1/72 MPM A-20G Havoc

Diskutiere 1/72 MPM A-20G Havoc im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Blick auf den Heckstand mit dem selbstgebauten Sitz für den Bordschützen... na ja, von dem sieht man leider nicht mehr viel.
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Blick auf den Heckstand mit dem selbstgebauten Sitz für den Bordschützen... na ja, von dem sieht man leider nicht mehr viel.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 MPM A-20G Havoc. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Der aus Plastiksheet selbstgebaute Bombenschacht ist fertig eingebaut.
Trotz zahlreicher Probepassungen im Trockenzustand waren schliesslich doch noch ein paar Justierungen nötig, um die Rumpfhälften spannungsfrei zusammen zu bekommen.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Gravuren der Ruderflächen sind am Bausatz genauso tief/breit wie die Panellinien und wurden daher nachgraviert, um beweglicher zu wirken.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hier die Wright Cyclone Motoren nach der Ergänzung der "Pushrods" durch gezogene Gussaststäbe und die Zündleitungen aus dem Eduard Photo Etch Satz.

Bald ist die Havoc bereit für den Paintshop;
wir sehen uns dann, in ein paar Wochen, bei den "Rollouts".

Vielen Dank für euer Interesse!
Danke an Wolfgang Rabel für die Fotos.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich hoffe, es geht hier noch weiter - ich lese mit Spannung mit :)

Träume schon lange davon, mal eine F-7 Variante zu bauen....

Wenns gestattet ist:
Wenn Du wieder mal so schöne Stösselstangen-Hüllrohre nachrüstest - die Ausrichtung müsste auf das Zentrum (Kurbelwellenlager) sein.
ABER jetzt bitte nicht Aendern - das fällt fertig eingebaut nur bei Lupenbetrachtung auf.

popeye
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Roman,
klasse! Vor allem die Motoren sind spitze
Gruß Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!

Ups.....habe erst jetzt Deinen BB hier entdeckt..:rolleyes:
Ist sehr interessant, vor allem finde ich toll, wie viel Eigenbau und Ideen Du verarbeitest!!!
Schade ist nur, dass bei all der Mühe und den schönen Details nachher nicht mehr viel vom Cockpit zu sehen ist.
Werde Deinen BB ab sofort mit großem Interesse verfolgen.

Grüßle nach Wien
Zimmo:)

PS: Sag mal, so eine klasse D-Day-Havoc schreit doch förmlich nach einem passenden Themen-Display oder Mini-Dio!!!;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann mich meinen Vorrednern, insbesondere Zimmo, nur anschliessen! Tolle Arbeit:TOP:, von der hinterher leider nicht mehr so furchtbar viel zu sehen sein wird:FFCry:!

Doch mal im einzelnen:
Als ich las, was für Verfeinerungen du anbringen möchtest, habe ich mich natürlich gefragt, warum er das alles selbst machen will (?). Es gibt doch gerade für Cockpits sehr gute Resin- und/oder Ätzteil-Sätze. Die Beruhigung kam dann mit einem der nächsten Bilder. Du HAST einen Ätzteilsatz verwendet. GUT! Die Verarbeitung eines solchen ist bei allem Fitzelkram und so doch einfacher, als das alles zu scratchen. Und das Ergebnis sieht auch richtig klasse aus!:TOP:

Zu dem Bombenschacht kann ich dir auch nur gratulieren! Gute Arbeit!:TOP: Der einzige Kritikpunkt dabei ist, das alles etwas glatt wirkt. Etwas Strukturierung mit dünnen Profilen (z.B. Evergreen) hätte die tolle Arbeit und die Wirkung selbiger vielleicht noch besser zur Geltung gebracht (?).

Das Doppel-Mg im hinteren Stand ist in der Tat nicht soooo toll, okay, aber wieviel sieht man hinterher davon? Wenn es kaum etwas ist, würden gute Läufe/Rohre völlig ausreichen (wie jemand vorgeschlagen hat), wenn es mehr ist, könnte man auf Aires zurückgreifen, die sehr gute Bordwaffen in Resin im Programm haben.

Wie gesagt TOLLE ARBEIT bisher!:TOP: Ich bleibe auch gern dran.;)
 
Thema:

1/72 MPM A-20G Havoc

1/72 MPM A-20G Havoc - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series)

    Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series): Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich im WWW nach diesen beiden Bänden gesucht. Diese beiden sind nur schwer zu normalen Preisen zu finden...
  • Beaufighter 21 - Hasegawa/MPM - 1:72

    Beaufighter 21 - Hasegawa/MPM - 1:72: Beaufighter 21, SK-R, A8-122, 93.sqn RAAF 1945 - Hasegawa/MPM - 1:72
  • 1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc

    1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc: Hallo Modellbaufreunde, nach über 4 Monaten Bauzeit ist sie nun endlich fertig, meine A-20G Havoc. Wie schon im Baubericht gezeigt, habe ich...
  • A-20G Havoc, MPM. 1:72

    A-20G Havoc, MPM. 1:72: Ende gut, (fast) alles gut. Fast ein Jahr hat’s gedauert, jetzt isse endlich feddich. :D
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series)

      Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series): Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich im WWW nach diesen beiden Bänden gesucht. Diese beiden sind nur schwer zu normalen Preisen zu finden...
    • Beaufighter 21 - Hasegawa/MPM - 1:72

      Beaufighter 21 - Hasegawa/MPM - 1:72: Beaufighter 21, SK-R, A8-122, 93.sqn RAAF 1945 - Hasegawa/MPM - 1:72
    • 1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc

      1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc: Hallo Modellbaufreunde, nach über 4 Monaten Bauzeit ist sie nun endlich fertig, meine A-20G Havoc. Wie schon im Baubericht gezeigt, habe ich...
    • A-20G Havoc, MPM. 1:72

      A-20G Havoc, MPM. 1:72: Ende gut, (fast) alles gut. Fast ein Jahr hat’s gedauert, jetzt isse endlich feddich. :D
    Oben