L39 Albatros in Frankreich abgestürzt

Diskutiere L39 Albatros in Frankreich abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine L39 Albatros ist in Sainte Hélène et Brach bei Gironde abgestürzt. Wenn ich es richtig verstanden, dann habe sind zwei Personen verletzt...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Korrekt, denn im dortigen Blog schreiben sich auch über den Unfall.
Dort wird allerdings eine "procédure d’atterrissage en campagne" genannt, also eine Aussenlandung und kein Absturz.
Pilot und Passagier konnten das Flugzeug selbstständig verlassen und sind nach im Krankenhaus, aber wohl in guter Verfassung.

F_W
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Offenbar war's kein Absturz, sondern eine Notlandung, die sich am letzten Samstag 30. April ereignete.

Hier ist ein recht detailierter Bericht: http://www.sudouest.fr/2011/04/30/saint-helene-33-un-avion-atterrit-en-urgence-dans-la-foret-385733-3100.php

Demnach leuchtete nach rund 24 Minuten Flug eine Oelstandswarnlampe auf und einige Sekunden später blieb das Triebwerk stehen. Der Pilot hat sofort den Tower informiert und gesagt, dass er eine Notlandung mache. Er wollte eigentlich in einem Feld runtergehen, hat es aber wohl nicht mehr ganz geschafft und musste in einem Wald mit jungen Föhren landen.

Pilot und Passagier konnten das Flugzeug selbst verlassen und sind mit relativ leichten Verletzungen davon gekommen: Der Pilot hat sich ein paar Rippen gebrochen und der Passagier musste sich am Kinn nähen lassen. Rund 35 Hektar Wald sind abgebrannt.

Die Reg. der L-39 ist übrigens RA-3514K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
eine Landung gilt als geglueckt wenn der Pilot das Wrack selbststaendig verlassen kann.... Trotzdem schade um das Flugzeug:(
 
Thema:

L39 Albatros in Frankreich abgestürzt

L39 Albatros in Frankreich abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

    Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt...
  • Farbgebung L39

    Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...
  • L39 Notlandung Spandahlem

    L39 Notlandung Spandahlem: Hallo, hat hier irgend jemand Details zur Notlandung einer privaten L39 Albatros in der letzten Woche in Spangdahlem? Angeblich soll es sich um...
  • L39 stürzt im Jemen ab

    L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
  • L39 Albatros

    L39 Albatros: L39 Albatros Enteisung Hallo! Ich denke hier im Forum werde ich sicherlich eine kompetente Antwort auf meine Fragen finden: Trotz diverser...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

      Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt...
    • Farbgebung L39

      Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...
    • L39 Notlandung Spandahlem

      L39 Notlandung Spandahlem: Hallo, hat hier irgend jemand Details zur Notlandung einer privaten L39 Albatros in der letzten Woche in Spangdahlem? Angeblich soll es sich um...
    • L39 stürzt im Jemen ab

      L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
    • L39 Albatros

      L39 Albatros: L39 Albatros Enteisung Hallo! Ich denke hier im Forum werde ich sicherlich eine kompetente Antwort auf meine Fragen finden: Trotz diverser...
    Oben