ACADEMY Schwarze 8 W.Nr. 211028 Ofw Werner Zech 14/JG 26

Diskutiere ACADEMY Schwarze 8 W.Nr. 211028 Ofw Werner Zech 14/JG 26 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Fletcher!!! Habe ja schon den BB mit Interesse verfolgt.....und nun der Rollout. Ich kann da nur sagen, dass ich einfach begeistert...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Habe ja schon den BB mit Interesse verfolgt.....und nun der Rollout.
Ich kann da nur sagen, dass ich einfach begeistert bin.....grandioses Modellbaukino!!!:HOT::HOT:

Beste Grüße
Zimmo :)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
wie einige Vorredner habe ich ja auch schon beim BB gestaunt. Die Dora ist phantatsisch gebaut, bemalt und jetzt auch noch top in Szene gesetzt. Erste Sahne :HOT::HOT::HOT:
Gruß Jürgen
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute, herzlichen Dank für die Blumen. Ich freue mich schon darauf euch meine nächsten Rollouts zu präsentieren. :)

Viele Grüße
Fletcher
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Da macht das Bilder schauen wirklich Spass. Tolle Bilder und tolles Modell.
Für meinen Geschmack auch genau die richtige Alterung/Abnutzung für diesen Maßstab und das gezeigte Flugzeug.
Wenn ein 72er Modell bei solchen Nahaufnahmen so prima rüberkommt, muss es in Natura noch beieindruckender sein!
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ich begebe mich ja eigentlich nicht in die Zeit vor ´49(Gründung der beiden deutschen Staaten:rolleyes:). Nun hab ich doch mal wieder geschaut und möchte meinen Respekt aussprechen!! Sehr detail"verliebt" gebaut, sehr gut lackiert, super Diorama!:TOP:
Und wie schon Einige hier gesagt haben, es sieht nicht aus wie 1/72:TOP:

Grüße, Steven
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da kann man nur gratulieren :TOP:
Schönes Rollout! 1A Dora!


Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das man mit den Figuren nicht ganz zufrieden ist, zeigt das man am Flieger nicht viel zu mäkeln findet.
Mir gefällt die Dora auch ausgesprochen gut! Die Lackierung ist es! Der hervorragend getroffene Klarlack, die Farbübergänge, die Farbschichtdicke, das Homogene…


Bei allen modellbauerischen Darstellungen der verschiedenen Originale gibt es eine Art Kollektivfehler (wenn man das so nennen kann).
Den geschlossenen Fahrwerkschacht hast du beseitigt, aber die zu langen Radachsen möchte ich noch nennen. Sieht man sich die Fahrwerkklappen und Rad an, so passt da in Wirklichkeit kaum eine Hand dazwischen.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Herzlichen Dank für das viele Lob, ich werde schon ganz rot :red::red::red:

Das mit den Fahrwerksbolzen ist mir auch schon aufgefallen, ich habe bei der Anpassung der Revell-Räder geschludert, die Bohrung ist zu knapp ausgefallen, daher der große Abstand zum Fahrwerksbein.

Viele Grüße
Fletcher
 
Thema:

ACADEMY Schwarze 8 W.Nr. 211028 Ofw Werner Zech 14/JG 26

ACADEMY Schwarze 8 W.Nr. 211028 Ofw Werner Zech 14/JG 26 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    werner zech jg 26

    Oben