Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Für alle, die diesen Thread später entdecken: Ursprünglich entstanden aus ein paar Darstellungen von Schweizer Mustangs und dann weiteren...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Für alle, die diesen Thread später entdecken:
Ursprünglich entstanden aus ein paar Darstellungen von Schweizer Mustangs und dann weiteren Maschinen entstand die Idee, einen seperaten maßstabsübergreifenden Thread zu schaffen, der Flugzeuge unter fremden Flaggen darstellt.
Gemeint sind damit vor allem Beuteflugzeuge, aber auch andere interessante Fälle in diesem Bereich, wie zum Beispiel Schweizer Bf109 oder finnische Buffalos.
Viel Spaß dabei
Jürgen





Nachdem hier ein wahrer Mustang-Regen eingesetzt hat und neben den letzten Threads auch schon eine japanische Mustang gezeigt wurde, sollte die Schweiz nicht zu kurz kommen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das Modell wurde vor circa 10/12 Jahren erstellt. Kit ist der sehr einfache Kit von Mastercraft. Cockpit scratch erstellt, sonst würde ich heute einiges anders machen.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das war's schon, mehr Bilder lohnen sich bei diesem Modell wirklich nicht.
Fand aber die Schweizer Bemalung attraktiv genug, das zu zeigen.

 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Dann erfolgt hier der "Gegenschlag":)


Gibt es eigentlich irgendwo einen "Beute-Threat" Ist ein spezielles Interesse von mir. Würde mich sehr über weitere Beute-Bilder, evtl. in einem eigenen Threat freuen.:TOP:
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wobei bei den Schweizer Emil`s oft nicht die andere Bewaffnung berücksichtigt wird.
Die wurden glaub ich ohne Waffen ausgeliefert und die Schweizer bauten da was eigenes ein. Aber genaues hab ich da jetzt auch net im Kopf. Der Unterschied soll aber deutlich sichtbar gewesen sein. Ähnlich verhält es sich ja auch bei den rumänischen Nachkriegsbauten bei IAR.

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sollte das jetzt die Chance sein meine Jugendsünden zu zeigen:rolleyes:
Zwar nicht schweizerisch, aber Mustang:red:;)
Heute kann ich das besser:red:

Modell: Hasegawa P-51D (alt), Pilot: John C. Meyer, Maschine: Petie 2nd
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Mustangmania ...

Ich hoffe ich hau hier nicht ganz daneben ,aber wie wäre es mit zwei Britischen Mustangs.
Auch schon in die Jahre gekommen und "Jugendsünden"
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Mustangmania ...

Noch die zweite und gut ist ,na Mustang ist nun mal ein Dauerbrenner .
der Holger
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Diese Jugendsünden haben wir doch alle, oder?
Nach dem erfolgreichen Umgestalten von Hauswirtschaftsraum, Gästezimmer und dem malen des gesamten Hauses wird dann auch noch der Boden fertig gestellt und meine Sammlung (derzeit in Kisten eingelagert) dort ihren Platz finden, werde ich auch mal einige Jugendsünden (manch über 25 Jahre alt) zeigen.
Gruss Mike
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wirklich cool, Leute - alle :TOP: Die Matchbox-Mustang erkennen auch die meisten von uns wieder :)
Mike, dann nur mal zu, sobald Du soweit bist :)
Gruß Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Auch nicht schlecht, so ein Themenpost :)

Meiner internierten Mustang in CH-Farben fehlt leider ein Propellerblatt, und die zweite US P-51B ist auch noch nicht abgelichtet (gehören beide auch in die Kategorie über 30).

Aber wenn das Thema Schweizer Luftwaffe interessiert, dann empfehle ich mal einen Besuch auf der überarbeiteten www.ipms.ch im "Schweizer Forum".

popeye

Nachtrag: hier noch etwas mehr zur internierten Mustang und den CH-Mustangs generell:
http://www.eusebio.ch/P-51_t.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Schöne (alte) Modelle!:TOP:

Holger, der "Dooleybird" ist das Matchbox-Modell, richtig? Hatte ich auch mal gebaut, als ich von Lackierung und so noch keine (richtige) Ahnung hatte.:red:
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Mustangmania ...

Hab ich vergessen was -was ist .
Die silberne Mustang ist von Matchbox und die getarnte ist ein alter Bausatz von Monogram .

der Holger :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Gibt es eigentlich irgendwo einen "Beute-Threat" Ist ein spezielles Interesse von mir. Würde mich sehr über weitere Beute-Bilder, evtl. in einem eigenen Threat freuen.:TOP:
Beste Grüße
Kenne ich leider keinen. Wäre tatsächlich einen eigenen Thread wert. Vielleicht könnte man das Thema etwas erweitern zu "Unter fremden Flaggen". Da würde man jede menge Material zusammen bringen. Was meinst Du/Ihr?
Gruß Jürgen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Kenne ich leider keinen. Wäre tatsächlich einen eigenen Thread wert. Vielleicht könnte man das Thema etwas erweitern zu "Unter fremden Flaggen". Da würde man jede menge Material zusammen bringen. Was meinst Du/Ihr?
Gruß Jürgen
Wäre ganz in meinem Sinne!
"Beute" bedeutet für mich: Flog unter Fahnen an die dieses Muster nicht offiziell geliefert wurde, inkl. Schweiz.:)
Beste Grüße

EDIT: Man sollte das Thema aber maßstabübergreifend platzieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
In Modell Fan gab es mal eine Serie namens "Sie flogen mit dem Balkenkreuz". Die behandelte zwar "nur" Maschinen, die von den Deutschen erbeutet, getestet und eingesetzt wurden, war aber sehr informativ.

Wenn ich irgendwann mal wieder einen funktionierenden Scanner habe, kann ich das alles auf CD brennen und bei Bedarf weitergeben.
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben