Ufos

Diskutiere Ufos im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mal eine Frage: ein Kumpel ist begeistert und fastziniert von Hornebu (???), Naziglocke??? Schwabenland??? Thule??? Stahlfront??? Was haltet ihr...
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Mal eine Frage: ein Kumpel ist begeistert und fastziniert von Hornebu (???), Naziglocke??? Schwabenland??? Thule??? Stahlfront???
Was haltet ihr davon?
Ich hoffe das ist das richtige Thema für Raumfahrt?
 
#
Schau mal hier: Ufos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.543
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
:?!:?!:?!

C80
 
Neandertaler

Neandertaler

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
9
Ort
Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
Humbug....

Moin,
also Haunebu oder Reichsflugscheibe, VRIL, Die Glocke, Repulsator oder auch Andromeda-Gerät, gehören ja eher in die Kategorie Mythen und Legenden.
Die Thule Gesellschaft hat mit Fluggeräten eher mal so garnichts zu tuhen und Stahlfront ist ein ziemlich schlechtes Buch.
Na ja, und "Neu"-Schwabenland ist ein Teil Norwegens in der Antarktis.

Was soll man davon schon halten ausser....nichts? :?!

Ich hör schon den Schlüssel klappern... :)

Gruss aus dem Norden, Ralph.
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
naja ich halte auch nicht so viel davon, aber er ist da voll begeistert (soll er) und von Neu Schwabenland mit eingelegten Me-109 in Kisten da geht das Herz auf.
Also Mytos das seh ich auch so, danke erstmal.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
frag mal Reinhard....:FFTeufel:
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Ich find die Haunebu-Ufos und verwandte Flugscheiben eigentlich ne ziemlich coole Sache! Dass es davon nichts bis zumindest fast nichts (denn das Sack-Rundflugzeug - genaue Bezeichnung kenn ich grad nicht - hat es wohl tatsächlich gegeben, ist aber gar nicht oder nur sehr schlecht geflogen oder so in der Art...) gegeben hat und es allerhöchstens Ideen von irgendwelchen Nazi-Phantasten, vermutlich aber eher nachträglich hinzugedichtete Phänomene und Verschwörungen sind, ist klar. Trotzdem eignen sich die Flugscheiben für Luftfahrtfans, bei denen nicht immer alles ganz puristisch (und physikalisch erklärbar :rolleyes: ) zugehen muss. Sind einfach coole Dinger! Bissel Phantasie schadet nie. :D

Soweit ich weiß gab es übrigens nach dem Krieg zumindest auf US- und kanadischer Seite verschiedene Versuchsprojekte in Flugscheibenform. Avro Project Y, heißt eins, meine ich. Und das Avrocar als nicht sehr gut funktionierendes, fliegendes Auto.

Viele Grüße

Michael
 

Reinhard

Guest
@Flashbird,
eine UFO-Krise gabs nicht. Ich hatte immer eine Menge beschlagnahmte. Sie wuchsen von selbst nach.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Also..kreisförmige Flugobjekte sind man an jedem Strand und in jedem Biergarten. Faszinierend.
 
Thema:

Ufos

Ufos - Ähnliche Themen

  • Radarkontakte und UFOs

    Radarkontakte und UFOs: Hallo,ich freue mich auf kompetente Antworten. Eines vorweg,ich bin kein UFO-Freak.:cool: In UFO-Diskussionen reden die "Believer" gerne davon...
  • Ähnliche Themen

    • Radarkontakte und UFOs

      Radarkontakte und UFOs: Hallo,ich freue mich auf kompetente Antworten. Eines vorweg,ich bin kein UFO-Freak.:cool: In UFO-Diskussionen reden die "Believer" gerne davon...
    Oben