Erstellt von Flying_Wings  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 3985
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    Hallo!
    Ich wollte mir die unten angehängte Su-27 nachbauen und mich würde interessieren, ob mir jemand von euch bei den Farben weiterhelfen könnte.
    Das Farbschema könnte ich den Fotos nachmalen, aber ich habe Probleme mit den genauen Farbangaben.
    Gibt’s da bestimmte FS-Nummern ?? (oder Revell, Testors...)

    Schon einmal recht herzlich Danke im Vorraus!!

    F_W

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    airforce_michi

    Avatar von airforce_michi
    Die Maschine war als 48er Modell im Wingmaster Nr.13 (November/Dezember 2001) - habe das Heft eben ´mal hervorgekramt - die Farbangaben sind aber relativ "schwierig":

    Himmelblau Ober- und Unterseite:Lifecolor UA 037 + 20% Weiss und einem Tropfen Gelb / Das kräftige Blau 70% Blau RLM 24 von Aeromaster mit 30% Weiss + einige Tropfen mittelgrau / der blaugraue Farbton ist Intermediate Blau von Aeromaster + 30% Weiss....das ist ja einfach!


    Was sagt denn der schnellste Versand aller zeiten dazu;)

    Gruß

  4. #3
    Roland

    Avatar von Roland
    Auf dem Decalset von Cutting Edge sind Farbangaben! Hab das Modell selbst gebaut, schaut recht gut aus!

    Quelle: jetmodell.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Roland

    Avatar von Roland
    und hier ist das Modell:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Ich würde Dir von X-tracolor die Nr.X602 Russian Su-27 Flanker Light Blue, die Nr.X601 Russian Su-27 Flanker Medium Blue sowie die Nr.X603 Russian Su-27 Flanker Blue/Grey empfehlen.
    Die Farbtöne, die es von Modellmaster gibt, erscheinen mir persönlich zu blaß.

  7. #6
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    hab' dich gewusst, dass mir hier gut geholfen wird! Recht herzlichen Dank für die gelieferten Anworten!

    @Roland: ist hübsch geworden, dein Modell. Nur leider sieht es so aus, als ob es das Decal-Set nicht mehr bei jetmodell gibt :(. Kann ich das auch anderswo herkriegen? Und welche Farbangaben stehen auf dem Decalset?

    @Sören: Danke für den Tip, aber sind die Farben auf dieser ukrainischen dieselben, wie sie auch auf den russischen zu finden sind?

    F_W

  8. #7
    Jan

    Avatar von Jan
    schließe mich meinen Vorrednern an ;)

    lt. Cutting Edge:
    Blau: FS 15187
    Blaugrau: FS 15526
    Hellblau: FS 15450 (x601)
    Gelb der Streifen: FS 13655
    Blau der Streifen: FS 15052

    letzteres natürlich alternativ zu den Decals. die hab ich aber nur noch in 1/48.

  9. #8
    Roland

    Avatar von Roland
    Ich misch mir solche Farben in der Regel selber (nach Fotos)!
    Mit den vorhandenen bin ich meist nicht zufrieden (persönliche Meinung, kein Angriff auf die X-tracolor Fangemeinde)!:D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sören

    Avatar von Sören
    Uups, Fangfrage ob die ukrainischen die Farbtöne wie die russischen haben. Aber denk ich doch mal. Jedenfalls sehen die X-tra Farbtöne genauso aus wie auf den Fotos der ukrainischen Kunstflugkiste.
    Ja Mensch Cutting Edge und Deutschland. Da sieht´s momentan mehr als schwierig aus. Soweit ich weiß gibt es keien neuen Importeur hierzulande. Der Herr Waltermann(Aerospezial)hatte sich ja nach Schwierigkeiten mit Meteorproduction zurückgezogen.
    Und Jan bekam doch seine Ware auch von Aerospezial, oder? Aber könnte er das Zeug nicht selbst von Meteorprod. beziehen? Hallo Jan! Das wär´s doch!

  12. #10
    Jan

    Avatar von Jan
    die Xtracolor Töne, die was mit Su 27 drauf zu stehen haben, sind extra für die in Dienst stehehnden russischen Su 27 abgestimmt.
    Inwiefern das jetzt mit der Kunstflugmaschine übereinstimmt weiss ich nicht.
    Diese Splintertarnung hab ich auch sonst nur bei Su 35 gesehen.

    Cutting Edge, ja Mensch, lass mal.
    Das Zeug ist, sagen wir mal "sehr kostenintensiv", da wird oftmals der Bedarf überschätzt.
    Vielleicht mag ja mal ein anderer importieren, aber ich befass mich momentan mit anderen Themen.. ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Farbangaben Su-27 (Ukraine)

Ähnliche Themen

  1. Ukraine
    Von FLANKER im Forum Sonstige Streitkräfte
    Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 15.09.16, 19:55
  2. Ukraine International Airlines (UIA)
    Von Nummi im Forum Airlines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 15:00
  3. Su-27UB der Ukraine von Trumpeter
    Von helicopterix im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.11.12, 22:25
  4. Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.
    Von mark31 im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 21:25
  5. Letzter Tu-22M3 verschrottet in Ukraine
    Von Bleiente im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 07:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

su-27 fs nummern

su-27 blaue 24

Sie betrachten gerade Farbangaben Su-27 (Ukraine)