Deutsche Segelflugmeisterschaft 2011 in Zwickau

Diskutiere Deutsche Segelflugmeisterschaft 2011 in Zwickau im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Club-, Standard und Doppelsitzerklasse bis zum 03.06.2011 unter dem Motto :D
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
für Freunde des Segelflugs
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
wie auch der Freunde der Wilgas, die mit sonorigem Sound die über 100 Teilnehmerflugzeuge in 1:30h hoch schleppen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Wenn es notwendig ist, Jahnsdorf unterstützt Euch!:HOT:
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
erster Wertungstag

mit Aufgaben bis etwa 400 km wurden die Teilnehmer heute Mittag auf Strecke geschickt. Für Interessierte gab es ein Online-Tracking, mit dem heute fünf Doppelsitzer gegleitet werden konnten. Für morgen sind die Tracking-Module in der Standard-Klasse geplant. Auch in der Briefinghalle am Platz war diese ein angenehmer Zeitvertreib vor den Anflügen...

doch dann wurden die anfliegenden Segler mit jedem Blick in die Kamera mehr...
(leider ist die Aufnahmen nicht die beste - 7 Flugzeuge)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
da die Thermik doch nicht ganz das Versprechen der Wetterfrösche hielt, ging dann auch die Hänger-Parade los - einige schafften es dennoch konventionell (oder mittels Klapptriebwerk:rolleyes:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
andere hatten wohl das Rück-Schlepp-Taxi gerufen, was aber noch die mit Eigenleistungs-Ankömmlingen abwarten musste...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
und für die, die es schon geschafft hatten, gab es zu putzen, abzurüsten und dann wohl bald das Feierabend-Bier :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
bei weniger angenehmen Wetter zum Fliegen wie auch zum Fotografieren war ich heute wieder in EDBI. Aufgabe für Standardklasse 311 km, Clubklasse bis 339 km, Doppelsitzer 310 km... Wegen verbreiteter Abschirmung setzte reger "Hängerbetrieb" ein, doch es gab auch einige, die wieder in Zwickau gelandet sind :TOP:

zwei aus der Clubklasse
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutsche Segelflugmeisterschaft 2011 in Zwickau

Deutsche Segelflugmeisterschaft 2011 in Zwickau - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • DSMF-2014 - Deutsche Segelflugmeisterschaft der Frauen 2014

    DSMF-2014 - Deutsche Segelflugmeisterschaft der Frauen 2014: Morgen beginnen auf dem ältesten Flugplatz Deutschlands in Stölln (EDOR), die Deutschen Segelflugmeisterschaften der Frauen 2014. Vorab...
  • Ähnliche Themen

    Oben