Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: Unter fremden Flaggen Motiviert durch Jürgens frühe Bf 109 (ab #962 in diesem Thema) hab ich mich an meine Sammlung von angefangenen...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

... die 6-26 sah ganz anders aus. Grüne Segmenttarnung, kein Andreaskreuz.

BTW: Herzlichen Dank an David Weiss für diese unglaubliche Photosammlung!
Motiviert durch Jürgens frühe Bf 109 (ab #962 in diesem Thema) hab ich mich an meine Sammlung von angefangenen Heller-Kits erinnert. Da ich schon gut vorgearbeitet hatte, ging die Fertigstellung meiner spanischen Beute Bf 109 B-1 (in aktueller Beschreibung wäre es ne A-1, warum auch immer :headscratch:) dann doch schön schnell.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

Dargestellt ist die Maschine von Feldwebel Polenz der am 4.12.1937 mit dieser Maschine eine Landung auf dem Gebiet der Republikanischen Einheiten in Spanien machte. Die Maschine wurde dann noch von den Franzosen getestet, bevor sie in die Sowjetunion (zusammen mit einer He 111B) abtransportiert wurde.

Ich hab natürlich so einiges am ursprünglichen Bausatz verändert. Die Lackierung erfolgte mit Farben von Vallejo Air.

Viele Grüße UweB
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Und ganz bescheiden präsentiert uns der Uwe wieder ein Schmuckstück. Was man doch aus dem Heller-Kit machen kann.... :HOT:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
AW: Unter fremden Flaggen

@UweB
Hätte ich nicht mehr als genug mit meinen Österreichern zu tun, würde mich der Spanische Bürgerkrieg auch sehr reizen. Vor allem wegen deinen vielen tollen Modellen :applause::applause:



Heute kam ich endlich dazu noch ein paar Fotos von meiner Ju 86 zu machen und das Ergebnis gibt's hier zu sehen Österreich 1919-1938, meine Modelle der 1. Republik :)
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

Vielen Dank für eure positiven Kommentare. :)

Bin ja auch immer froh, wenn ich mal was Neues zu zeigen habe.

Viele Grüße UweB
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Unter fremden Flaggen

So eine "rote" 109 hat was!
In dieser Farbgebung kommt sie ganz anders rüber als gewohnt.
Schick das Teil :TOP:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Unter fremden Flaggen

Wobei die Legion Condor 109er in ihren hellen Outfit sowieso eine fast schon exotische Erscheinung sind.
Die Spanier übernahmen ja viele B,C,D und E Maschinen und flogen diese bis weit in die 40 Jahre.

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Nach vielen sehr freundlichen Nachrichten hab ich mirs überlegt und mache hier mal weiter.

Mit dieser Maschine konnte ich gleich mehrere Projekte kombinieren - Latinofliescher, P80-Varianten und das Dauerprojekt Fremde Flaggen.
Die Maschine diente im Koreakrieg, bevor sie nach Brasilien kam. Als Kommandeursmaschine FAB-4200 der 1./4. G.Av. Esq. Pacau ca. 1959 auf der Natal Air Base erhielt sie einen Sonderanstrich in weiß mit Sternen zusätzlich zu den braislianischen Kokarden. Sie wurde aber nur selten eingesetzt. Nach ihrer Dienstzeit sollte sie im Museum ausgestellt werden, crashte aber auf dem Überführungsflug ins Museum wegen plötzlicher Übelkeit des Piloten.

Der Bausatz ist der uralte Airfix. Er erhielt die in Brasilien verwendeten Fletcher-Tanks eins hierfür geschlachteten Hasegawa-T33-Kits. Die Decals stammen von FCM.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Fortsetzung der Serie gleich mit einer chilenische P-80. Kennt man die P-80 fast nur in Naturmetall oder grau, hier eine der seltenen in Tarnfarben.

1958 kamen F-80C, darunter die J-332, zur Ala Air base 1, Grupo No 7, wo sie zusammen mit dH Vampire und T-33A flogen. 1964/1967 wurden sie durch Hawker Hunter ersetzt und kamen zur Grupo 9 Base Aérea La Chamiza/Puerto Montt. Auch diese Einheit erhielt Hawker Hunter ab 1970, einige F-80 und T-33 kamen zur Grupo 12.

Kit wieder Airfix, Tanks Hasegawa, Decal FCM.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

auch die nochmal


PS: Die flogen zusammen mit Vampire in einer Einheit. Solch eine chilenische Vampire habe ich gerade in der Mache. Kommt also bald
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Kürzlich bei Modell-Baier fiel mir der RV-Kit der MiG21MF in die Hand und ich wurde schwach. Also begebe ich mich auf sehr dünnes Eis und zeige auch mal ne MiG.

Der Bausatz von RV hatte eine erstaunlich gute Detaillierung, insbesondere der Oberflächendarstellung, wie man sie in 1/72 sonst selten sieht. Bei der in Mode gekommenen "Aufwertung" mit Resin und Ätzteilen hat die Qualität eher gelitten. Die Resinteile des Cockpits passen weder zusammen noch stimmt ihre Größe, sodass erhebblicher Aufwand zu investieren ist, um ein halbwegs stimmiges Cockpit zu bauen. Stattdessen hätte RV bei diesem nicht ganz billigen Kit besser ein paar Aussenlasten spendieren sollen. Die stammen von zwei bestens ausgestatteten Kopro Mg21MF-Kits. Die Abziehbilder sind erstklassig zu verarbeiten. Leider sind keine Stencils enthalten. Bei der dargestellten Maschine macht dies nichts, da sie auch im Original fast alle Aufschriften übermalt hatte.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Unter fremden Flaggen

Ah, deshalb die Frage nach der rosa MiG-21.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Unter fremden Flaggen

Klasse, Jürgen! :TOP:

Als du heute im Stammtisch eine Frage zur MiG-21 hattest, habe ich schon befürchtet, du wirst deinem Exoten-Status untreu. Aber da lag ich wohl falsch. :wink:

Bei der ersten P-80, sind das auf dem Rumpf brasilianische Kokarden? Oder was sind das für "Sternchen"?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Klasse, Jürgen! :TOP:

Als du heute im Stammtisch eine Frage zur MiG-21 hattest, habe ich schon befürchtet, du wirst deinem Exoten-Status untreu. Aber da lag ich wohl falsch. :wink:
:wink::blush2:

Bei der ersten P-80, sind das auf dem Rumpf brasilianische Kokarden? Oder was sind das für "Sternchen"?
Richtig! Ich trags oben noch nach.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Moin Jürgen,
kaum schaue ich ein paar Stunden hier nicht rein, brennst Du gleich ein Feuerwerk ab. Gefallen mir sehr gut, wenn auch alles nicht meine Baustelle.:TOP:
Beste Grüße
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben