Helikopter ohne Tail Rotor

Diskutiere Helikopter ohne Tail Rotor im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe gestern einen Bericht im Radio gehört. Es ging um Pakistan (Bin Laden) und die US-Helikopter, die sie benutzt haben. Das sollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
easaman

easaman

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
14
Ort
EDDF Büttelborn
Ich habe gestern einen Bericht im Radio gehört. Es ging um Pakistan (Bin Laden) und die US-Helikopter, die sie benutzt haben.
Das sollen Helikopter ohne Tail Rotor gewesen sein. Statt dem Tail Rotor solll eine Turbine die Funktion des Tail Rotors übernommen haben, wegen Lärmminderung.
Weiß jemand was genaueres über diese Technik?
Gruß easaman
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Ich habe gestern einen Bericht im Radio gehört. Es ging um Pakistan (Bin Laden) und die US-Helikopter, die sie benutzt haben.
Das sollen Helikopter ohne Tail Rotor gewesen sein. Statt dem Tail Rotor solll eine Turbine die Funktion des Tail Rotors übernommen haben, wegen Lärmminderung.
Und weil das Hubschrauber ohne Heckrotor waren, lag da ein Heckrotor rum? :?!
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Und mit einer TURBINE kann man plötzlich Schub erzeugen? Ich dachte immer, für sowas seien VERDICHTER oder Propeller zuständig. :FFTeufel:
Aber das haben auch schon die Staubsaugermarketingexperten von Dirt Devil nie richtig hinbekommen :D
 
JaBoG43

JaBoG43

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
3.191
Ort
Wiefelstede
So einen seh ich fast jeden Tag.:TD: Zur Lärmreduziereung trägt dass nicht gerade bei.
Man hört den auf jedenfall eher als die alte BK-117. Ist dann aber auch nur son geräusch wie bei nem Stabsauger.:D Soll aber irgendwie auch zur Sicherheit beitragen. Gabs anscheinend ein paar Vollidioten die in den Heckrotor gelaufen sind:FFTeufel:

Gruß,
Marcel
 
easaman

easaman

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
14
Ort
EDDF Büttelborn
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Das Thema wird bereits mehr als ausführlich hier im Forum behandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helikopter ohne Tail Rotor

Helikopter ohne Tail Rotor - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?

    Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?: Hallo liebes Forum! Ich bin in Österreich lebhaft und mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nachts ein Helikopter über unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben