Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

Diskutiere Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Zur damaligen Zeit besaß die Air Bas Feuerwehr in der Hauptwache drei solcher Ungetüme.

Chrisgab

Guest
Zur damaligen Zeit besaß die Air Bas Feuerwehr in der Hauptwache drei solcher Ungetüme.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Diese Fahrzeuge nannte man P-23. Der Hauptlieferant dieses Fahrzeuges ist die Firma Teledyne Continental Motors. Das Fahrgestellt stammt vom irischen Unternehmen Timoney Research und der Aufbau sowie die Feuerwehrtechnische Ausrüstung stammt von Emergency One.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Der P-23 bringt ca.35 Tonnen auf die Waage.
Wassertank ca. 12490 Liter und ein Schaummitteltank von ca. 1890 Liter.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Motor ist ein Detroid Diesel V 8
Hier wurde der P-23 das erstemal uns vorgeführt. Aber leider streikte meine Kamera während der Löschvorführung. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Hier mal ein kleiner Leckerbissen.
Ein Vorauslöschfahrzeug das ich 1997 beim Tag der offenen Tür der Air-Base gemacht habe.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Und zu guter letzt nochmals ein Bild des KME TLF von hinten.
Zwar läßt die Qualität des Bildes zu wünschen übrig aber mann kann es erkennen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
So das war mal von meiner kleiner Reise zurück in die 90er und hoffe Euch hat mein kleiner Ausflug gefallen.

Wäre echt schön wenn sich jemand oder mehrer von Euch finden könnten um hier weitere Bilder der Air Base Fire aus Ramstein einzustellen.

MfG

Christian
 

ALFcentury

Flugschüler
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Celle
Hallo Christian,

vielen Dank für die tollen Fotos!
Ich bin über google auf diesen Thread hier gestoßen. Ich war zwar auf der Suche nach Fotos vor den 90ern, aber man muss sich ja freuen das man überhaupt was findet. ;)

Ich kann dir noch dieses Fotoalbum empfehlen, da sind viele interessante Aufnahmen dabei:
http://picasaweb.google.com/107340992543834859043/AirBaseRamsteinGermanyFireDept

Gruß
Hendrik
 
Thema:

Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben