Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: Unter fremden Flaggen Kuckst Du mal hier - aber lass Dich vom Resultat nicht täuschen ...... Jaroslav hat noch irgendwo sonst auf...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Unter fremden Flaggen

.....
Was hat der Bausatz denn für Macken?

Grüße,
Robert
Kuckst Du mal hier - aber lass Dich vom Resultat nicht täuschen ......

Jaroslav hat noch irgendwo sonst auf Deutsch die Leidensgeschichte rapportiert - ich kann's nur momentan nicht finden.

Rolf
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Kuckst Du mal hier - aber lass Dich vom Resultat nicht täuschen ......

Jaroslav hat noch irgendwo sonst auf Deutsch die Leidensgeschichte rapportiert - ich kann's nur momentan nicht finden.

Rolf
gaps up to half-an-inch - so isses
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Unter fremden Flaggen

.
ich geb mich geschlagen .... keine Chance :wink:
Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Gloster Gladiator Mk.I, Lettland 1937

Nach der He 111-Odyssee brauchte ich ein schnelles Erfolgserlebnis. Gebaut an nem halben Tag. Mit Verspannung wäre schöner, hole ich vielleicht noch nach. Und eigentlich kann man die fast gar nicht zeigen - wegen der Zensur. Denn neben den Finnen verwendeten auch die Letten altgermanische Symbole.
 
Anhang anzeigen

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
AW: Unter fremden Flaggen

Hi, Jürgen,
Glückwunsch, jetzt darfst Du Dich zum erlauchten Kreis derer zählen, die den Bau dieser Plastikteileansammlung bis zum Schluß durchgezogen haben, davon gibt's nicht viele.:TOP:
Zu den Roden- He 111 gibt's auch einen Spruch: "Willst Du Schmerzen in den Hoden, bau die 111 von Roden".

Frohes Basteln wünscht die
Kalkleiste
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Hi, Jürgen,
Glückwunsch, jetzt darfst Du Dich zum erlauchten Kreis derer zählen, die den Bau dieser Plastikteileansammlung bis zum Schluß durchgezogen haben, davon gibt's nicht viele.:TOP:

Kalkleiste
Da kann ich nur zustimmen. Die Selbe liegt bei mir auch halb fertig seit Jahren im Keller. Ostschrott halt, wie fast alles modellbautechnische aus dieser Richtung. Ich sag nur Decals!!
@ Jürgen: Letten sieht man, Du sagtest schon warum, recht selten. Sag doch mal was zu HB-Bausatz. Nach den letzten Schrottkästen der Chinesen, (fast alle 2 Mots) ist die Gladiator besser?
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Da kann ich nur zustimmen. Die Selbe liegt bei mir auch halb fertig seit Jahren im Keller. Ostschrott halt, wie fast alles modellbautechnische aus dieser Richtung. Ich sag nur Decals!!
@ Jürgen: Letten sieht man, Du sagtest schon warum, recht selten. Sag doch mal was zu HB-Bausatz. Nach den letzten Schrottkästen der Chinesen, (fast alle 2 Mots) ist die Gladiator besser?
Beste Grüße
Die HB ist gar nicht so schlecht. Ich glaube Du hast den Punkt schon getroffen mit den 2-mots. Die sind eine Katastrophe. Ich hab mittlerweile noch die beiden Airfix-Gladiatoren aus neuen Formen besorgt. Sind Welten detaillierter. Aber für nen schnellen Frustabbau und gerade für den Zweck Typfamilie in mehren Ländern geht auch die HB. Hab da noch Decals für Schweden, Portugiesen, Chinesen, Iren, Finnen, Russen....
Grüßle
Jürgen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Die HB ist gar nicht so schlecht. Ich glaube Du hast den Punkt schon getroffen mit den 2-mots. Die sind eine Katastrophe. Ich hab mittlerweile noch die beiden Airfix-Gladiatoren aus neuen Formen besorgt. Sind Welten detaillierter. Aber für nen schnellen Frustabbau und gerade für den Zweck Typfamilie in mehren Ländern geht auch die HB. Hab da noch Decals für Schweden, Portugiesen, Chinesen, Iren, Finnen, Russen....
Grüßle
Jürgen

Moin Jürgen,
bin auf die erste Airfix Gladiator gespannt, aber bitte mit Verspannung. Ohne wirken Doppeldecker imo irgendwie nicht. Nicht zuletzt einer der Gründe warum ich mich gern um Doppeldecker "herumdrücke".
Beste Grüße

PS: Eine russische oder chinesische Gladiator habe ich bisher noch nie gesehen!
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
AW: Unter fremden Flaggen

PS: Eine ... chinesische Gladiator habe ich bisher noch nie gesehen!
Gloster Gladiator Mk I.
Chinesische Maschinen waren grün über alles und trugen vierstellige weiße Nummern.
Die ersten beiden Ziffern standen für die Einheit, die letzten Nummern waren die fortlaufende Nummerierung.
Beispielsweise die bekannte 2905 (Modell von Encore - enthält Heller Bausatz) der 29. Squadron.
Insgesamt 36 Gladiator wurden an die 17., 18. und 29. Squadron geliefert.

modelldoc
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Modelldoc, danke für den Hintergrund!

Stefan, muss Dich enttäuschen, meine Angelito Hs 123 V4 ist auch unverspannt - die Hs 123 war aber tatsächlich sehr modellbauerfreundlich. Dafür hab' ich im Hintergrund einen Spinnwebenflieger.

Danke an UweB für die Decals!!!:TOP:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

....PS: Eine chinesische Gladiator habe ich bisher noch nie gesehen!
Na dann schau mal auf Beitrag 189 ( http://www.flugzeugforum.de/fremden-flaggen-65738-19.html#post1586307 ) in diesem Thema, da ist der gebaute Heller-Kit in chinesischen Farben zu sehen. :)


Modelldoc, danke für den Hintergrund!

Danke an UweB für die Decals!!!:TOP:

Ja Juergen das sehe ich gern, meine Decals an deinem Modell. Ich habe zu danken. :TOP:

Schön das du auch doppelte schwarze Kreise auf der Oberseite angebracht hast. Das ist stimmig. Ist auf den Fotos nicht zu sehen...da hab ich bloß einfache vorgesehen, weil es schon im Oktober 1936 war.

Viele Grüße UweB
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Auch eher selten zu sehen: Hurricane I in irischen Farben

Im Club haben wir uns unterhalten, wie es vor 20/30 Jahren nur möglich war, ohne Airbrush gute Modelle zu erstellen. So habe ich mich auch mal wieder daran versucht, den Pinsel zu benutzen. Man sieht den Unterschied schon, aber es ging besser als gedacht.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Unter fremden Flaggen

.
Allerdings - offensichtlich geht's :)

Im Ernst - es geht ! Gerade eben an den BMT hatte ein "Wyländer" wieder seine mit ausschliesslich mit Pinsel gemalte 109-Sammlung auf dem Tisch, und das ist erst auf den zweiten oder dritten Blick - oder erst gar nicht - aufgefallen.

Allerdings - die heutigen Farben sind auch besser, als mit was man vor 30 Jahren gepinselt hat.
Und mit der Airbrush haben sich auch die Ansprüche erhöht ....
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Popeye hat recht. Umso wichtiger ist das "Pinsel" nicht völlig ausstirbt. Ich habe manchmal den Verdacht, dass viele Pinsler sich gar nicht trauen Ihre Modelle zu zeigen. Auch ich bin jedesmal wieder erstaunt das man auch als Pinsler, bei all diesen perfekt gebrushten Schönheiten, wahrgenommen wird.
Beste Grüße

@ Jürgen: Ich finde Deine Hurricane sehr interessant und schön gemacht.
Beste Grüße

PS: Keep on pinsling
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
AW: Unter fremden Flaggen

.Im Ernst - es geht ! Gerade eben an den BMT hatte ein "Wyländer" wieder seine mit ausschliesslich mit Pinsel gemalte 109-Sammlung auf dem Tisch, und das ist erst auf den zweiten oder dritten Blick - oder erst gar nicht - aufgefallen.

Allerdings - die heutigen Farben sind auch besser, als mit was man vor 30 Jahren gepinselt hat.
Und mit der Airbrush haben sich auch die Ansprüche erhöht ....
Dabei ist Georg ein fleissiger Nutzer von Humbrolfarben, gemäss ihm die besten Pinsel-Farben.
Neue Farben passen ihm überhaupt nicht und schon gar kein Acryl.......
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Unter fremden Flaggen

Popeye hat recht. Umso wichtiger ist das "Pinsel" nicht völlig ausstirbt. Ich habe manchmal den Verdacht, dass viele Pinsler sich gar nicht trauen Ihre Modelle zu zeigen. Auch ich bin jedesmal wieder erstaunt das man auch als Pinsler, bei all diesen perfekt gebrushten Schönheiten, wahrgenommen wird.
Intruder, nach meinem Empfinden hast Du das Pinselgeschäft auch sehr gut drauf......habe das ja schön öfter angemerkt.:)

@Jürgen: The "Exotist" strikes back....??!!:TOP:

Wünsche Euch eine gute Woche
Gruß
Zimmo:rugby:

PS: Merchweiler war absolut klasse!!!!!:TOP:
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben