EDUARDS Focke Wulf FW190 D11

Diskutiere EDUARDS Focke Wulf FW190 D11 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; hier den hier besprochenen Ladelufteinlass, ein modifiziertes TA152H Teil.
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
hier den hier besprochenen Ladelufteinlass, ein modifiziertes TA152H Teil.
 
Anhang anzeigen
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Wie ich sehe geht´s bei Dir voran im gegensatz zu meinen Doras!

Ich habe meine Ladereinläufe auch dank Dir modifiziert und muss sagen, das sieht wirklich besser aus. Leider wird das mit den R4M Abgüssen wohl nicht klappen, zu filigran das ganze. Vielleicht werde ich noch einmal einen Scratchbau versuchen.

Zwei Sachen, hätte ich!

Auf dem letzten Bild der Unterseite sieht man Deinen Daumenabdruck :mad: und die Finne Deines Antennenmastes ist noch gespalten aber da kommt ja bestimmt noch die Antennenleitung rein :TOP:

Kannst Du mal "Aufschlüsseln" welche Farben du benutzt hast?

Beste Grüße

Lars
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hier hab ich einmal die Maschine mit Außenlicht ohne direkte Sonne aufgenommen.

Bei den Farben habe ich Hobby Color Aqueous Acryl Farben verwendet.

genauere Darstellung im Rollout demnächst.

Dann habe ich die Bilder nach BW tranferiert. Mittlerweile macht das Fotografieren mit anschließender Bearbeitung genausoviel Spass wie das Bauen der Modelle.

Das Problem ist für mich nur der Zeitpunkt zu sagen, jetzt ist die Kiste fertig. Bei jedem Foto sieht man noch kleine Baustellen und das Risiko bei einer kleinen Änderung ALLES zu versauen ist groß.
Da hillft nur noch eine genaue Aufzeichnung der Farben und der Gedanke etwas gnädiger mit meinen Produkten zu sein.
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Noch ein Foto in BW

Baustellen noch :

Kabel am Fahrwerk
Antennen oben und am unteren Rumpf
Klappenscharnier vor der Kanzel

Fraglich :

weitere Decals anbringen, bei den Fotos der Originalmaschinen sind nur wenig Stencils zu sehen.
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

nach all der Zeit habe ich den Korekturset jetzt vor mir liegen und kann nur sagen ganz große Klasse und sehr umfangreich.

Vielleich kann ich mich zu einem Bericht darüber begeistern, auf jeden Fall werde ich damit eine Super A8 bauen.

MfG

Dorafan
 
Thema:

EDUARDS Focke Wulf FW190 D11

EDUARDS Focke Wulf FW190 D11 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72

    Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72: Die Bachselze ist zwar kein richtiger Hubschrauber, passt aber sonst in keine andere Kategorie. Hauptsächlich wurde die Fa 330 im Indischen...
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?

    MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Kann man aus der "MF" von Eduard mehr oder weniger problemlos eine "M" der LSK/LV bauen ? Meines...
  • Eduards Dual Combos

    Eduards Dual Combos: Hallo, schönen Sonntag.:) Hab mir vor einiger Zeit die Albatros D.V von Eduard in der Dual Combo Kiste geholt. Vor allen Dingen weil mir 2...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72

      Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72: Die Bachselze ist zwar kein richtiger Hubschrauber, passt aber sonst in keine andere Kategorie. Hauptsächlich wurde die Fa 330 im Indischen...
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?

      MiG-21M aus Eduards MiG-21MF baubar ?: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage : Kann man aus der "MF" von Eduard mehr oder weniger problemlos eine "M" der LSK/LV bauen ? Meines...
    • Eduards Dual Combos

      Eduards Dual Combos: Hallo, schönen Sonntag.:) Hab mir vor einiger Zeit die Albatros D.V von Eduard in der Dual Combo Kiste geholt. Vor allen Dingen weil mir 2...

    Sucheingaben

    rad fw 190-d9

    ,

    Focke-Wulf Fw 190 A: die ersten Baureihen

    Oben