Erstellt von Maik  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 5898
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Maik

Was ich hier bei Ebay für lächerliche 9 Euro per "Sofortkauf" von einem gewissen "Heinz Nickel" (!) ergattern konnte ist vermutlich DER Deal meiner Modellbau-Karriere (insbesondere wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet)

Der Bausatz ist bei Händlern nur noch selten zu finden, in irgendwelchen Restbeständen, aber er hat es in sich !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maik

Er enthält ca. 143 Teile - aber was für welche !
    • Dateityp: jpg a.jpg (34.2 KB, 417x aufgerufen)

Maik

Die Oberflächenbeschaffenheit und Detailfülle ist erstklassig. Bisher habe ich etwas vergleichbares nur bei der Bf 110 von Revell gesehen.

Ich frage mich, ob die Formen überhaupt von Revell stammen. Am ehesten erinnern mich die Teile an die von Accurate Miniatures.

Auf dem Foto sieht man, dass die Steuerflächenanschlüsse (übrigens ALLE) derart tief graviert sind, dass man sie regelrecht schreien hört "schneide mich aus, schneide mich aus !"

Maik

Ganz ungewöhnlich ist das teilweise Fehlen des äußeren Gußrahmens (links oben im Bild)
    • Dateityp: jpg c.jpg (40.4 KB, 402x aufgerufen)

Maik

Die Ursache: die Mündungsöffnungen der Bewaffnung ist bereits "aufgebohrt" ! Hier sieht man das sogar die 50 mm Kanone vorhanden ist.

Maik

Einen deutlichen Schwachpunkt gibt es allerdings:

die Kanzel

Ein wesentlicher Teil wurde zweigeteilt, obwohl sich an der Stelle durchgängige Fenster befinden, das trübt den ansonsten hervorragenden Eindruck.

Maik

Rätselhafterweise lag bei meinem Bausatz außer der Revell-Bauanleitung zusätzlich die Revell/Monogramm Pro-Modeller Anleitung bei. Eine gute Gelegenheit mal beide zu vergleichen.

Maik

Die Revell Anleitung enthält mehr Einzelschritte, dafür sind bei der Pro-Modeller Fotos vom Original dabei. Die Zeichnungen in den Anleitungen sind jedoch identisch.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maik

... der "Super-Decal" Satz. Naja, da suche ich mir lieber noch einen richtigen. Was suchen denn die Holzschuhe auf einem deutschen Flugzeug ? ;)

Die Pro-Modeller Variante weist übrigens andere Markierungsalternativen auf, als die von Revell, aber es sind nur die Revell-Decals dabei.

Maik

Wie bereits bei anderer Gelegenheit erwähnt gibt es auf dem Markt noch schöne Detailsätze, wie ein Cockpit und Fahrwerksschächte von Aires.

Aber angesichts dieser Details Frage ich mich schon ein wenig, ob das wirklich Sinn macht. Hier sieht man z.B. Sitze mit Kissen, auf denen sogar eine Textil-Oberflächenstruktur vorhanden ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

1/48 Me 410 B-2 – Revell