausgesprochen gut! :TOP:
Mehr davon :)

Viele Grüße
Fletcher
Ich danke Dir für das Lob:)

Viele Grüße, Steven
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hi Gerd, diese Maschine aus heutiger Zeit find ich aber interessanter ;)

D-EGWP
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Steven,

ja das Modell ist sauber gebaut und schaut gut aus.:TOP:

Aber wenn man sich die Fotos des Originals anschaut und die mit dem Modell vergleicht, dann fallen da doch selbst beim flüchtigen hinschauen so einige Dinge auf: z.B. ist die Kabinenhaube nicht so ganz stimmig (zu flach) auch im Bereich der Motorhaube (zu spitz) hat da AZ nicht so dolle Arbeit geleistet. :?!

Aber von weitem ist der Typ schon erkennbar.:D

Viele Grüße UweB
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
;)
Die Haube würde ich gar als "zu lang" bezeichnen, deshalb dürfte sie zu flach wirken.

Viele Grüße, Steven:)
 
Thema:

Mráz M-1D Sokol -NVA"5008"- AZmodel 1/72

Mráz M-1D Sokol -NVA"5008"- AZmodel 1/72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 PZL W3A „Sokol“ – Legato Kits

    1/72 PZL W3A „Sokol“ – Legato Kits: Ich möchte auch mal eine Bausatzvorstellung machen was auch meine erste ist, ich hoffe ich mach das so richtig:rolleyes:!? Ich stelle hier mal...
  • Mraz M-1D Sokol - mal ein keiner Exot

    Mraz M-1D Sokol - mal ein keiner Exot: Mraz M-1D Sokol - mal ein kleiner Exot Hallo Leute, heute mal wieder `ne kleine Vorstellung, leider hat die Sonne nicht mehr so richtig...
  • Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO

    Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO: Hallo zusammen, der Baubericht des von LEGATO produzierten Resin-Modells ist abgeschlossen und nun möchte ich Euch die Bilder des fertigen...
  • Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO

    Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO: Liebe Gemeinde, ich möchte Euch nun auch wieder mal einen kleinen Baubericht liefern, der auch die Bausatzvorstellung und den Roll-out umfassen...
  • 1/72 Mraz M-1 Sokol – AZ Modells

    1/72 Mraz M-1 Sokol – AZ Modells: ein weiterer Bausatz von AZModell ist der der Mraz M-1C Sokol
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 PZL W3A „Sokol“ – Legato Kits

      1/72 PZL W3A „Sokol“ – Legato Kits: Ich möchte auch mal eine Bausatzvorstellung machen was auch meine erste ist, ich hoffe ich mach das so richtig:rolleyes:!? Ich stelle hier mal...
    • Mraz M-1D Sokol - mal ein keiner Exot

      Mraz M-1D Sokol - mal ein keiner Exot: Mraz M-1D Sokol - mal ein kleiner Exot Hallo Leute, heute mal wieder `ne kleine Vorstellung, leider hat die Sonne nicht mehr so richtig...
    • Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO

      Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO: Hallo zusammen, der Baubericht des von LEGATO produzierten Resin-Modells ist abgeschlossen und nun möchte ich Euch die Bilder des fertigen...
    • Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO

      Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO: Liebe Gemeinde, ich möchte Euch nun auch wieder mal einen kleinen Baubericht liefern, der auch die Bausatzvorstellung und den Roll-out umfassen...
    • 1/72 Mraz M-1 Sokol – AZ Modells

      1/72 Mraz M-1 Sokol – AZ Modells: ein weiterer Bausatz von AZModell ist der der Mraz M-1C Sokol
    Oben