Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Österreich

Diskutiere Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Österreich im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; "Ein Flugzeug aus dem bayerischen Chiemgau stürzte auf dem Weg nach Zell am See ab. Zwei Personen, die sich an Bord befanden, verbrannten am...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Mit UL bin ich nicht so ganz firm, aber ist nicht ein Rettungsgerät Pflicht für solche Flieger? Oder ist das mehr eine freiwillige option?

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Mit UL bin ich nicht so ganz firm, aber ist nicht ein Rettungsgerät Pflicht für solche Flieger? Oder ist das mehr eine freiwillige Option?

C80
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
In Deutschland ist ein BRS (Ballistic Recovery System - Sprich Fallschirm an Rakete) für UL's vorgeschrieben, wie das in Österreich ist kann ich aber nicht sagen. Es mag aber Umstände gegeben haben, die dem PIC glauben liessen, er könne auf die Auslösung verzichten...
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
In Deutschland ist ein BRS (Ballistic Recovery System - Sprich Fallschirm an Rakete) für UL's vorgeschrieben, wie das in Österreich ist kann ich aber nicht sagen. Es mag aber Umstände gegeben haben, die dem PIC glauben liessen, er könne auf die Auslösung verzichten...
Danke für die schnelle Antwort!

C80
 
Thema:

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Österreich

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Österreich - Ähnliche Themen

  • 29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis

    29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis: Bei einem Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es bei dem abgestürzten...
  • Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Kulmbach

    Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Kulmbach: https://www.kurier.de/inhalt.kulmbach-sportflugzeug-auf-flugplatz-abgestuerzt.901db2db-633c-4aa7-a038-b403d1ad0f5e.html...
  • Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz am Achensee

    Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz am Achensee: Zitat ORF.at: Im Bereich Gramaialm nahe dem Achensee ist am Mittwoch gegen Mittag ein privater Hubschrauber abgestürzt. Zwei Menschen kamen...
  • Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten

    Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten: ... bitte löschen.
  • Zwei Tote bei Flugschau in Indonesien

    Zwei Tote bei Flugschau in Indonesien: Bei einer Vorführung auf dem indonesischen Flugplatz "Adi Sutjipto Airport" in Yogyakarta ist heute eine Militärmaschine ( KAI T-50 Golden Eagle )...
  • Ähnliche Themen

    Oben