Der richtige Fotorucksack

Diskutiere Der richtige Fotorucksack im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Weiß nicht, ob die Kategorie hier richtig ist. Wenn nicht, kanns gerne verschoben werden. Ich habe mich in den letzten Stunden mal intensiv auf...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Weiß nicht, ob die Kategorie hier richtig ist. Wenn nicht, kanns gerne verschoben werden.

Ich habe mich in den letzten Stunden mal intensiv auf die Suche nach einem vernünftigen Fotorucksack gemacht. Leider blieb meine Suche ohne Erfolg!
Da hier im Forum viele Profis und Hobby Fotografen unterwegs sind hoffe ich, dass ich hier die richtigen Informationen bekomme :TOP:

Ich habe einige Rucksäcke gefunden, wo mein Zeug reinpassen würde. Nur leider demontiert. Das gefällt mir aber garnicht, denn ich lass meine Objektive lieber an der Kamera. Ich suche einen Rucksack, wo folgendes (zusammengebaut) reinpassen sollte:

2 x Canon EOS 1D MkII N
1 x Canon 24-105mm
1 x Canon 100-400mm

Hat jemand zufällig die gleiche Ausrüstung oder kann mir einen heißen Tipp geben? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet :HOT:
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Normalerweise kann man aber bei Fotorucksäcken die Trennelemente rausnehmen und umbauen, wie bei Fototaschen auch, oder?
Ansonsten kann ich dir diese Seite hier empfehlen. Wahlweise sortierbar nach Hersteller oder nach Typ, meistens mit Beispielbildern, mit oder ohne Beladung usw. Hat mir bei meiner Taschensuche sehr geholfen.
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... kann mir einen heißen Tipp geben? ...
Yepp! Lowepro's Bagfinder ist immer einen Besuch wert. Hier wird Dir im Konfiguratormodus das passende Verpackungsmaterial anhand Deiner Ausruestung empfohlen. Du kannst aber auch gleich den deutschen Gesamtkatalog downloaden. Der hat auch sehr genaue Informationen, was an Kameras und Objektiven in den jeweiligen Rucksack/Tasche/etc. reinpasst.
Und im uebrigen ist Lowepro auf Grund seiner Qualitaet sowie zu empfehlen.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Weiß nicht, ob die Kategorie hier richtig ist. Wenn nicht, kanns gerne verschoben werden.

Ich habe mich in den letzten Stunden mal intensiv auf die Suche nach einem vernünftigen Fotorucksack gemacht. Leider blieb meine Suche ohne Erfolg!
Da hier im Forum viele Profis und Hobby Fotografen unterwegs sind hoffe ich, dass ich hier die richtigen Informationen bekomme :TOP:

Ich habe einige Rucksäcke gefunden, wo mein Zeug reinpassen würde. Nur leider demontiert. Das gefällt mir aber garnicht, denn ich lass meine Objektive lieber an der Kamera. Ich suche einen Rucksack, wo folgendes (zusammengebaut) reinpassen sollte:

2 x Canon EOS 1D MkII N
1 x Canon 24-105mm
1 x Canon 100-400mm

Hat jemand zufällig die gleiche Ausrüstung oder kann mir einen heißen Tipp geben? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet :HOT:
Ich bin meist mit meinem Lowepro Slingshot 300AW unterwegs.
Darin hab ich dann mein 100-400 montiert an der 7D mit BG, sowie meist zusätzlich ein 15-85 und einigen anderen Kram wie Filter etc. Aber auch noch 2-3 kleinere Linsen oder eine 1l-Flasche gehen dazu noch rein. Weis jetzt nicht genau, um wieviel größer (dicker) das 24-105 ist, aber es könnte passen.
Allerdings geht das 100-400 nur ohne bzw. mit umgekehrt aufgesezter GeLi rein. Dafür kann man dann aber auch mal schnell den Rucksack nach vorne und die Kamera seitlich rausziehen, ohne den Rucksack abzusetzen - ist also für Schnappschüsse relativ gut geeignet.

Edit: Seh jetzt erst, du willst 2 Bodies montieren. Dann wirds im 300AW definitv sehr, sehr eng.
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Beim Taschenfreak gibt es viele Informationen zum Thema und es werden markenunabhängig Taschen und Rucksäcke mit Bildern vorgestellt. Ich habe einen Tamrac Expedition 5 und bin auch sehr zufrieden damit.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich wusste auf euch ist verlass :TOP: Danke für die ganzen Informationen Jungs :HOT:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Maße:
29 x 49 x 22 cm
Passt :TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.284
Ort
BY
...aber das Gewicht mit < ~5kg dürfte mit dem Inhalt nicht mehr passen :FFTeufel: (hab ich aber ausser in Australien noch nie gesehen, dass das kontrolliert wurde...)
Ansonsten kann ich ThinkTank nur empfehlen, ich bin mit meinem auch sehr zufrieden!

F_W
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Geht der auch von den Maßen als Handgepäck durch?
Jockey hat recht, der geht noch als Handgepäck. Wurde im März beim Flug nach Bremen mit so einem "Handgepäck-Käfig" nachgeprüft. Gewicht bei der Beladung 9,6 kg.
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Stichwort Handgepaeck. Ich nehme meinen Vertex 300AW (BHT: 33x55x26 cm) und den Magnum 400AW (BHT: 44x33x34 cm) grundsaetzlich als Handgepaeck mit. Schon allein wegen des Inhalts hat da bisher auch noch niemand genoergelt - ausnahmslos! Dafuer bin ich aber seit 9/11 in FRA Stammgast beim Sprengstoff- und Drogenwischtest - auch ausnahmslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich glaub den Sprengstofftest musste jeder von uns schon mal machen. Komischerweise bei mir immer nur in FRA :?! Gewicht wiegen bei mir auch in Australien, Malaysia und Singapur. Von der Größe her würde ich mir beim Rucksack eigentlich keine Gedanken machen.
Muss halt immer schön leicht aussehen beim tragen :FFTeufel: Mein großer Pelicase hat 52x43x21. Damit hatte ich noch nie Probleme. Mit dem über 15kg schweren, 48x37x25 großen Rimowa schon. Wie gesagt nur in den besagten Ländern. USA zum Beispiel nie. Aber wenn man mal beobachtet, was manche Leute so alles als Handgepäck mitnehmen :eek:
Ich meine wir haben teure Kameras, die wir damit schützen wollen.
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Ich kann auch nur ThinkTank empfehlen!

Hab seit 4 Jahren den "Airport Ultralight"
Er hat alle Jahre die Axalp des öfteren mitgemacht und natürlich noch viel mehr.
Er wurde auch von innen geduscht und gereinigt und ist wie neu. Für den Preis, mehr als in Ordnung!!!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo Tomcatfreak


Ich habe seit zwei jahren diesen hier,drei Kameras mit aufgesetztem Objektiv haben ohne probleme platz EOS 50D mit 150-500mm,400D mit 18-55mm und 400D mit 18-200mm außer bei 500mm muß ich die gegenblende umdrehen,ist Spritzwassergeschützt und hat Regenüberzug und kann man als Rucksack oder nur mit einer schlaufe tragen und platz ist immernoch vorhanden zb. Videokamera und das ganze kleinzeugs wie Akkus ,Ladegeräte einfach alles was man braucht ohne das etwas zusammengequetscht wird,bin sehr zufrieden mit ihm und der Preis,19 euro bei e... tja manchmal kann auch billiges zeugs gut sein ich war und bin selbst noch erstaunt:)
Bild natürlich mit dem Handy gemacht ist ja alles im Rucksack:TD: und nicht auf die Hausschuhe achten:red::D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo Gabor :)

es muss nicht immer Lowepro oder eine andere Marke draufstehen. Den Zweck soll die Ware erfüllen und macht es ja in Deinem Fall sehr ordentlich.
Nochmals danke an euch alle für die vielen zusammengetragenen Tipps und Vorschläge :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ob ich mit dem Tamrac Expedition 9x durch´s Handgepäck komme? Bei der Größe 35 x 28 x 64cm:rolleyes:
Hmm mein Tamrac Expedition 8 hatte ich damals in einen Koffer gepackt (war damals noch bei easyJet umsonst).Ausrüstung hab ich dann in einen Fotokoffer gepackt.
Hätte ich mir aber sparen können.Was die Leute für Reisetaschen als Handgepäck mitgenommen haben :eek: :rolleyes:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hmm mein Tamrac Expedition 8 hatte ich damals in einen Koffer gepackt (war damals noch bei easyJet umsonst).Ausrüstung hab ich dann in einen Fotokoffer gepackt.
Hätte ich mir aber sparen können.Was die Leute für Reisetaschen als Handgepäck mitgenommen haben :eek: :rolleyes:
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll:confused: Bin nun schwer am überlegen ob ich alles in den Lowepro Flipside 400AW bekomme und mir den kaufen sollte!
 
Thema:

Der richtige Fotorucksack

Der richtige Fotorucksack - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wie immer wieder richtige Farbe mischen?

    Wie immer wieder richtige Farbe mischen?: Hallo zusammen, ich werde im Laufe des Jahres immer wieder mal Kunststoffverkleidungen lackieren, die aus Kunststoff hergestellt sind. Leider...
  • RLM 74 wie ist der richtige Farbton?

    RLM 74 wie ist der richtige Farbton?: Hallo zusammen, Bei meinem aktuellen Projekt, einer Do 217 J2 (Italeri),habe ich mir das Modell mit der Mäandertarnung in RLM 74/75/76...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Objektiv

    Auf der Suche nach dem richtigen Objektiv: Ich suche für meine analoge Canon Eos 50e noch ein gutes Objektiv. Ich habe bis jetzt für Airdays das EF75-300mm IS benutzt. Möchte jetzt aber...
  • Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige?

    Welcher Mil Mi-24 Bausatz ist der Richtige?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Bausatz für die Mil Mi-24, Variante Hind D wie sie in der DDR eingesetzt war, DDR-Decals, Maßstab 1:72...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fotorucksack flugtauglich

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-richtige-fotorucksack.65617/

    ,

    ultra leichter fotorucksack handgepäck flugzeug

    ,
    fototrucksack canon eos1
    , kamerarucksack flugtauglich, flugtauglicher fotorucksack, flugtaugliche fotorucksäcke, fotorucksack flugzeug handgepäck, fotorucksack flugzeug, fotorucksack handgepäck flugzeug, Kamerarucksack für Flugzeug, rimowa fotokoffer schild, welchen kamerarucksack handgepäck , fotorucksack handgepäcktauglich, rucksack für canon 100-400mm, fotorucksack flugreisen Handgepäck , kamerarucksack handgepäck
    Oben