MiG-19 S NVA 1/32

Diskutiere MiG-19 S NVA 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo. Heute zeige ich Euch die ersten Bilder meines Modells mit dem ich am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen werde. Es soll eine MiG-19 S im...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Heute zeige ich Euch die ersten Bilder meines Modells mit dem ich am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen werde. Es soll eine MiG-19 S im Sonderanstrich der NVA werden.
Das war das einzigste Mal das auf eine NVA-Maschine ein farbiger Sonderanstrich aufgetragen wurde. Es wurden damals zwei MiG-19 S mit demselben Anstrich versehen. Sie untschieden sich nur in der Nummer. Trumpeter bietet bei seiner "S" genau diesen Anstrich an. Ich werde das Modell also komplett aus dem Karton bauen.
Los geht es mit dem Cockpit.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-19 S NVA 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Helfen werden mir das DHS-Buch zur MiG-19 und viele Modellbauhefte zum Thema MiG-19. Alle Klappen werden geschlossen dargestellt. Da die MiGs`für ein Kunstflugprogramm vorgesehen waren, trugen sie keine Pylonen und Waffen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich denke die "19" ist genau der richtige "Gegner" für den superbunten Starfighter. Geschichtlich gesehen.
Alle anderen angefangenen Bausätze in meiner Werkstatt habe ich zur Seite geschoben, da mir nur noch ein knapper Monat für den Bau bleibt.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Schon mal, weil "einzig" nicht steigerungsfähig ist :D
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Im Aufmacher gleich so einen Satz? :confused:
Lieber Gerald, diesen Satz darfst Du selbstverständlich noch einmal überdenken, da diese Aussage so nicht richtig ist. ;)
Wo er recht hat, hat der Flugi recht...
Vor der Mig-19 war es mindestens eine und nach ihr noch zwei andere...
Gruss Mike
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Bin ich ungebildet oder vergesslich? :confused:

Es gab doch nur diese zwei MiG-19 S mit einem blau/gelben Sonderanstrich, oder?
Bei Flugi könnte ich mir Vorstellen, das er die Yak-18 mit einbezieht. Dann hätte ich "Jet" schreiben sollen.
Oder rechnet ihr die zur Wendezeit bemalten mit dazu. Ich nicht. Das sind doch keine richtigen NVA-Maschinen mehr.
Helft mir.
MfG Gerald.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Na ich denke mal, wenn es da noch weitere bunte MiG-19 gegeben hat, wie du es ja selbst auch weißt, kann Deine Maschine, die Du bauen willst, nicht die einzige sein. ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Nun faselt doch nicht alle um den heißen Brei herum und sagt, was die anderen Maschinen für welche waren :!:
Wie jetzt MiG-19? Ich denke Du wolltest ne MiG-29K bauen?? 4 Wochen...? Das heisst wohl Überstunden schrubben :FFTeufel:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo.
Bin ich ungebildet oder vergesslich? :confused:

Es gab doch nur diese zwei MiG-19 S mit einem blau/gelben Sonderanstrich, oder?

MfG Gerald.
;);) Also ich hab auch nur von 2 bunt bemalten Mig 19 gehört, aber hatten sie beide das gleiche Farbschema?:?!:?!:?!:?! Ich glaub mal gehört/gelesen zu haben, daß es je 1x blau/gelb und rot/gelb gab.
Wobei da Fotobeweise sehr sehr schwierig sind.

Weiterhin gab es natürlich noch 2 bemalte Mig 19:D die 335 und 391, aber das waren ja nur im standart-drei-ton gehaltene Standmodelle:D



Aber trotsdem: LEG LOS wir warten schon
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Jak-11 gab es doch auch mit "Sonderanstrich".

Leg los, Gerald!!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Hallo liebe Modellbaugemeinde.

Heute werde ich diesen alten BB wiederbeleben. Der liebe Moderator hat der BB auf meinen Wunsch hierher verschoben und ich zeige Euch, wie es mit der MiG weitergeht.
Das Cockpit wurde eingebaut, der Rumpf geschlossen und reichlich Ballast verteilt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Als erstes habe ich mir die Kanzel vorgenommen. Die Naht wurde, auch vom Rahmen, komplett mit 1000der Schleifpapier naß runtergeschliffen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

In der Bauanleitung von Trumpeter steht zwar was von Gold. Ich habe mich da lieber an Zeichnungen aus der "Flieger Revue" gehalten u. die Kanzel silber von Model Master lackiert. Zum Schluß kam über alles eine Lage Future. Warum der Rahmen auf dem Bild gold schimmert weiß ich auch nicht. Er ist silber.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: MiG-19 S NVA 1/32

Die Buglucke wurde geschlossen, alles kontolliert und dann ging es zum lackieren.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-19 S NVA 1/32

MiG-19 S NVA 1/32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Oben