Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Moin Hotte, gemach gemach. Die Spit hier, eine IV PR, war nur ein "Teaser" Sie kommt noch mal ausführlich bei den Falken. Aber es war die Einzige...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Hotte,
gemach gemach.
Die Spit hier, eine IV PR, war nur ein "Teaser" Sie kommt noch mal ausführlich bei den Falken. Aber es war die Einzige die halt auch hier rein passt.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hier nun mein italienischer Stuka. Lackiert in "Italian Green" von Life Color. Den Antennendraht aus gezogenem Gussast habe ich so dünn hinbekommen, dass man ihn auf den Fotos gar nicht sieht.
Dies stellt die Maschine Com. Capt. Cenni der 239 Sq. 97 Gr. im Jahre 1943 dar.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Zimmo,
je länger ich die Maschine betrachte desto besser gefällt sie mir. Ich muß zugeben ich habe zuerst mit der Farbe etwas "gefremdelt". Doch inzwischen finde ich sie klasse und wohltuend anders als 70/71/65.:TOP::TOP:
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hier nun mein italienischer Stuka. Lackiert in "Italian Green" von Life Color. Den Antennendraht aus gezogenem Gussast habe ich so dünn hinbekommen, dass man ihn auf den Fotos gar nicht sieht.
Dies stellt die Maschine Com. Capt. Cenni der 239 Sq. 97 Gr. im Jahre 1943 dar.


Klasse :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hab ja die ital. Ju schon im Stammtisch gesehen und für schön befunden :)
Was jetzt bei diesem Modell auffällig ist, die Maschine erzielt auch fast ohne Decals eine prima Wirkung.

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ahh....auch Mustangs gab es in russischen Diensten:!: Wieder was dazu gelernt. Gefällt mir, Intruder!:TOP: Passend zu Deinem Projekt steht etwas über russische Spitfire in der aktuellen "Flugzeug Classic". Da mussten die Russen ihre Gardeeinheit mit Mk.Vb`s(?) von der Front wieder abziehen, weil die eigenen Leute die Maschinen zu oft für deutsche Flugzeuge gehalten und beschossen haben.
Es freut mich sehr, dass Euch meine Picchiatelli gefällt. Und Du hast recht, Hotte. Obwohl der Stuka nur einfarbig lackiert ist, hat er was.
Habe noch eine Reggiane 2000 und eine Sparviero in 1:48 in der Hinterhand. Mal schauen, wie die Lackierung dort wirken wird.

Euch noch ein schönes Wochenende
Gruß
Zimmo:rugby:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Soll die Re 2000 eine ital. maschine werden oder auch "Unter fremden Flaggen"?
Die Re flog ja auch in Schweden und in Ungarn. Und 39/40 ging eine Bestellung über 300 Re 2000 der Briten ein. Und auch die Sparviero war im Ausland tätig. Jugoslawien und Rumänien (hier allerdings mit zwei Jumo Triebwerken)

Hotte
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin,
hast Du von der B25 noch andere Bilder? Steht auch auf meiner Agenda.
Besten Dank und viele Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Aus dem Bausatz "P51D Mustang Tuskegee" von Airfix gebaute salvadorische F-51D. Die FAS-408 war eine der Maschinen, die gegen Ende des Soccer War noch hastig aus den USA von zivilen Betreibern angeschafft wurde. Vermutlich kam sie nicht mehr zum Einsatz. Es gibt Bilder der Maschine von 1974 in extrem verschlissenem Zustand. Dies lag an den hastig aufgebrachten lokal hergestellten Farben.
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Jürgen,
schöner und ungewöhnlicher Vertreter seiner Gattung.:TOP:
Beste Grüße
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne Latinoi Mustang Jürgen.
Frage :) Wenn diese Maschine aus privaten Händen kam, war sie dann nicht entmilitarisiert?
Dann mußte sie ja auch noch erst hergerichtet werden.

Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schöne Latinoi Mustang Jürgen.
Frage :) Wenn diese Maschine aus privaten Händen kam, war sie dann nicht entmilitarisiert?
Dann mußte sie ja auch noch erst hergerichtet werden.

Hotte
Im Dezember-Heft von FlightJournal war ein interessanter Artikel über den Soccerwar.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Mustangs vor Ort ausgerüstet. Aber ich müsste heute Abend nochmal nachlesen.

Edit:
Nach dem Artikel wurden die P-51K Mustang Cavaliers, die "schwarz" in den USA gekauft wurden, in El Salvador
mit Browning .50 MGs und improvisierten Visieren ausgerüstet.
Vorher wurden sie über neutrale Staaten wie Haiti oder die Dominikanische Republik nach El Salvador geflogen.
Die P-51K waren, von Cavalier modifizierte, P-51D. Sie hatten Tip-Tanks und das Heck von P-51H.
Die Tip-Tanks wurden vor Ort demontiert, um die Wendigkeit zu erhöhen. Die Gegner waren ja recht wendige
Corsair. Stattdessen wurden Abwurftanks montiert.
Hinter den Sitzen wurden die Aluplatten mit Stahlplatten verstärkt, als Schuz gegen die 20mm Munition der Corsair.

Allerdings ist in dem Artikel keine Rede von einer "408". Es werden vier P-51K genannt, die am Anfang des Krieges
eingesetzt wurden (401, 403, 404, 405).
Später kam dann noch die 406 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die FAS-408 gehörte zu den schwarz gekauften Maschinen, kam aber nicht mehr zum Einsatz und fehlt daher in den meisten Aufstellungen.

BTW, es wurden sowohl F-51D als auch Cavalier Mustangs eingesetzt.
Zur Ausstattung: Es wurden Funkgeräte verbaut, die man Armee-Jeeps entnahm :FFEEK:

Ich habe angefangen, einen Artikel zusammen zu stellen. Er ist noch lange nicht fertig, hier aber schon mal eine Preview (so nennt man das doch :confused::congratulatory:): El Salvador gegen Honduras 1969: Der 100-Stunden-Krieg. In den nächsten Monaten kommt noch einiges an Quellenarbeit dazu und natürlich noch einige Bilder. Ich habe von einigen Südamerikanern gelernt, dass man nicht Soccerwar sagen darf, das wird dort als Beleidigung betrachtet. Politisch korrekt sei entweder "100 hours war" oder schlicht "1969 war"

Grüßle
Jürgen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben