Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt

Diskutiere Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine MA-60 der Merpati Nusantara Airlines ist in der Nähe von Kaimana (West Papua) ins Meer gestürzt. Es werden bislang 15 bis 27 Tote befürchtet...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Nun scheint bestätigt zu sein, dass alle 27 Insassen ums Leben kamen. 21 Passagiere und sechs Crew befanden sich an Bord. Das Flugzeug war von Sorong nach Kaimana unterwegs. Merpati sind aktuell der quantitativ größte Kunde für diesen Flugzeugtyp für 15 Flugzeuge und die meisten Quellen verweisen auf bislang zwölf ausgelieferte MA-60.

Gruss
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Siehe auch hier.

Für alle nochmal in der kurzen Zusammenfassung:

Ein Verkehrsflugzeug des Typs Xian MA60 ist in der Nähe vom Kaimana Airport (KNG), in Indonesien, verunglückt. In der Maschine befanden sich 21 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder. Alle Menschen an Bord sind bei diesem Unglück gestorben.

Flug Merpati MZ8968 kam aus Sorong (SOQ) und wollte in Kaimana (KNG) landen. Der Anflug wurde aber durch schlechte Sicht, wegen eines Unwetters beeinträchtigt. Im Final, als der Pilot dann die Maschine auf die Runway 01 (Asphalt, Länge 1600m) ausrichten wollte, stürtzte die Maschine dann ins Meer. Sie sank 15 Meter tief auf den Grund.
 
Thema:

Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt

Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • 09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei

    09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei: "... Eine Luftwaffen-Maschine vom Typ J-7 sei am Donnerstag während eines Übungsflugs in der Nähe eines Flughafens abgestürzt, berichtete der...
  • Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

    Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard": Sollte es möglich sein, dass es noch keinen Strang für den Vogel gibt? :FFEEK: Falls doch (ich blinder Hahn überseh öfter mal was) bitte...
  • Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

    Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???: Mal wieder eine sehr China-spezifische Frage von Deino :FFTeufel: Da ich gerade an der Fertigstellung meines Artikels für Tony Buttler über...
  • XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72

    XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72: Hallo, habe vor kurzem bei mir den "Flying Leopard" von Trumpeter rausgerollt, hier ein paar Bilder! Eine komplette Baubeschreibung gibt es bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben