Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Russische Spitfire Habe ich hier zwar schon mal vorgestellt, aber ich bin so frei und zeig sie nochmal: es ist eine Spitfire V der 57.GIAP...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Russische Spitfire

Habe ich hier zwar schon mal vorgestellt, aber ich bin so frei und zeig sie nochmal:
es ist eine Spitfire V der 57.GIAP, eingesetzt am Kuban.
Modell von Revell, Photo Etch von Eduard, Decals von AML.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Dann möchte ich mich auch gerne beteiligen. Und da es maßstabsübergreifend ist zeige ich zuerst was in 1:48. Polikarpov I-16 in finnischen Diensten.
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hier eine in der Nähe des Ladogasees von sowjetischen Jägern zur Landung gezwungene Fw 190A3 der 2/JG54, Uffz Brandt. Dies war eine der ersten 190er die die Sowjets in die Hände bekommen haben und ausgiebig testen konnten. Testergebnis in Kurzform: Tolle Kanonen, mäßige Flugleistungen.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Unter fremder Flagge

Also wenn Ihr mit "unter fremder Flagge" nicht nur Beutemaschinen, sondern auch legal erworbene Flugzeuge meint, könnt ich da auch mit 2 Frühwerken aus meiner Anfangszeit dienen.
Zum einen wäre da eine Brewster Buffalo der KNIL (Koninglijke Nederlandse Indische Luchtmacht), eingesetzt 1942 bei der Verteidigung von Batavia auf Java. Modell ist 1:48, von Tamiya und noch komplett mit dem Pinsel bemalt ..... ;)
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Also wenn Ihr mit "unter fremder Flagge" nicht nur Beutemaschinen, sondern auch legal erworbene Flugzeuge meint,
klar.

Die steht auch noch auf meiner Wunschliste - aber erst nach der finnischen ;)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und zum anderen wäre da eine noch ältere Seversky P-35 der schwedischen Luftwaffe. Genaue Angaben kann ich keine mehr machen, da die Unterlagen schon lange den Weg allen irdischen gegangen sind. Modell ist von Academy, auch in 1:48 und abenfalls komplett mit dem Pinsel bemalt. Das ist z.Zt. alles, was ich nicht an Original-Besitzern habe.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
klar.

Die steht auch noch auf meiner Wunschliste - aber erst nach der finnischen ;)
Vor 2 Jahren habe ich nochmal den gleichen Bausatz günstig bei SGK bekommen. Irgendwann (jaja, die typische Modellbauer-Zeitangabe :rolleyes:) werde ich dann nochmals die holländische Maschine bauen, diesmal allerdings mit Airbrush. Die Holländer fallen so schön aus dem Rahmen mit ihren Oranje-Dreiecken.
Gerade die Suomen Ilmavoimat ist ja geradezu ein Füllhorn an "nicht selbstkonstruierten" Flugzeugen, angefangen von der Fokker D XXI über die Brewster Buffalo und Fiat G 50 bis hin zur MiG 21 und F-18 Hornet. Kann man eigentlich gleich die ganze Luftwaffe hier zeigen (mit ganz wenigen Ausnahmen). Ist ja bei den Kettenfahrzeugen genauso. Inzwischen juckeln ja unsere alten Leo 2 A4 durch die finnischen Wälder.
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Oh ja, ist komisch, aber die Finnen haben's mir auch angetan. Ist lediglich ein bischen nervig mit dem dauernden Zensieren der Photos :rolleyes:

Ist mir eingefallen, dass ich auch noch einen nicht einheimischen Holländer anbieten kann, eine CW-21B Curtiss-Wright Demon von Rareplanes (Vacu) in 1/72. Sorry für die schlechte Bildqualität, werde bei Gelegenheit ein besseres Bild nachreichen.

 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Intressantes Thema :TOP:
Besonders bekannte Flieger mit exotischen und seltenen Markierungen machen das Modellbauleben doch intressant.
Erst mal 2 Mustang von mir.
1. P-51C der Dominikanischen Republik
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
So eine dominikanische Mustang hab ich noch nicht gesehen :TOP:
Und auch in die Schweizer haste ja viel Aufwand reingesteckt.

Welcher Maßstab?

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben