F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255

Diskutiere F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, hab mal wieder einen Winzling fertig. Bin aber nicht so 100% zufrieden mit dem Jet. Das Grün ist mir was zu dunkel:?!. Gut, wenn ich...
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Hallo Leute,

hab mal wieder einen Winzling fertig. Bin aber nicht so 100% zufrieden mit dem Jet. Das Grün ist mir was zu dunkel:?!. Gut, wenn ich manche alte Aufnahme der LW sehe, könnte es schon hinkommen;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Der Bausatz ist der Resin-Bausatz von Miniwing. Aus dem kann man auf jedenfall was machen und eine F-84 als 144er hat was.
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Die Decals sind wie immer von HaHen. Er war so freundlich und hat mir einfach die aus dem Maßstab 1:72 verkleinert:TOP:
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Es gibt so ein paar Unsauberkeiten, leider. Hat ich mir etwas anders vorgestellt. Z.B. die hellen Scheibendichtungen:?!
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Hier noch mal mit der Sabre zusammen. Bei der hab ich im übrigen nachträglich das Staurohr geändert, Flügel gekürzt und paar Kleinigkeiten gemacht damit sie wie eine MK6 aussieht:D
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich staune immer wieder was man in 1:144 so alles zaubern kann...:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Ich staune immer wieder was man in 1:144 so alles zaubern kann...:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
Danke für die Anerkennung:).

Als ich mir den Vogel vorgenommen hatte, hatte ich den etwas anders vor meinem inneren Auge, auch ich hab langsam Anspruch entwickelt:D

Gruß
Frank
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
F 86 F

Danke für die Anerkennung:).

Als ich mir den Vogel vorgenommen hatte, hatte ich den etwas anders vor meinem inneren Auge, auch ich hab langsam Anspruch entwickelt:D

Gruß
Frank
Wirklich gelungen.Ich traue mich nicht so ein kleines Teil zu bauen
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Schaut gut aus der Kleine, auch wenn man bei dem Maßstab die Scheibendichtung weglassen sollte:D:D

Björn
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Schaut gut aus der Kleine, auch wenn man bei dem Maßstab die Scheibendichtung weglassen sollte:D:D

Björn

Ich war auch hin und her am überlegen. Aber die stechen auf den alten Aufnahmen so hervor, das ich es einfach probieren wollte:rolleyes:

Gruß
Frank
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Das ist so ein Flieger, den man selten in 1/144 sieht! Prima! :TOP:

ich finde, die Scheibendichtungen haben was - auch in 1/144. Probiere es das nächste Mal doch einmal mit dünnen Decalstreifen. Die gibt es zum Beispiel für wenig Geld - ein Bogen hält in 1/144 ein Modellbauerleben :) - bei www.tl-modellbau.de. Das sieht dann so wie hier aus. :red:

Tomtom
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Das ist so ein Flieger, den man selten in 1/144 sieht! Prima! :TOP:

ich finde, die Scheibendichtungen haben was - auch in 1/144. Probiere es das nächste Mal doch einmal mit dünnen Decalstreifen. Die gibt es zum Beispiel für wenig Geld - ein Bogen hält in 1/144 ein Modellbauerleben :) - bei www.tl-modellbau.de. Das sieht dann so wie hier aus. :red:

Tomtom
Danke Tomtom,
das ist ein hervorragender Tip mit den Decalstreifen:TOP:

Gruß
Frank
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Das ist so ein Flieger, den man selten in 1/144 sieht! Prima! :TOP:

ich finde, die Scheibendichtungen haben was - auch in 1/144. Probiere es das nächste Mal doch einmal mit dünnen Decalstreifen. Die gibt es zum Beispiel für wenig Geld - ein Bogen hält in 1/144 ein Modellbauerleben :) - bei www.tl-modellbau.de. Das sieht dann so wie hier aus. :red:

Tomtom
Ich bin blöd - welche Decals von diesem Shop nimmst du genau?

Machst du die Streifen erst nach der kompletten Lackierung drauf?

Gruß Björn
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich nehme derartige Streif(ch)en von irgendwelchen Decalresten, da findet sich in den gebräuchlichen Farben mehr als genug - und wenn es nur die Einrahmungen des Decalsbogens sind (gilt auch für kleine Zahlen)...

Aber man kann auch alles extra kaufen! :D
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Off-topic

Wer Amodel(le) baut, dem muss ich nicht damit kommen, dass etwas nicht geht! :TD:

Und Resteverwertung geht natürlich! Allerdings ist das 'Handling' eines ausgeschnittenen, 0.25mm dicken, Decal-Streifens auf dem Weg vom Wasser aufs Modell aus eigener Erfahrung ziemlich fummlig. :cool:

Bei den TL-Decals, die im übrigen prima haften und auch auf die üblichen 'Setting solutions' sehr gut ansprechen, ist ja immer noch ein breiterer Trägerpapierstreifen drunter, von dem man den Streifen dann bequem in Position schieben kann. 1.95 Euro Investition erleichtern das Leben und halten auch ein (144er)Leben!
:engel:

TomTom
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
81
Ort
35708 Haiger
Wer Amodel(le) baut, dem muss ich nicht damit kommen, dass etwas nicht geht! :TD:

Und Resteverwertung geht natürlich! Allerdings ist das 'Handling' eines ausgeschnittenen, 0.25mm dicken, Decal-Streifens auf dem Weg vom Wasser aufs Modell aus eigener Erfahrung ziemlich fummlig. :cool:

Bei den TL-Decals, die im übrigen prima haften und auch auf die üblichen 'Setting solutions' sehr gut ansprechen, ist ja immer noch ein breiterer Trägerpapierstreifen drunter, von dem man den Streifen dann bequem in Position schieben kann. 1.95 Euro Investition erleichtern das Leben und halten auch ein (144er)Leben!
:engel:

TomTom
Die Investition geht schon noch in Ordnung, wenn ich bedenke, für was ich schon Kohle ausgegeben habe:rolleyes:

Danke für die rege Beteiligung:TOP:

Gruß
Frank
 
Thema:

F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255

F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255 - Ähnliche Themen

  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72

    Suche PJ Productions F-84F Thunderstreak Resin Kit 1:72: Habe gerade erfahren, dass das Kit anscheinend ausverkauft ist. Hat jemand eines über? Wenn ja, hat es schon das korrigierte Heck?
  • F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base

    F-84F Thunderstreak mit AGM-12 Bullpup Testversuche Edwards Air Force Base: Hallo, Ende der 50er Jahre hat die USAF Testversuche mit der AGM-12 Bullpub, auch GAM-83 genannt, durchgeführt, die von einer F-84F Thunderstreak...
  • Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  • Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ...
  • Ähnliche Themen

    Oben