F-16 CJ Falcon - 23rd FS Spangdahlem AB

Diskutiere F-16 CJ Falcon - 23rd FS Spangdahlem AB im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Ich möchte Euch meine F-16 Falcon von Tamiya vorstellen. Die F-16 ist mein drittes Modell nach 20 jähriger Baupause. Die beiden...

Paddington

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
110
Ort
Bitburg
Hallo zusammen.
Ich möchte Euch meine F-16 Falcon von Tamiya vorstellen.
Die F-16 ist mein drittes Modell nach 20 jähriger Baupause. Die beiden Modelle die ich vor der F-16 gebaut habe, sind eher zu vernachlässigen.
Der Bausatz ist wirklich einsame Spitze. Die Passgenauigkeit hervorragend. Bei diesem Bausatz habe ich viele Techniken, die ich hier und in anderen Foren gesehen habe, versucht umzusetzen. So wurden den ohnehin schon detaillierten Fahrwerkschächten noch ein paar zusätliche Leitungen spendiert. Auch das vorbereiten der Decals mit Klarlack, das ich bisher vernachlässigt habe , fand hier Anwendung. Mit den Zurüstteilen betrat ich nach 20 Jahren ebenfalls Neuland.
Als Zurüstteile habe ich das
+ Aires Cockpitset,
+ den Aires Fahrwerkschacht und das
+ Aires Triebwerk verwendet. Die Decals stammen von Astra Decals. Da ich nicht weit weg von der Spangdahlemer Airbase wohne, fiel die Wahl der Decals natürlich leicht.
Die Statikentlader wurden zusätzlich aus Borsten einer alten Zahnbürste gefertigt. Die Dio Base ist ein Boden aus einem alten Schrank.

Hoffe sie gefällt Euch ein wenig.

Zunächst ein paar Gesamteindrücke

Grüße, Patrick
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Paddington

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
110
Ort
Bitburg
Hier mal die sehr schönen Bausatz Gravuren auf der Rumpf Oberseite. Die Nieten habe ich nochmal etwas nachgestochen um sie etwas mehr zu betonen.
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo Paddington,

deine Fighting Falcon gefällt mir echt gut. Vorallem die leichten "Verschmutzungen" an Flaps usw.!

Wunderbar...:TOP:

MfG Achill
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hervorragendes Modell - und das nach einer solch langen Pause, wie auch ich sie mal hatte...:rolleyes: Sehr gelungen finde ich die zweite Aufnahme im Post #3. :TOP::TOP::TOP:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Die Pause mit eingerechnet hast Du da doch was richtig gutes auf die Beine gestellt.
Rundum ein gelungenes Modell. :TOP:
 
Thema:

F-16 CJ Falcon - 23rd FS Spangdahlem AB

F-16 CJ Falcon - 23rd FS Spangdahlem AB - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • 4 Sea Falcon für die Korvetten

    4 Sea Falcon für die Korvetten: Hallo, die Marine schafft für ihre Korvetten vier Drohnen des Typs Sea Falcon an. Dazu gibt' s hier ein kurzes Video: .
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • Ähnliche Themen

    Oben