Muskelkraft-Flugzeuge

Diskutiere Muskelkraft-Flugzeuge im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe festgestellt, dass es noch keinen Tread zum Thema Muskelkraftflugzeuge (human powered aircraft) gibt. Das soll sich hiermit ändern :)...
Gyro

Gyro

Sportflieger
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
23
Ort
RLP
Ich habe festgestellt, dass es noch keinen Tread zum Thema Muskelkraftflugzeuge (human powered aircraft) gibt. Das soll sich hiermit ändern :)

Hier darf alles zu diesem Thema gepostet werden :TOP:

http://www.youtube.com/watch?v=lo79511LiVQ&feature=related
 
#
Schau mal hier: Muskelkraft-Flugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich befürchte mal,dass das mehr Kraft kostet,als Fahrrad fahren.
Die Kontruktion des "Fliegers" dürfte und muss auch wohl,sehr leicht sein,der Luftwiderstand aber doch ziehmlich groß,so dass die Schwerkraft kaum Gleitflugeigenschaften zu vollbringen mag.
 
Gyro

Gyro

Sportflieger
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
23
Ort
RLP
11. Juli 1934 - Engelbert Zaschkas Muskelkraft-Flugzeug hebt ab

Heute vor 77 Jahren - am 11. Juli 1934 - konnte Erfinder und Oberingenieur Engelbert Zaschka bei Flugversuchen mit einem frühen Muskelkraft-Flugzeug (HPA) in Berlin-Tempelhof ohne fremde Starthilfe Schwebeflüge von 20 Meter Länge erreichen.

--> Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Zaschka_Muskelkraft-Flugzeug

Einige Eindrücke vom frühen Zaschka Muskelkraft-Flugzeug:

Das erste Bild vermittelt einen Überblick; am Steuer sitzt Engelbert Zaschka
 
Anhang anzeigen
Gyro

Gyro

Sportflieger
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
23
Ort
RLP
Das zweite Bild zeigt das Zaschka Muskelkraft-Flugzeug beim Abheben (Berlin-Tempelhof, 1934)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Muskelkraft-Flugzeuge

Muskelkraft-Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    muskelkraftflugzeuge

    Oben