Leipzig 9./10.7.Juli 2011

Diskutiere Leipzig 9./10.7.Juli 2011 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; hatte da keiner aus´m Forum noch ´ne Kamera mit :?!:?!:?! (ok Torsten, aber der braucht noch etwas bis nach Hause ;)) riiiiiiiiiesig :eek...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
hatte da keiner aus´m Forum noch ´ne Kamera mit :?!:?!:?! (ok Torsten, aber der braucht noch etwas bis nach Hause ;))



riiiiiiiiiesig :eek: Gotha G IV in 1/32 (=74cmx38cm):eek::eek::eek: - da brauchst du ´ne Scheune als Wohnzimmer ;)
 
Anhang anzeigen

Prolog09

Guest
Immerhin hatte der gute Stephan diese beiden 'Vipern' im Gepäck:
Wesentlich und allemal interessanter als die F-16er :rolleyes: wäre die im Hintergrund teilweise zu sehende Maschine.
Ich kann´s nicht genau deuten, gebe mal zwei vage Tip´s ab.
Entweder, auf Grund der Bauform der Seitentür, etwas italienisches (Savoia), oder auf Grund der Fahrwerksklappenform und natürlich der zu erkennenden Seitenleitwerksbemalung, dann aber mit mir völlig unbekannter Türanordnung, eine Ju-86?
Wer kann das Rätsel lösen und ggf. eine aussagekräftiges Bild beisteueren?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
es gab aber auch noch ´ne Menge Nichtfliescher :D zu sehen

:FFTeufel::HOT::FFTeufel: ich sag mal so - das Dio ist doch Themenübergreifend :D:FFTeufel::D

 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Das Dio zeigt, welchen hohen Stellenwert das Modellbauhobby bei unseren Nachbarn einnimmt. Auch welche hohe Anzahl von Herstellern von Modellbausätzen und Zubehör existiert.
Gruss Mike
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
hatte da keiner aus´m Forum noch ´ne Kamera mit :?!:?!:?! (ok Torsten, aber der braucht noch etwas bis nach Hause ;))



riiiiiiiiiesig :eek: Gotha G IV in 1/32 (=74cmx38cm):eek::eek::eek: - da brauchst du ´ne Scheune als Wohnzimmer ;)
Die Gotha war in 1:16. Meine Bilder kommen die Tage, wenn ich noch was nicht gezeigtes finde :FFTeufel:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
ich gehe mal davon aus daß Torsten nicht´s dagegen hat, daß ich eines seiner Bilder hier zur Klärung poste ;)

- Junkers Ju 160 V1 "D-UNOR" Lufthansa "Luchs" (Master X - Resin 1:48 :?!) -
Bin schon da ..... :) Nach 6 Stunden Rückfahrt (mußte ja noch wie immer bei Gutav Adolf vorbeischauen) mit heftigen Regenschauern und dadaurch bedingten Staus und Unfällen, liegt mein Flugzeugträger wieder gut vertaut am Kai und ich werde jetzt auch so langsam das Nachtlager aufsuchen.
Das Foto kannst Du gerne zeigen, Lutz, kein Problem!
Das ist die erste kroatische Macchi die ich sehe. Hab da von auch schon gelesen, aber richtig belegt sind diese krotischen MC 202/205 aber nicht, oder? Im Gegensatz zu den kroatischen G. 50 und MS 406. Sieht aber gut aus das Teil :rolleyes:
Hotte
Wenn Peter was jugoslawisches/kroatisches baut, dann hat er dafür Belege. Da mach Dir mal keine Sorgen, Hotte.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Meine Bilder kommen die Tage, wenn ich noch was nicht gezeigtes finde :FFTeufel:
Nun, dann werde ich Deine Auswahl um weitere 5 Möglichkeiten verkleinern - als Strafe, dass Du Dich so schnell wieder vom Acker gemacht hast. Ich wollte mir mal einen leibhaftigen Moderator aus der Nähe anschauen und möglicherweise die Felldicke messen ;) :FFTeufel:.

Was sollte noch gezeigt werden?

Holger Deubners Jak-38 zum Bleistift:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Prolog09

Guest
Welcher Hersteller sind denn die Ki-115 und die HS 126 wenn ich fragen darf?
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Die Ki-115 ist von Eduard und die Hs 126 von ICM (gibts inzwischen auch in der Italieri-Schachtel). Beide natürlich im einzig wahren Männer-Maßstab ..... :FFTeufel: :p
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
gleich ins Auge fiel mir die Kawasaki T-4 von Lutz .... :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leipzig 9./10.7.Juli 2011

Leipzig 9./10.7.Juli 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

    Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
  • modell - hobby-spiel Leipzig 2023

    modell - hobby-spiel Leipzig 2023: MODELL-HOBBY-SPIEL 2023: 69.700 BESUCHER AUF DEM HAPPY-HOBBY-WEEKEND Klingt zwar viel, aber die Zahl der flugzeuginteressierten...
  • PMC LEIPZIG 7. Und 8. Juli

    PMC LEIPZIG 7. Und 8. Juli: Hallo Am 7. Und 8. Juli 2018 ist in Lützen Modellbau Ausstellung des PMC LEIPZIG. Wir sind mit dabei.
  • 25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017

    25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017:
  • Ähnliche Themen

    Oben