Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne

Diskutiere Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jürgen, dein Tempo würde ich im Moment nicht durchhalten, ich habe zu tun das fertig zu kriegen was noch so angefangen herumsteht ( meine Jak-25...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Jürgen,
dein Tempo würde ich im Moment nicht durchhalten, ich habe zu tun das fertig zu kriegen was noch so angefangen herumsteht ( meine Jak-25, Mig-21F-13, und auch noch Heavy Metall).
Schön zu sehen, das du dich der exotischen Maschine mit so viel Liebe annimmst und auch noch so toll präsentierts.:TOP::TOP::TOP:

Gruss Mike
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke Ihr Lieben. Ich habe auch meine Bauten, bei denen ich mit viel Geduld das Beste rausholen will. Neben der Ente (Zwangspause) baue ich jetzt seit Oktober (huch, das sind ja schon 8 Monate) an einem Diorama Wasserflugzeuge in der Ägäis. Da wird jedes Teil für sich optimiert und kontrolliert und .... und alles bekommt immer ordentlich Zeit zum Trocknen. Jede Welle der aufgewühlten See wird einzeln modelliert....
Da ich aber nicht nur 10 Minuten am Abend basteln will und dann wieder alles zum Trocknen weglege, baue ich halt ein paar Modelle parallel. Die sind dann nicht so gut, dienen aber eher meinem 2.Hobby, Darstellung der Luftfahrtgeschichte.
Grüßle Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja die finn. Luftwaffe ist schon ein top Thema. Die Nordmänner flogen wohl fast alles von überall her.
Eigentlich fehlten nur noch jap. und rum. Maschinen.
Eine richtige Multi Kulti Technik Luftwaffe :)
Die finn. Piloten waren rechnerisch auch die erfolgreichsten der Krieges!
Mit der 109 G lag das Verhältnis zw. abgeschossenen Feindmaschinen und Eigenverlusten bei 25 zu 1.
Und bei der Brewster sogar bei 32 zu 1 :!:

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Mir fehlen die Worte. Ich wünschte mir ich könnte bei der Rolloutrate mithalten, denn irgendwie kaufe ich mehr Bausätze als ich bauen kann...

Mich würde jetzt noch interessieren wie die Schmuckstückchen aufbewahrt sind. Juergen, hast du an jeder Zimmerwand eine Vitrine:?!? Wäre doch schade um die Modelle, wenn sie in einem Karton verschwänden.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Peter,

hier ist ein Bild meinbes Bastelreiches, bitte ganz nach unten scrollen: http://www.klueser.eu/weiteres.php

Die Kapa des Raumes ist allerdings jetzt erschöpft. Stehe gerade in Verhandlungen mit meiner Frau, einen Teil des Gästezimmers nutzen zu dürfen :D

Gruß Jürgen
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ah, so geht es. Erinnert mich an meine Vitrine. Die ist bald wegen Überfüllung geschlossen. Sag mal kommst du da mit dem Entstauben überhaupt noch hinterher?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
na, dann werden meine modelle ja auch gut gefeatured........:D
und selbst MIR ist jürgens rollout-frequenz schon unheimlich.....*hüstel*;)
so, jetzt ab in den bastelkeller.......:red:

grüßle
zimmo :)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Schöne Sammlung :TOP:
Die finnische Luftwaffe find ich hochintressant, bietet sie doch die Möglichkeit Flugzeuge aus fast der ganzen Welt zu bauen.
 
Thema:

Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne

Pyörremyrsky und weitere unter Finnlands Sonne - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben