Formationsflug mit Junkers JU 52/3m

Diskutiere Formationsflug mit Junkers JU 52/3m im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wir hatten heute Morgen das unglaublich schöne Erlebnis mit einer Ju 52 im Formationsflug über Hamburg fliegen zu können! Möglich wurde...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hallo, wir hatten heute Morgen das unglaublich schöne Erlebnis mit einer Ju 52 im Formationsflug über Hamburg fliegen zu können! Möglich wurde dies durch die unermütlichen Bemühungen unseres Piloten :-) und der wirklich sehr netten Besatzung der Ju (HB-HYO) von JU-AIR.
Die Ju war über die drei Tage des Hamburger Hafengeburtstages zu Gast in Hamburg und heute morgen stand dann der Rückflug in die Schweiz an.
Wer Lust hat kann ja durch die folgenden Bilder ein wenig an unserem Erlebnis teil haben!
(Sollte ich gegen irgendeiner Bilder-Regel verstossen bitte einen kleinen Hinweis an mich) :)
P.S. das Copyright aller hier von mir eingestellten Bilder liegt bei mir. Die Bilder dürfen ohne mein schriftliches Einverständnis nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Und hier stand sie nun, morgens um 7:30, die Sonne strahlte schon und auch die Ju hatte ihre Schlafbrille schon abgelegt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Mit dem Alter und der Flugerfahrung darf man die Nase durchaus auch majestätisch etwas höher in den Wind halten
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Das Boarding der Ju ging sehr fix und auch wir machten uns in der bereits vorher warmgelaufenen Maschine bereit um ihr zu folgen
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Die Platzrunde in EDHE wurde in Richtung Süden und Elbe verlassen und wir hatten plötzlich Bedenken ob wir der Ju tatsächlich hinterher kommen, die legte im Steigflug nämlich ziemlich gut vor :)
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Als die Reisflughöhe erreicht war haben wir uns dann aber doch langsam wieder ran arbeiten können :HOT:
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Es ging am Airbuswerk (EDHI) in Finkenwerder vorbei weiter die Elbe hoch, immer schön nebenher! Ein wahnsinns Flugbild hat die Ju
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Wir fotografierten fleißig und auch die Passagiere der Ju hatten scheinbar gefallen an der Begleitung und fotografierten fröhlich zurück

(Sollte hier einer der Passagieren durch Zufall mit lesen, ich würd mich auch über Bilder von uns freuen =) )
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Weiter ging es die Elbe rauf Richtung Innenstadt, vielleicht ist in den Tanks unten ja sogar das begehrte Jet A-1? :)
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Vorbei an den großen Containerabfertigungsbereichen des Hamburger Hafens (Eurogate und Burchardkai)
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Dann wurde nach rechts gekurvt um die Kontrollzone von EDDH über Sierra 1 zu verlassen, unseren Piloten packte die Warbird-Euphorie und so zog er die Kurve etwas enger um uns auf die 6 der Ju zu bringen
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Was auch vorbildlich gelang :) Ein zumindest zu heutigen Zeiten recht seltender Anblick der JU :) :eek:
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
So dicht wie es auf dem Bild wirkt, waren wir dann aber natürlich nicht, es lebe der Zoom :HOT:

Aber wir stellten fest, dass man den Kompass auf der Panel der 172 auch gut durch ein Zielkreuz ersetzen könnte :D
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hinter der hamburger Stadtgrenze wird es dann auch gleich noch grüner als in Hamburg selbst und auch hier zeigt sich die Ju als sehr fotogen
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Aber nun wurde es für uns langsam Zeit uns von der JU zu verabschieden, noch ein schnelles Foto von uns und auch von den Passagieren
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Und so verabschiedeten wir uns von der Crew der Ju, der ich hier nochmal herzlichst danken möchte, und drehten zurück Richtung Uetersen.

Hoffe es hat dem ein oder anderen etwas gefallen, für uns war es ein wohl einmaliges Erlebnis, dass einem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert :)

Beste Grüße aus Hamburg, Schegga
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Dankeschön für die schönen Bilder und den interessanten Bericht!
:TOP:

mfg,
Luki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
Superschöne Bilder.

Gruss, aircraftfan
 
Thema:

Formationsflug mit Junkers JU 52/3m

Formationsflug mit Junkers JU 52/3m - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht...
  • Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?

    Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?: Heute morgen um etwa 07:45 überflogen sechs weisse, 2-motorige Turboprop-Flugzeuge im lockeren Formationsflug München auf Südkurs in relativ...
  • Formationsflug Hamburg

    Formationsflug Hamburg: Ich hatte das Wochenende Besuch aus dem Süden, aus NRW. Deshalb hatte ich für Samstag einen Flug über HH geplant, um Hamburg aus der Luft erleben...
  • Angriffe im Formationsflug

    Angriffe im Formationsflug: In einer Dog-Fight-Folge - ich glaube aus der zweiten Staffel - wird berichtet, dass in zumindest einem Fall 64 Fw 190 in geschlossener Formation...
  • Ähnliche Themen

    • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

      Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
    • Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

      Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht...
    • Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?

      Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?: Heute morgen um etwa 07:45 überflogen sechs weisse, 2-motorige Turboprop-Flugzeuge im lockeren Formationsflug München auf Südkurs in relativ...
    • Formationsflug Hamburg

      Formationsflug Hamburg: Ich hatte das Wochenende Besuch aus dem Süden, aus NRW. Deshalb hatte ich für Samstag einen Flug über HH geplant, um Hamburg aus der Luft erleben...
    • Angriffe im Formationsflug

      Angriffe im Formationsflug: In einer Dog-Fight-Folge - ich glaube aus der zweiten Staffel - wird berichtet, dass in zumindest einem Fall 64 Fw 190 in geschlossener Formation...

    Sucheingaben

    ju 52 im formationsflug

    Oben