Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: Unter fremden Flaggen Ein paar Fragen zu deinen äußerst sehenswerten Südamerikanerinnen: Lagen die Makierungen den Bausätzen bei, oder sind...
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Unter fremden Flaggen

Ein paar Fragen zu deinen äußerst sehenswerten Südamerikanerinnen:
Lagen die Makierungen den Bausätzen bei, oder sind diese zusammengesammelt?
Woher nimmt du die Farbschemen? Bitte mehr davon! :TOP:
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Ein paar Fragen zu deinen äußerst sehenswerten Südamerikanerinnen:
Lagen die Makierungen den Bausätzen bei, oder sind diese zusammengesammelt?
Woher nimmt du die Farbschemen? Bitte mehr davon! :TOP:
Die Decals habe ich mir in der ganzen Welt bestellt, in Brasilien und in Mexiko. :FFEEK:
Was die Tarnung betrifft, gilt wie auch sonst: recherche, Recherche und ...ach ja... Recherche. Es gibt viel Material, nur ist es teils schwierig ranzukommen. So treibe ich mich zum Bsp. auch in spanischsprachigen Foren rum. Kümmert man sich um ein Thema ist es wie überall, auf einmal lernt man die Profis dort kennen.
Mehr davon kommt in zwangloser Folge immer wieder mal...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Moin,
übrigens bieten Kora und LF einige Decalsätze für "Latinos" an.
Beste Grüße
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Unter fremden Flaggen

Danke sehr, nur leider bin ich des spanischen absolut nicht mächtig. :cool:
Werde mal nach den Firmen ausschau halten...
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

...Werde mal nach den Firmen ausschau halten...
Schau doch am besten mal nach FCM (bei Hannants) und PrintScale (bei ebay). Die sind sehr gut verfügbar, preiswert und bieten schon jede Menge exotisches Material.

Danke sehr, nur leider bin ich des spanischen absolut nicht mächtig.
Ich ja auch nicht. Nur lesen geht aber ganz gut und zur Not gibts ja auch noch Translator.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Unter fremden Flaggen

Hab schon durchgewühlt, Danke. :wink:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Wie es der Zufall will:
In der gerade gerausgekommenen FliegerRevueX Nr.45 ist aein ausführlicher interessanter Bericht "Focke-Wulf Fw 44 in Argentinien"
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Unter fremden Flaggen

Hola!
Unter der Gefahr es als Gefühlsausbruch zu sehen, aber ich bin ein erklärter Fan deiner Exotinnen. :FFEEK:
Super interessant.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Ihr wolltet es ja so, es gibt keine Ruhe: Hatte ja eine MiG21MF vom RV Bausatz gebaut. Dabei sind eine Reihe von Decals übrig, die richtig schöne Maschinen erlauben. Einen alten Kit von Kopro genommen und c'est ca. Eine ägyptische MF.
Bauqualität schlecht, da sie in diesem Fall keine Rolle spielt.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

und wenn wir schon bei den alten Ägyptern sind.... nein, keine Pyramide, dafür eine Konstruktion von Messerschmitt für Hispano Aviacion, in Lizenz von Heluan gebaut. Zu schön, dass man sie in OSH anfassen kann, die Ha300.

Hab ich vor Urzeiten gebaut
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
AW: Unter fremden Flaggen

Einen alten Kit von Kopro genommen...
Bauqualität schlecht, da sie in diesem Fall keine Rolle spielt.
Also doch "schweinchenrosa"...;-)

Was hättest Du denn an dem Bausatz verbessert, wenn es eine Rolle gespielt hätte? Ich möchte mich auch in Kürze daran wagen. Und hast Du auch Bilder von dem Modell aus dem RV Bausatz? Wie stimmig ist der Gesamteindruck, auch wenn es zu lang ist?

viele Grüße, Norbert
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
AW: Unter fremden Flaggen

Naja, und wenn ich Messerschmitt sage...und Hispano Aviacion sage... und dann wieder an Pyramiden denke... kommt auch noch die Ha200 heraus. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Interessanter Rückblick auf die Messerschmitt-Geschichte! Ist das Modell aus dem Special Hobby Bausatz entstanden?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Also doch "schweinchenrosa"...;-)

Was hättest Du denn an dem Bausatz verbessert, wenn es eine Rolle gespielt hätte? Ich möchte mich auch in Kürze daran wagen. Und hast Du auch Bilder von dem Modell aus dem RV Bausatz? Wie stimmig ist der Gesamteindruck, auch wenn es zu lang ist?

viele Grüße, Norbert
Kopro: Das ist beliebig skalierbar. Die Maße sind stimmig, im Detail ist da aber sehr viel zu machen. Fast jedes Teil müsste man überarbeiten.
Farbe: Stimmt, es kommt so rüber wie auf den Originalbildern. Habe das gemischt aus viiel weiß, ein Tropfen rot und ein Tropfen Sand.

Vom RV-Modell habe ich hier Bilder und auch ein wenig zum Bausatz geschrieben: http://www.klueser.eu/graphwindow.php?index=2249

Interessanter Rückblick auf die Messerschmitt-Geschichte! Ist das Modell aus dem Special Hobby Bausatz entstanden?
Die Ha 200 ist von MPM, die Ha300 von Classic Plane (Resin).
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Moin,
damit Freund Jürgen hier nicht alles allein bestreiten muss, will ich Euch heute die Erste von drei Beute-Hurricanes vorstellen. Der Bausatz ist von Hasegawa und es ist eine MK1, die angeblich von der II JG 51 auf dem Marquise airfield in Frankreich 1940 in Besitz genommen wurde. Interessant fand ich besonders die Unterseite in Sky-Schwarz.
Hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben