Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden)

Diskutiere Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auch bei Youtube gibts etwas dazu: http://www.youtube.com/watch?v=6et-7XfGws8&feature=player_embedded C80
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.550
Zustimmungen
9.130
Ort
Germany
Wenn ich mir die letzten Bilder und Berichte betrachte, komme ich zur Vermutung, dass der Hubschrauber mit dem Tail auf der Mauer "notgelandet" ist und dann ist erst bei der Sprengung der Maschine das Heckteil heruntergefallen. Wie man auf dem einen Foto sehr gut sehen kann, ist nur das dem Boden zugewandte Heckrotorblatt abgebrochen ( durch den Fall ) und steckt im Boden. Die restlichen Blätter sind unbeschädigt, was darauf schliessen lässt, dass der Heckrotor bei der Bodenberührung nicht mehr drehte.
Die Größe des gesamten Teils passt durchaus zu einer Black-Hawk .

C80
 

Aviador

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
51
Ort
Ribatejada
auf militaryphotos.net gibt es dieses Foto...
Cool recherschiert. Da wir der Pilot bestimmt eins auf's Dach kriegen oder sich selber in den A....beissen denn jetzt ist der geheime Helicopter nicht mehr so geheim :FFTeufel:.
Wie schon geschrieben wurde, wenn sie ihn restlos zerstört hätten wäre das ja alles kein Thema.
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Wenn ich mir die letzten Bilder und Berichte betrachte, komme ich zur Vermutung, dass der Hubschrauber mit dem Tail auf der Mauer "notgelandet" ist und dann ist erst bei der Sprengung der Maschine das Heckteil heruntergefallen. Wie man auf dem einen Foto sehr gut sehen kann, ist nur das dem Boden zugewandte Heckrotorblatt abgebrochen ( durch den Fall ) und steckt im Boden. Die restlichen Blätter sind unbeschädigt, was darauf schliessen lässt, dass der Heckrotor bei der Bodenberührung nicht mehr drehte.
C80
Genau so sehe ich das momentan auch.

Es ist nur logisch, das Teile des Comanche Programms für andere Projekte dienen könnten. Mich wundert daher nicht, dass es eine derartige Maschine gibt.

Gruß
Torsten
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Das Bild wurde ja hier auch schon mal gepostet. Wie gesagt, die obere Abbildung ist richtig, nur auf der unteren ist der Rotor auf der falschen Seite des vertical Stabilizers!
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hier kommt die Antwort...

...wenn es denn stimmt.

http://www.airforcetimes.com/news/2011/05/army-mission-helocopter-was-secret-stealth-black-hawk-050411/


Angeblich ist es eine spezielle Version der MH-60, die zwischen 1999 und 2000 ausgeliefert wurde. Es hätten mehrere werden sollen, aber das Programm wurde 2000 abgebrochen und die restlichen Hubschrauber gestrichen. Angeblich sind somit nur eine Hand voll dieser Spezialversion in Nevada stationiert. Der Hubschrauber soll auf ähnliche Technologien basieren, wie die F-117 und unbewaffnet sein, bis auf die Doorgun. :rolleyes:

Jetzt sollten sich also alle Spotter zur entsprechenden Basis aufmachen und hoffen ein Bild von den Dingern zu erhaschen. :D


PS: ach, ich sehe der Link wurde schon mal gepostet, naja, egal, dann habe ich zumindest eine kurze deutsche Zusammenfassung gebracht und somit die Forenregeln befolgt. :engel:
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
...wenn es denn stimmt.

http://www.airforcetimes.com/news/2011/05/army-mission-helocopter-was-secret-stealth-black-hawk-050411/


Angeblich ist es eine spezielle Version der MH-60, die zwischen 1999 und 2000 ausgeliefert wurde. Es hätten mehrere werden sollen, aber das Programm wurde 2000 abgebrochen und die restlichen Hubschrauber gestrichen. Angeblich sind somit nur eine Hand voll dieser Spezialversion in Nevada stationiert. Der Hubschrauber soll auf ähnliche Technologien basieren, wie die F-117 und unbewaffnet sein, bis auf die Doorgun. :rolleyes:

Jetzt sollten sich also alle Spotter zur entsprechenden Basis aufmachen und hoffen ein Bild von den Dingern zu erhaschen. :D


PS: ach, ich sehe der Link wurde schon mal gepostet, naja, egal, dann habe ich zumindest eine kurze deutsche Zusammenfassung gebracht und somit die Forenregeln befolgt. :engel:
Ja, genau! Da setzt sich einer hin, zeichnet einen "Stealth-Blacki" und schon sind alle zufrieden und beruhigt! :rolleyes:

Ein Hubschrauber, der schon an die Streitkräfte ausgeliefert wurde muss zuvor seit sehr vielen Jahren in Entwicklung gewesen und auch geprobt worden sein - siehe Aktuelle Stealth-Flugzeuge. Egal ob F-22, F-35 oder irgendwelche Drohnen. Oder wenn wir schon bei Hubschrauber bleiben wollen, der RAH-66. Der wurde von Anfang der Achziger bis Anfang dieses neuen Jahrtausends ÜBER 20 JAHRE(!!!!!) entwickelt und schaffte es nicht in Serie! Und von all diesen Projekten wusste die Öffentlichkeit!

Aber der Stealth-Black Hawk ist soooooooooooooooo geheim gehalten worden und sooooooooo schnell entwickelt worden, dass von der Öffentlichkeit niemand etwas mitbekommen hatte und von dem sogar schon welche ausgeliefert wurden! :rolleyes:

Und morgen kommt der Weihnachtsmann! :FFTeufel:

Ich sage euch das eine, wir werden hier nach Strich und Faden verarscht! Zumindest was die Berichterstattung betrifft. Ob sie ihn wirklich erwischt haben oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Aber die Fotos die man zu sehen bekommt, kann ich für meinen Teil beim besten Willen nicht als echt klassifizieren.

P.S.: Das hat nichts mit Verschwöhrungstheorien zu tun was 9/11 angeht, wie so mancher User mir anonym mitgeteilt hat. Aber wenn diejenigen, die hier immer gleich jeden als Verschwöhrungstheoretiker abstempeln, weil ihnen irgendwas komisch vorkommt, sollen diese doch mal mit vernünftigen Gegenargumenten kommen! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hast Du richtig gelesen? Der Autor sagt nicht, daß es in kurzer Zeit gemacht wurde. Er sagt, daß es ein Programm war, das parallel zu den Stealth-Programmen lief, wie eben die F-117. Die Auslieferung der paar Hubschrauber fand 1999 und 2000 statt.

Comprende? :rolleyes:
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Hast Du richtig gelesen? Der Autor sagt nicht, daß es in kurzer Zeit gemacht wurde. Er sagt, daß es ein Programm war, das parallel zu den Stealth-Programmen lief, wie eben die F-117. Die Auslieferung der paar Hubschrauber fand 1999 und 2000 statt.

Comprende? :rolleyes:
Ein Hubschrauber, der neu entwickelt wurde, der bereits an die Truppe ausgeliefert wurde und schon zum Einsatz kommt und keiner hatte Kenntnis davon? Selbst wenn der nebenbei entwickelt wurde, hätte man davon Kenntnis erlangt. Warum sollte man über den Comanche berichten, aber über den angeblichen Stealth Black Hawk, der sicherlich auch nicht einfacher zu entwickeln war, nicht. Es gibt über diesen Hubschrauber nicht die kleinste Notiz. Nirgends! Vor allem wäre er nichts neues, sodass man ihn wie damals die F-117 streng geheim halten müsste.

Das passt irgendwie nicht zusammen (Bilder bzw die Berichterstattung ist gemeint). Wenn es wirklich solche Stealth Hawks gibt, dann soll man echte herzeigen. Und zwar im Flug und kein MockUp. Dann glaube ich es auch. ;)
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Der Hubschrauber ist nicht neu, sondern ein MH-60 mit zusätzlichen Elementen, die nach seiner Aussage paar hundert Kg wiegen, was mit ein Grund für den Absturz war, weil es zu warm war für die Last.

Ich finde, seine Erklärung ist die bisher plausibelste. Kein neuer Hubi, sondern ein aufgemotzter MH-60.
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Sorry, aber die befindet sich ja nun mittlerweile fast auf jeder Seite in diesem Thread...
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Der Hubschrauber ist nicht neu, sondern ein MH-60 mit zusätzlichen Elementen, die nach seiner Aussage paar hundert Kg wiegen, was mit ein Grund für den Absturz war, weil es zu warm war für die Last.
Und dann verwenden die so ein Teil bei so einer wichtigen Operation? Klingt nicht plausibel, oder?

Ich finde, seine Erklärung ist die bisher plausibelste. Kein neuer Hubi, sondern ein aufgemotzter MH-60.
Damit könnte ich mich anfreunden, allerdings sieht das Heck noch immer viel zu komisch aus. Vor allem, wenn man die 3D-Modelle heran zieht.

Auch frage ich mich, wo ist der Rest vom Hubschrauber, wenn ich mir das Foto vom Beitrag 67 so ansehe. Ausserdem, warum wurde der Heckrotor so modifiziert und der Hauptrotor offenbar überhaupt nicht.

Also, irgendwie ergiebt das für mich alles keinen Sinn. Vor allem, wer hätte etwas davon, wenn man hier nur eine Geschichte über einen abgestürzten oder abgeschossenen Hubschrauber erzählen würde? :?!
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Nachdem jetzt alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem:

Die Sache stinkt gewaltig. Nachdem Spotter inzwischen sogar schon bei den chinesischen Stealth - und High-Tech Jets jede Wartungsklappe fotografiert haben, soll es bei einem doch eher "simplen" Hubschrauber niemanden geben, der jemals davon gehört, das Ding je gesehen, geflogen, fotografiert oder sonst etwas hat ? :confused: Außerdem kommt mir dieses Rotor-Teil irgendwie "künstlich" vor..wie eine billige Attrappe für einen Film
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAC
Thema:

Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden)

Welcher Hubschrauber ist das ? (Einsatz gegen Osama bin Laden) - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Welcher Hubschrauber ist das?

    Welcher Hubschrauber ist das?: Servus miteinander, heute Mittag hab ich diesen Typ hier von Nürnberg kommend erwischt. Aber keinen blassen Schimmer um welche Marke es sich...
  • SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?

    SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?: Hallo! Beim Thema Hubschrauber bin ich nicht so ganz versiert. Diesen SAR-Hubi habe ich letzte Woche bei einem Überflug in der Bucht von Alcudia...
  • Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR

    Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR: Ist bekannt welchen Hubschrauber-Typ die IDF zur Rettung seiner abgeschossenen Piloten in feindlichem Gebiet in den letzten Jahrzehnten eingesetzt...
  • erbeutete Hubschrauber - welcher Typ

    erbeutete Hubschrauber - welcher Typ: Hallo, auf dieser Seite http://www.germanvtol.com/quigleyfolder/ sind Bilder zu sehen, welche am 15.Juni 1945 bei St. Dizier entstanden. Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

      Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
    • Welcher Hubschrauber ist das?

      Welcher Hubschrauber ist das?: Servus miteinander, heute Mittag hab ich diesen Typ hier von Nürnberg kommend erwischt. Aber keinen blassen Schimmer um welche Marke es sich...
    • SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?

      SAR Hubschrauber Mallorca - welcher Typ?: Hallo! Beim Thema Hubschrauber bin ich nicht so ganz versiert. Diesen SAR-Hubi habe ich letzte Woche bei einem Überflug in der Bucht von Alcudia...
    • Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR

      Welcher Hubschrauber-Typ für CSAR: Ist bekannt welchen Hubschrauber-Typ die IDF zur Rettung seiner abgeschossenen Piloten in feindlichem Gebiet in den letzten Jahrzehnten eingesetzt...
    • erbeutete Hubschrauber - welcher Typ

      erbeutete Hubschrauber - welcher Typ: Hallo, auf dieser Seite http://www.germanvtol.com/quigleyfolder/ sind Bilder zu sehen, welche am 15.Juni 1945 bei St. Dizier entstanden. Sie...

    Sucheingaben

    hh-60

    ,

    "Direction Finding Enhancement Kit"

    Oben