Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Moin Jürgen, das kommt der Sache schon am Nächsten. Sind die ersten Bilder die ich von einer Beute P39 sehe. Wobei ich die Aussage "Die Bemalung...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Vermutlich meinst Du das hier? Ich hab mal noch das Buch Geheimflüge über den versuchsverband ObdL durchgeschaut, ist aber leider auch nix drin.

In http://steffens-modellbauseiten.net/P-39%20deutsch.htm wird der Bau einer Beute-P-39 beschrieben und auch Literaturhinweise gegeben.

Gruß Jürgen
Moin Jürgen,
das kommt der Sache schon am Nächsten. Sind die ersten Bilder die ich von einer Beute P39 sehe. Wobei ich die Aussage "Die Bemalung war wie bei allen anderen Beuteflugzeugen. Die Oberseite wurde in Oliv Drab (ANA 613) belassen, während die Unterseite Gelb lackiert wurde", für groben Unfug halte. Ein Bild von unten wäre noch schön gewesen.
Besten Dank dafür.
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Da der Threat hier etwas "schwächelt" und verbunden mit einem Aufruf an Euch da draußen Eure Bilder hier zu posten, noch etwas aus meinem "Beuteregal":
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bei meiner Internetsuche bin ich auf ne schöne Seite zum Thema: Deutsche MIG 1+3 gestoßen:
Guckst Du hier:
http://mig3.sovietwarplanes.com/mig3/colors6.html
Die rumänschen MiG sehen ja Prima aus :rolleyes:
Richtig farbenfrohe Mühlen!

Zur B-24:
da wurde doch eine von der Regia Aeronautica erbeutet und dann an die Luftwaffe übergeben. Hier das Modell:

http://www.stormomagazine.com/ModelArticles/B24D/B24_CapturedLiberator_GL.html


Hotte
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
schöne Spit mit DB-Motor...ist das ein Bausatz oder scratch ?

Gruß Johann
Moin,
schön das der Threat wieder Fahrt aufnimmt.
Zu Deiner Frage: Es ist eine Matchbox Spit mit neuem Rumpf und Decals. Habe ich vor Jahren in der Bucht gefunden.
Beste Grüße
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Solch ein Umbau dürfte kein Problem sein.
Wenn man eine 109 opfern kann :D
Aber man kann ja dann den Merlin an die 109 bauen :)
das Problem ist ein wenig größer...man muß eine Me-109 + eine Me-110 opfern, Motorverkleidung von Me-110, Ansaughutze, Auspuffanlage und Prop Me-109 G6 :rolleyes:

Gruß Johann
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Gibt es aber auch als Resin - Umbausatz von RS ... wenn man Glück hat und einer bietet's in der Bucht an.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
und es klauen beide Seiten:
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.070
Ort
daheim
Geschenk

Nun manchmal wurde auch ein Flieger frei Haus geliefert,

Martin Monti 1944 mit der F-5E



modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben