Hubschrauberformation über Frankfurt

Diskutiere Hubschrauberformation über Frankfurt im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Heute Morgen gegen 9:45 Uhr sind sieben Hubschrauber (kein Militär, darunter auch eine große Maschine unbekannten Typs) in Formation über...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Heute Morgen gegen 9:45 Uhr sind sieben Hubschrauber (kein Militär, darunter auch eine große Maschine unbekannten Typs) in Formation über Frankfurt/Main Richtung Süden geflogen.

Hat jemand eine Info, aus welchem Anlass? :?!
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Moin...
Es handelt sich um einen gemischten Lehrgang von Bundespolizei und Länderpolizeien. Mit dabei: EC-134, EC-145, Cougar, MD930, BK117.

Grüße,
ROB
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Kleine Korrektur EC-134 ist wohl eher eine EC 135, MD930 ein MD900 / 902 Explorer, je nachdem ob PHuSt Baden-Württemberg oder Niedersachsen.

Dann geht der Lehrgang wohl wieder zur Gebirgsflugausbildung in den Süden?

Daniel
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Kleine Korrektur EC-134 ist wohl eher eine EC 135, MD930 ein MD900 / 902 Explorer, je nachdem ob PHuSt Baden-Württemberg oder Niedersachsen.

Dann geht der Lehrgang wohl wieder zur Gebirgsflugausbildung in den Süden?

Daniel
GRMPF...... Hast natürlich recht! Mit allem!

Die komplette Formation war am 09.05 zum Tanken in Niederstetten. Vielleicht hat ja jemand Bilder gemacht.

Grüße,
ROB
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Ach, sieh an! Sehr interessant, diese Formation!
Weiß jemand zufällig, ob die am 29.04. auch in Sankt Augustin-Hangelar geflogen sein könnte? Hatte im zugehörigen Thread bereits nach einem möglichen Grund für solch eine Formation gefragt, aber leider schien niemand etwas zu wissen.

Jedenfalls flog dort auch eine Formation, von der ich leider nur die letzten paar Maschinen habe sehen können. Diese gehörten aber definitiv alle zu Landespolizei-Einheiten.

War in Hangelar vielleicht ein Startpunkt für den Ausbildungsflug?

Viele Grüße

Michael
 
Thema:

Hubschrauberformation über Frankfurt

Hubschrauberformation über Frankfurt - Ähnliche Themen

  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Ähnliche Themen

    Oben