MD 902 der Polizei BW abgestürzt

Diskutiere MD 902 der Polizei BW abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Schlechte Nachrichten: http://www.nonstopnews.de/meldung/13269 C80
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Eine gute Besserung den beiden Kollegen und der Kollegin.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
...naja BFU ist vor Ort mal schauen was rauskommt. Müsste einer von diesen beiden gewesen sein:

[URL="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Polizei_BW_MD_902_D-HBWC_STR.jpg"]MD 902[/URL] D-HBWC oder MD 902 D-HBWF

Diese beiden MD´s haben "night sun & video/night vision" an Bord.
Wie ich diese qualifizierten Aussagen liebe

Bei den beiden Anbauten handelt es sich um auswechselbares Equipment. Die HBWD, HBWE und HBWG können diese Ausrüstungsgegenstände ebenso tragen und wurden damit auch schon gesichtetet...
Warten wir's doch einfach ab, es wird schon früh genug bekannt werden, welche Maschine es gewesen ist.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Da möchte ich mich anschließen!

Eine gute Besserung den beiden Kollegen und der Kollegin.
Ich hoffe auch, dass die Kollegin und die beiden Piloten schnell wieder gesund werden.
Erst letztens ist ein Kollege aus meinem engeren Kreis mit einem Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt.
Zum Glück geht es dem besser. Er kann wieder fliegen.
Hoffentlich geht es den Kollegen hier ebenso.
 

tubr2000

Flugschüler
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Tübingen
Ist blöd gelaufen

So was dürfte nicht passieren. Bei aller liebe zur Personenrettung, die Besatzung geht immer VOR! Das wichtigste ist das Finden. Den Rest muß dann die Boden-Crew über die Heli Einweissung machen. Probleme gibt es mit den Nachtsichtgeräten, man hat fast keine räumliche Wahrnehmung. Sollte daher auch eine mindesthöhe nicht unterschreiden.
Was genau war, wird das LBA ergründen.

Wünsche der Besatzung eine schnelle Genesung und drücke die Daumen, daß sie wieder in die Luft kommen!!!
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Wie ich diese qualifizierten Aussagen liebe

Bei den beiden Anbauten handelt es sich um auswechselbares Equipment. Die HBWD, HBWE und HBWG können diese Ausrüstungsgegenstände ebenso tragen und wurden damit auch schon gesichtetet...
Warten wir's doch einfach ab, es wird schon früh genug bekannt werden, welche Maschine es gewesen ist.
War wohl die HBWG:

http://www.pz-news.de/Home/Bilder/fotos,-Bergung-des-abgestuerzten-Hubschaubers-3-_costart,11_gid,4114_puid,1_pageid,86.html

C80
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
War wohl die HBWG:
stimmt, hier mal ein Bild der noch flugfähigen Maschine

MD 902 D-HBWG

@troschi

Bei den beiden Anbauten handelt es sich um auswechselbares Equipment. Die HBWD, HBWE und HBWG können diese Ausrüstungsgegenstände ebenso tragen und wurden damit auch schon gesichtetet...

...recht haste, war auch so nicht gemeint;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Da hätte ich wenigstens ein Fragezeichen dahintergesetzt... da es zum jetzigen Zeitpunkt eine pure Mutmassung ist (Augenzeugen in der Nacht, Wald...). Da hängt sich der Sprecher der Staatsanwaltschaft meiner Ansicht nach auch etwas weit aus dem Fenster zu so einem frühen Zeitpunkt von einem Defekt zu reden!
 
Thema:

MD 902 der Polizei BW abgestürzt

MD 902 der Polizei BW abgestürzt - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau)

    Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau): Hallo Kollegen, wie versprochen werde ich versuchen hier im FF mal einen mehr oder weniger ausführlichen Baubericht eines meiner Cutaways zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben