MiG-19 S NVA 1/32

Diskutiere MiG-19 S NVA 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: MiG-19 S NVA 1/32 Noch ein letzter Blick in Cockpit ohne Sitz.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Noch ein letzter Blick in Cockpit ohne Sitz.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-19 S NVA 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Dann mit Sitz. Was beim Sitz über die rechte Schulter guckt, ist die Warmluftleitung.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Extra angefertigt. Wenn die Kanzel geschlossen wird, schließt sich der Kreislauf um auch die Kanzel selbst zu versorgen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Die Verkleidungen um die Triebwerksauslässe bekammen noch einen matten, schwarzen Schleier.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Die Heizleitung in der Kanzelverglasung sind erhaben dargestellt. Bei früheren Modellen habe ich diese mit einem Pinsel bemalt. Das sah nicht besonders aus. Jetzt habe ich silberne Decals aus der Restekiste in schmale Streifen geschnitten u. aufgelegt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Schon besser. Aber... vielleicht sollte man die erhabenen Leitungen ganz runterschleifen u. dann Decals auflegen... wer weiß...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Sehr schön, es geht dem Ende entgegen :TOP:

Schon besser. Aber... vielleicht sollte man die erhabenen Leitungen ganz runterschleifen u. dann Decals auflegen... wer weiß...
Das bekommst Du doch auch lackiert mein Freund :wink:

Wenn Du mit posten fertig bist, ruf mich mal bitte an! Die entgangenen Anrufe, das war ich :FFTeufel:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Wie das so ist, beim betrachten meiner Fotos von der "335"...
Man könnte ja auch "unter" der Kanzel was machen. Das müßte ich nächstes mal besser vorbeiten.

Sieht ja keiner...
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Sehr schön, es geht dem Ende entgegen :TOP:



Das bekommst Du doch auch lackiert mein Freund :wink:

Wenn Du mit posten fertig bist, ruf mich mal bitte an! Die entgangenen Anrufe, das war ich :FFTeufel:
Immer dieser Druck!

Als letzte Maßnahme noch das Pitotrohr. Ganz wichtig.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

So, Kanzel (nur draufgelegt, nicht verklebt, für Notfälle) drauf u. fertig.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Kann ich kaum erwarten - werd ich sie in Hoyerswerda zu sehen bekommen?

Axel
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: MiG-19 S NVA 1/32

:HOT: :HOT: :HOT: Klasse!!! :HOT: :HOT: :HOT:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Die Heizleitung in der Kanzelverglasung sind erhaben dargestellt. Bei früheren Modellen habe ich diese mit einem Pinsel bemalt. Das sah nicht besonders aus. Jetzt habe ich silberne Decals aus der Restekiste in schmale Streifen geschnitten u. aufgelegt.
Entschuldige bitte, das ich wieder mal berichtigend eingreife.
Heizleitung? Falsch.
Richtig wäre, Antenne oder Antennendrähte des ARK-5.

Diese Drähte noch in irgend einer Form hervor zu heben, ist irgendwie kontraproduktiv und sieht, mit Verlaub bescheiden aus.
Eine besser Lösung wäre gewesen, die erhabene Darstellung abzuschleifen und dünn, neu zu gravieren. :wink:

Ansonnst, die Bemalung sieht richtig geil aus. :TOP: Wenn man bedenkt, das ich mal Teile dieser Maschine in Kamenz auf dem "Schrottplatz" in den Händen hatte. :sentimental:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Entschuldige bitte, das ich wieder mal berichtigend eingreife.
Heizleitung? Falsch.
Richtig wäre, Antenne oder Antennendrähte des ARK-5.

Diese Drähte noch in irgend einer Form hervor zu heben, ist irgendwie kontraproduktiv und sieht, mit Verlaub bescheiden aus.
Eine besser Lösung wäre gewesen, die erhabene Darstellung abzuschleifen und dünn, neu zu gravieren. :wink:

Ansonnst, die Bemalung sieht richtig geil aus. :TOP: Wenn man bedenkt, das ich mal Teile dieser Maschine in Kamenz auf dem "Schrottplatz" in den Händen hatte. :sentimental:
"Wenn ICH mal wieder keine Ahnung habe, einfach mal MEINE ... !"

Ich danke Dir für die Richtigstellung Flugi. :TOP:
Aber Du muß zugeben, die Darstellung im Bausatz hat was von einer Scheibenheizung (erste Generation). Bei meinen Fotos von der 335 ist das Drahtzeug auch kurz zu sehen. Sehr dünn u. mit Unterbrechungen. Naja, das ist die letzte Kanzel noch nicht ruiniert.

Ich danke Euch für die lobenden u. auch kritischen Worte. Durch das stendige auf die Finger klopfen baue ich zwar nicht mehr so viel, aber dafür bessere Modelle, hoffe ich. Als Dankeschön gibts heute noch eine kleine 19 Parade für die echten Fans.

Die 872 u. 335 sind ja bekannt. An der Zimmerdecke hängt schon ein paar Jahre eine 19S aus Ägypten. Seit Jahren im Bau befindet sich eine FT-6 aus Pakistan. Die beiden letzten wurden u. werden ohne Fahrwerk gebaut. Einfach aus Platznot in den Vitrinen. Und wenn sie schon "Fliegen" müssen, dann doch ohne Fahrwerk, sieht einfach besser aus.
Ein paar 19 Kit habe ich noch. Da ist, außer einer silbernen 335, nichts fest geplant.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: MiG-19 S NVA 1/32

"Wenn ICH mal wieder keine Ahnung habe, einfach mal MEINE ... !"

Ich danke Dir für die Richtigstellung Flugi. :TOP:
Aber Du muß zugeben, die Darstellung im Bausatz hat was von einer Scheibenheizung (erste Generation). Bei meinen Fotos von der 335 ist das Drahtzeug auch kurz zu sehen. Sehr dünn u. mit Unterbrechungen. Naja, das ist die letzte Kanzel noch nicht ruiniert.

Ich danke Euch für die lobenden u. auch kritischen Worte. Durch das stendige auf die Finger klopfen baue ich zwar nicht mehr so viel, aber dafür bessere Modelle, hoffe ich. Als Dankeschön gibts heute noch eine kleine 19 Parade für die echten Fans.

Die 872 u. 335 sind ja bekannt. An der Zimmerdecke hängt schon ein paar Jahre eine 19S aus Ägypten. Seit Jahren im Bau befindet sich eine FT-6 aus Pakistan. Die beiden letzten wurden u. werden ohne Fahrwerk gebaut. Einfach aus Platznot in den Vitrinen. Und wenn sie schon "Fliegen" müssen, dann doch ohne Fahrwerk, sieht einfach besser aus.
Ein paar 19 Kit habe ich noch. Da ist, außer einer silbernen 335, nichts fest geplant.
MfG Gerald.
Schönes Poker! :HOT:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Hallo.

Unsere Vereinsausstellung ist zu Ende u. schon gab es die erste Kritik an der ausgestellten bunten 19. Ein "Ehemaliger" meinte zu wissen, das das Pitotrohr rot war u. nicht gelb wie am Modell u. meiner Vorlage aus der Flieger Reveu. Der rote Blitz, der sich über den gesammten Rumpf zieht u. am Pitotrohr endet, läuft auf dem Rohr weiter. Da könnte ich als unwissender erstmal mitgehen. Habt ihr vielleicht Infos zum Problem. Ändern oder nicht?

MfG Gerald.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Hi Gerald, der gute Mann hat Recht, zumindestens interpretiere ich das mir vorliegende b/w Foto so. Das hätte mir natürlich auch eher auffallen können. Schicke mir mal Deine eMail per PN, dann schicke ich Dir das Foto, so gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-19 S NVA 1/32

MiG-19 S NVA 1/32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Oben