REVELL BF-109 G-10

Diskutiere REVELL BF-109 G-10 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, heute mal ein kleiner Ladenhüter und sicher auch nicht das beste Modell das ihr von mir bisher gesehen habt, aber ich bin mutig genug...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute, heute mal ein kleiner Ladenhüter und sicher auch nicht das beste Modell das ihr von mir bisher gesehen habt, aber ich bin mutig genug um euch auch mal die zweite Garde zu zeigen.

Zum Modell: Der Kit ist sicher hinlänglich bekannt, es gibt ihn bereits für um die 6,- Euro.
Die Passgenauigkeit ist gut und die Grundform einigermaßen stimmig. Jedoch: Der Prop scheint mir zu klein geraten!
Die Räder habe ich bei diesem kit leider mit falschem Sturz angebaut und auch noch ein paar andere Goofs sind gratis enthalten :red: Ansonsten ist der Bausatz aus dem Kasten gebaut. Ich habe allerdings bei den Decals geschummelt, es sind Markierungen einer K4 wenn ich es recht erinnere. Evtl. kann ja noch jemand auch die feinen Unterschiede zwischen G-10 und K4 hinweisen. So aber schaut selbst :TD:

Grüße
Fletcher
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: REVELL BF-109 G-10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
ein weiteres Foto...
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
und noch ein Bild von der Seite... Die Kanzelverglasung ist ein echter Schwachpunkt des Bausatzes :mad:
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
noch ein letztes, vielen Dank fürs Gucken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Du hast aus diesem Bausatz wirklich ALLES raus geholt!!!:HOT:
Mir gefällt Deine Revell-Vorstellung hier so gut, dass ich überlege, mir diesen Bausatz auch noch mal zu holen. Selbst das Canopy-Problem diese Kits fällt bei Dir nicht auf.
Mich würde übrigens interessieren, wie Du Kanzelstreben lackierst und natürlich wie Du diese tolle Alterung erstellst. Dieser "verlaufene Schmutz" kommt super realistisch rüber und ich würde mich über einen kleinen Workshop darüber freuen.:red:

Grüßle aus dem wilden Süden
Zimmo:)
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Mir gefällt der Vogel auch sehr gut, einzigst die Gravuren auf den Flügeln und am hinteren Rumpf sind für meinen Geschmack etwas zu stark betont.

Mit den Kanzeln ärgere ich mich auch jedesmal rum, und ich hasse es im Kanzelbereich zu spachteln und zu schleifen.....

Die Gummibereifung scheint noch recht stark zu glänzen, vielleicht könntest Du da noch mit etwas Mattlack drübergehen.

gruß Michael
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Moin moin,
irgendwie scheint im Moment der "Untertreibungsvirus" im FF wieder aktiv zu sein.
Klasse was du aus der guten alten Revell Me gebaut hast.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Jungs,

danke euch für die Blumen :TD:

@Zimmo: Ich denke mal drüber nach wie ich das am besten zeigen kann, eigentlich braucht man einen kleinen Film um das rüberzubringen.

Viele Grüße
Fletcher
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Schöne 109.
Der Revell Bausatz hat ja bekanntlich ein paar Schwächen. Dazu gehört halt auch, wie schon von dir bemerkt, der Propeller, welcher zu klein ist. Ein weiteres großes Problem ist die Spurweite des Fahrwerks. Die Fahrwerksbeine stehen zu weit nach außen, weil Revell den gesamten Fahrwerksschacht etwas zu weit nach außen verlegt hat.

Die Hauptunterscxheidungsmerkmale sind bei der G-10 zur K-4 ein paar Zugriffsdeckel, welche anders platziert sind. Hohes Spornrad und große Radabdeckungen (Flügel) hat es auch schon teilweise bei der G-10 gegeben, so dass diese alleine zur Unterscheidung nicht ausreichen.

Auf jeden Fall hast du schön was aus dem alten Revellmodell rausgeholt.
Die saubere Ausführung deiner Arbeit ist man ja schon fast gewohnt :TOP:
Auch wieder gut gemacht sind die Verschmutzungsspuren, wenn auch in diesem Fall für meinen Geschmack etwas zu heftig. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker unterschiedlich.

Was wie immer auch hier wieder sehr schön ist, sind die stimmungsvollen Bilder.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Mir gefallen die Bilder sehr gut. Würde man das Revellmodell nicht kennen, könnte man den Eindruck bekommen das Flugzeug wäre in 1:32. Wie du ja selbst schreibst gibt es Stellen, die du besser hättest machen können, aber deine Lackierung lässt bauliche "Schwächen" vollkommen in den Hintergrund treten. Ich bin begeistert.

Ein Beitrag unter Tips und Tricks zum Thema Alterung fände auch ich sehr gut.
Es gibt hier auch Mitglieder, die Videos in Youtube eingestellt haben....
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo, ich bin platt was man aus diesem Maßstab machen kann.

Würde Dir wenn ich könnte den Ehrentitel : Juwelier des Modellbaus verleihen

MfG

Dorafan
 
Thema:

REVELL BF-109 G-10

REVELL BF-109 G-10 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Bf 109 H Revell / Alley Cat

    Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
  • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
  • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

    alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
  • Me 109 Bf von Revell 1/32

    Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Bf 109 H Revell / Alley Cat

      Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
    • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

      Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
    • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

      alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
    • Me 109 Bf von Revell 1/32

      Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
    Oben