Almanach weltweite Luftstreitkräfte

Diskutiere Almanach weltweite Luftstreitkräfte im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Vergeblich suche ich ein Buch, welches die Luftstreitkräfte weltweit zusammenstellt. "Früher" erinnere ich mich, so ein Werk genutzt zu haben. Es...

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Vergeblich suche ich ein Buch, welches die Luftstreitkräfte weltweit zusammenstellt.
"Früher" erinnere ich mich, so ein Werk genutzt zu haben. Es waren sachliche Angaben zu Umfang und Ausrüstung der Luftwaffen, nicht etwa bunte Bilder ala top gun.

Weiß jemand, ob es so etwas noch gibt?


Danke,
Guido
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich glaube, ich hatte mal sowas. Hieß, so weit ich mich erinnere: "Luftflotten der Welt" oder so ähnlich. Da waren reine Textangaben zu jedem Land (Typ, Anzahl) und ein kleiner Dreiseitenriß von jedem Flugzeugtyp drin.

Habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen.
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Ich glaube, ich hatte mal sowas. Hieß, so weit ich mich erinnere: "Luftflotten der Welt" oder so ähnlich. Da waren reine Textangaben zu jedem Land (Typ, Anzahl) und ein kleiner Dreiseitenriß von jedem Flugzeugtyp drin.

Habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen.

Jo, das war es. Sehr informativ. 1990 kam es wohl leider zuletzt heraus. Und seitdem hat sich ja sogar bei unserer Lw etwas verändert ...

Danke, ich stöbere mal weiter nach Alternativen.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Also für die ganze Welt kann ich nicht helfen! :engel:

Aber für die Luftflotte der USA gibt es jedes Jahr im Mai auf www.afa.org einen Almanach.


Grüße, Frank
 

Solarmarschall

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Deutschlandmitte
Ist echt nicht der Hit

Die Aufmachung und der Anfang des Buches sind wirklich toll, aber bei vielen Luftwaffen sucht man vergeblich Informationen. Einen guten Überblick bietet meiner Meinung nach auch das World Defence Almanac, das jedes Jahr bei Mönch erscheint. Aber wohl nur im Abo günstig, im Einzelverkauf sehr teuer ist. Ich hatte mehrmals auf der ILA Glück und konnte am Mönch Stand die jeweils aktuelle Ausgabe für 10 Euronen erstehen.
 

tommyw

Guest
Hallo Seltsam,

lieber spät als garnicht, mein Vorschlag: World Air Forces Directory
erschienen bei Mach III und erhältlich gerade ganz neu 2011/12
bei www.aviationretaildirect.com

Gruß

Tommy
 
Thema:

Almanach weltweite Luftstreitkräfte

Almanach weltweite Luftstreitkräfte - Ähnliche Themen

  • Weltweite Verteidigungsausgaben 2019

    Weltweite Verteidigungsausgaben 2019: https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zehn-jahres-hoch-globale-militaerausgaben-wachsen-rapide-16633348.html Es lohnt sich...
  • Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren

    Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren: SEATTLE (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing rechnet angesichts der rasant wachsenden chinesischen Wirtschaft mit einer Verdopplung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben