Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Dem kann ich mich nur anschließen.:TOP: Intruder, musst nicht verlegen sein. Ich denke, der Umgang mit der Airbrush erfordert einige Übung...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ist wieder sehr schön geworden :TOP:
Dem kann ich mich nur anschließen.:TOP:

Intruder, musst nicht verlegen sein. Ich denke, der Umgang mit der Airbrush erfordert einige Übung, aber es ist auch leichter, mit der Luftpistole eine stimmige Lackierung hin zu bekommen als "klassisch" mit dem Pinsel. Von daher bin ich immer wieder überrascht, wenn ich sehe, was man mit reiner Pinselarbeit auf die (Fahrwerk-)Beine stellen kann. Und ich bin wirklich versucht, ein Modell mal wieder klassisch zu lackieren.:)

Beste Grüße
Zimmo :rugby:
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Dem kann ich mich nur anschließen.:TOP:

Intruder, musst nicht verlegen sein. Ich denke, der Umgang mit der Airbrush erfordert einige Übung, aber es ist auch leichter, mit der Luftpistole eine stimmige Lackierung hin zu bekommen als "klassisch" mit dem Pinsel. Von daher bin ich immer wieder überrascht, wenn ich sehe, was man mit reiner Pinselarbeit auf die (Fahrwerk-)Beine stellen kann. Und ich bin wirklich versucht, ein Modell mal wieder klassisch zu lackieren.:)

Beste Grüße
Zimmo :rugby:
Moin Zimmo,
bist Du sicher einen solchen Rückschritt zu wagen? Vor allem warum? Wenn man zum einen den "Skill" und zum anderen Technik und räumliche Möglichkeit hat zu brushen wird doch niemand den Schritt zurück machen. Das Ergebnis ist gebrushed nahezu immer besser, nicht zu vergessen die Alterungsspuren insbesondere die Abgasfahnen. Das ist besonders schön an Cherrylocks toller Spit zu sehen. Probiert das mal mit dem Pinsel!
Beste Grüße
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
bin gerade beim Stöbern beim "Tschechen meines Vertrauens" auf einen hochinteressanten Decalbogen gestoßen:
"Rebellion in Iraq"
Da sind Maschinen, insbesondere deutsche, drauf die ich so (mit Ausnahme der immer wieder gern gesehenen Bf110) noch nie gesehen habe. Guckt Ihr hier:
Hobbyshop.cz - Rebellion in Iraq & Exporter - 1/72 decal
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Moin Männers,
bin gerade beim Stöbern beim "Tschechen meines Vertrauens" auf einen hochinteressanten Decalbogen gestoßen:
"Rebellion in Iraq"
Da sind Maschinen, insbesondere deutsche, drauf die ich so (mit Ausnahme der immer wieder gern gesehenen Bf110) noch nie gesehen habe. Guckt Ihr hier:
Hobbyshop.cz - Rebellion in Iraq & Exporter - 1/72 decal
Beste Grüße
Versuchte schoin ein paar mal, diesen Decal-Satz zu bekommen. Hast Du ihn bekommen? Auf der Website steht "out of stock"
Gruß
Jürgen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Jürgen,
leider nein.Macht mir zZt aber auch nichts, da ich noch "Projekte bis Meppen" habe.
Beste Grüße
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Versuchte schoin ein paar mal, diesen Decal-Satz zu bekommen. Hast Du ihn bekommen? Auf der Website steht "out of stock"
Gruß
Jürgen
Melde dich einfach per E-Mail an; wenn der wieder da ist, gibt´s Info. Das klappt auch ganz gut.
Die DP-Casper Decals sind eh recht schwer zu bekommen; kaum da und schon wieder weg. Aber der cz. Hobbyshop ist da eigentlich ein ganz zuverlässiger Dealer.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Der Thread hier ist etwas in Vergessenheit geraten. Die türkische Geschichte mit vielen "Fremden Flaggen" haben wir ja in einem extra Thread dargestellt.

Hier eine P-40 in China

 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Schön, dass Du den Faden mit so Raritäten am Leben hältst -

wenn Schnee schippen und Weihnachtsgeschenke verpacken vorüber ist, kommt vielleicht wieder etwas Neues !

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Avia CS.199

Von 1949 bis 1950 entstand die zweisitzige Trainingsversion CS.199. Die CS.199 war ein freitragender Tiefdecker in Ganzmetallbauweise, nur die Ruder waren mit Leinen bespannt.
Ein schöner Walkaround ist Avia CS-199 auf hyperscale

Noch etwas zum Hintergrund: Die Tschechoslowakei setzte viele erbeutete Bf109 ein und fuhr fort, Bf109G zu bauen, dee Bezeichnung war Avia S-99 und Avia CS-99, bzw. erst benannt als Avia C-10 (ex G-14) und Avia C-110. Letztere waren aus Einsitzern umgebaut, also keine G-12!
Als die DB-Motoren ausgingen wurden die Versionen C-210 Mezek, dann benannt als Avia S-199 Mezek und Avia CS-199 mit Jumo 210 ausgerüstet.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mensch Hotte, das ist ein klasse Artikel! Danke! :HOT:

Hier noch ein Modell einer dieser israelischen Avia S-199 Shakin.

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Merci, Hotte....sehr interessanter Artikel.
Hehehe.....Jürgen, alter Exotist.....Du hast doch echt zu jedem Thema ein Modell auf Lager, gell?!:congratulatory::wink:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Schön gebaut, Jürgen!
Ist das das KP-Modell?
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben