Erstellt von Flying_Wings  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 3985
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Flying_Wings

Hallo!
    Ich wollte mir die unten angehängte Su-27 nachbauen und mich würde interessieren, ob mir jemand von euch bei den Farben weiterhelfen könnte.
    Das Farbschema könnte ich den Fotos nachmalen, aber ich habe Probleme mit den genauen Farbangaben.
    Gibt’s da bestimmte FS-Nummern ?? (oder Revell, Testors...)

Schon einmal recht herzlich Danke im Vorraus!!

F_W

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    airforce_michi

Die Maschine war als 48er Modell im Wingmaster Nr.13 (November/Dezember 2001) - habe das Heft eben ´mal hervorgekramt - die Farbangaben sind aber relativ "schwierig":

Himmelblau Ober- und Unterseite:Lifecolor UA 037 + 20% Weiss und einem Tropfen Gelb / Das kräftige Blau 70% Blau RLM 24 von Aeromaster mit 30% Weiss + einige Tropfen mittelgrau / der blaugraue Farbton ist Intermediate Blau von Aeromaster + 30% Weiss....das ist ja einfach!

Was sagt denn der schnellste Versand aller zeiten dazu;)

Gruß

Roland

Auf dem Decalset von Cutting Edge sind Farbangaben! Hab das Modell selbst gebaut, schaut recht gut aus!

Quelle: jetmodell.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Roland

und hier ist das Modell:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sören

Ich würde Dir von X-tracolor die Nr.X602 Russian Su-27 Flanker Light Blue, die Nr.X601 Russian Su-27 Flanker Medium Blue sowie die Nr.X603 Russian Su-27 Flanker Blue/Grey empfehlen.
    Die Farbtöne, die es von Modellmaster gibt, erscheinen mir persönlich zu blaß.

Flying_Wings

hab' dich gewusst, dass mir hier gut geholfen wird! Recht herzlichen Dank für die gelieferten Anworten!

@Roland: ist hübsch geworden, dein Modell. Nur leider sieht es so aus, als ob es das Decal-Set nicht mehr bei jetmodell gibt :(. Kann ich das auch anderswo herkriegen? Und welche Farbangaben stehen auf dem Decalset?

@Sören: Danke für den Tip, aber sind die Farben auf dieser ukrainischen dieselben, wie sie auch auf den russischen zu finden sind?

F_W

Jan

schließe mich meinen Vorrednern an ;)

lt. Cutting Edge:
    Blau: FS 15187
    Blaugrau: FS 15526
    Hellblau: FS 15450 (x601)
    Gelb der Streifen: FS 13655
    Blau der Streifen: FS 15052

letzteres natürlich alternativ zu den Decals. die hab ich aber nur noch in 1/48.

Roland

Ich misch mir solche Farben in der Regel selber (nach Fotos)!
    Mit den vorhandenen bin ich meist nicht zufrieden (persönliche Meinung, kein Angriff auf die X-tracolor Fangemeinde)!:D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Uups, Fangfrage ob die ukrainischen die Farbtöne wie die russischen haben. Aber denk ich doch mal. Jedenfalls sehen die X-tra Farbtöne genauso aus wie auf den Fotos der ukrainischen Kunstflugkiste.
    Ja Mensch Cutting Edge und Deutschland. Da sieht´s momentan mehr als schwierig aus. Soweit ich weiß gibt es keien neuen Importeur hierzulande. Der Herr Waltermann(Aerospezial)hatte sich ja nach Schwierigkeiten mit Meteorproduction zurückgezogen.
    Und Jan bekam doch seine Ware auch von Aerospezial, oder? Aber könnte er das Zeug nicht selbst von Meteorprod. beziehen? Hallo Jan! Das wär´s doch!

Jan

die Xtracolor Töne, die was mit Su 27 drauf zu stehen haben, sind extra für die in Dienst stehehnden russischen Su 27 abgestimmt.
    Inwiefern das jetzt mit der Kunstflugmaschine übereinstimmt weiss ich nicht.
    Diese Splintertarnung hab ich auch sonst nur bei Su 35 gesehen.

Cutting Edge, ja Mensch, lass mal.
    Das Zeug ist, sagen wir mal "sehr kostenintensiv", da wird oftmals der Bedarf überschätzt.
    Vielleicht mag ja mal ein anderer importieren, aber ich befass mich momentan mit anderen Themen.. ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Farbangaben Su-27 (Ukraine)