Tornado in 1/72 Freestyle

Diskutiere Tornado in 1/72 Freestyle im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja da bin ich gleich dafür:TOP: .

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Steffen Voigt
Danke, danke, herzlichen Dank...Jetzt liebäugele ich wirklich mit dem Tiger der 1.Staffel...:?!
Ja da bin ich gleich dafür:TOP: .
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Bin jetzt fest entschlossen und habe heute einen weiteren ECR -Bausatz gekauft. Mit meiner in Erfurt neu angeschafften Spraygun wird das mit Sicherheit wieder ein Heidenspaß.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Was ist das denn für ein ECR-Bausatz?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
:FFEEK: Ich glaub ich Föhn!! :FFEEK:

Das Teil schaut hammermäßig gut aus!!!!

Mit was für Farben haben hast du das hinbekommen?
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
:TOP: EY WAAAAHHNSINNNNN BOOAAAH EYYY :FFEEK:

Hi Steffen,

echt wahnsinn. TOP :FFEEK:


Grüße
RedCorsair
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich krieg ´n Hals jetzt habe ich 45 Minuten Text geschrieben über Zusammenbau und Lackierung und jetzt ist er weg... seid mir nicht böse, aber jetzt im Moment habe ich nicht die Lust das alles nochmal zu schreiben.:mad:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Aber vielleicht im Schnelldurchlauf: lackiert wurde fast nur nachts (tagsüber Arbeit, abends Familie...is´klar),
verwendete Farben: das Meiste Humbrol, wenig Revell und ein paar Xtra-color (nur Metallfarbtöne),
viele, viele Schichten (viel Abkleben).
Einige Sachen mußten aber auch mit dem Pinsel gemacht werden.
Bausatz war der ECR Tigermeet von Revell (der grau/graue Tiger von 1996 JaboG32).
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Habe das Kunstwerk in Erfurt bestaunen dürfen:FFEEK:

-Klasse ! - Hiermit haben wir den Airbrushmeister des FF !
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Farbton

Hallo Steffen

Der Oberhammer!!!
Gratuliere dir zu diesem "Monstermühlchen"!!!!:HOT:

Der Tread ist ja schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht kannst du mir trotzdem bei zwei Sachen helfen.

1) Das Rot auf deiner Mühle schaut sehr realistisch aus. Was ist das für ein Rot? Am nähesten ran komme ich mit RAL3020. Bin mir aber nicht sicher. Hast du eventuell den Farbcode des Vorbildes zur Hand?

2) Ich habe in den letzten Monaten so ziemlich jedes Originalbild dieser Mühle aus dem Netz geholt. Eine Perspektive ist aber nirgends genau zu erkennen und zwar die Sektion unterhalb der Tragflächen (Übergang Monsterrot zu Flammen). Das Ganze wird immer durch die Flügeltanks verdeckt. Hast du evt. Fotos wo man diesen Bereich gut erkennen kann?

Gruss
Julius
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
RAL Code

Danke Jürgen

Wenn ich diese Tabelle angucke ist die 3000 aber schon etwas zu bräunlich...:confused:

http://www.coyle.de/Coyle/RAL-Farben/RAL 3000.html

Die ganze Mühle habe ich bereits schwarz grundiert. Nächste Woche werden dann die nicht schwarzen Bereiche weiss überspritzt und dann käme das Rot drüber...

Was macht eigentlich deine 45+30??

Gruss
Julius
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Danke Jürgen

Wenn ich diese Tabelle angucke ist die 3000 aber schon etwas zu bräunlich...:confused:

http://www.coyle.de/Coyle/RAL-Farben/RAL 3000.html

Die ganze Mühle habe ich bereits schwarz grundiert. Nächste Woche werden dann die nicht schwarzen Bereiche weiss überspritzt und dann käme das Rot drüber...

Was macht eigentlich deine 45+30??

Gruss
Julius

Nach im Web geposteten Farbregistern würde ich mich nicht richten, da gibt es zu viele Quellen, die das Aussehen verfälschen können. Ein RAL Fächer wäre da die beste Lösung.

Der 45+30 Entwurf steht schon seit einiger Zeit. Es kommen aber noch zwei Tornados dazu. Im Moment bin ich gerade dabei, einen vier Seiten Riss zu erstellen.
 
Thema:

Tornado in 1/72 Freestyle

Tornado in 1/72 Freestyle - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado Freestyle 4

    Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...
  • Tornado Freestyle 3

    Tornado Freestyle 3: In 2 Tagen geht´s wieder nach Erfurt und da ich zu dem Termin traditionell meine neuesten Modelle out-rollen lasse, lege ich heute Abend noch...
  • Tornado Freestyle 2

    Tornado Freestyle 2: Die Älteren von Euch werden sich vielleicht erinnern...ich hatte da mal so eine 1/72er Figur gebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado Freestyle 4

      Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...
    • Tornado Freestyle 3

      Tornado Freestyle 3: In 2 Tagen geht´s wieder nach Erfurt und da ich zu dem Termin traditionell meine neuesten Modelle out-rollen lasse, lege ich heute Abend noch...
    • Tornado Freestyle 2

      Tornado Freestyle 2: Die Älteren von Euch werden sich vielleicht erinnern...ich hatte da mal so eine 1/72er Figur gebaut...
    Oben