Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48)

Diskutiere Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, und wollte mal mein neuestes Modell hier vorstellen. Eine Bristol Beaufighter TFX. Der Bausatz ist von...

Bastlwastl

Flugschüler
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Oberpfalz
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier, und wollte mal mein neuestes Modell hier vorstellen.
Eine Bristol Beaufighter TFX.
Der Bausatz ist von Tamiya im Maßstab 1:48, und hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Da ist ja immer von "Schüttelbausätzen" die Rede wenns um Tamiya geht.
Ich muss sagen, als Nichtprofi auf dem Gebiet des Flugzeugmodellbaus bin ich echt froh, dass es so paßgenaue und detaillierte Bausätze gibt, die zugegeben einen stolzen Preis haben, aber jeden Cent auch wieder wert sind wenns um den Spaßfaktor beim Bau geht.

Lackiert wurde mit Revell Aquas und teils mit Modellmasterfarben. An den Tragflächen habe ich für die Invasionsstreifen nur jeweils eine weisse Fläche auflackiert. Die schwarzen Streifen waren im Bausatz als Decal beigefügt.
Da ich jedoch mit diesen Decals meine Problemchen hatte, hab ich dann die Streifen am Rumpf hinten komplett schwarz UND weiss lackiert. Die bessere Wahl, wie sich zeigte.

Hier jetzt aber mal die Bilder:


Wie gesagt...der Bau ging echt super von der Hand. Wird wohl nicht mein letzter Tamiya-Bausatz gewesen sein. Würde mich über ein paar Reaktionen von Euch freuen.

Grüß Euch...
Bernhard
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Bastlwastl

Flugschüler
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Oberpfalz
Also täusch ich mich, oder geht das hier nur mit weiteren Beiträgen, dass man hier weitere Bilder einstellen kann???
Fände ich irgendwie total umständlich....aber bitte:
 
Anhang anzeigen

Bastlwastl

Flugschüler
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Oberpfalz
...das hätt ich doch beinah vergessen:



So...nun mal Butter bei die Fische....ich werds überleben,...

Gruß
Bernhard
 
Anhang anzeigen
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Sieht doch super aus welcher Ton ist den mit der Aqua Farbe lackiert wenn man fragen darf???
Tja stimmt Tamiya Bausätze haben einen stolzen Preis ich selber habe vor her auch fast nur Tamiya gebaut allerdings im Militär Bereich Flieger mache ich auch erst seit kurzem aber langes tippen kurzer Sinn preis Leistung ist Revell auch nicht schlecht wie in 32 die Arado der die Ju 88 die anderen auch nicht wenn du nicht gerade ein altes Monogramm oder Airfix Modell erwischst. Ich baue gerade die he 111 in 72 die ist eigentlich Dragon kostet aber nur 13€ statt 40€ bei Dragon.

Weiter so Gruß
Toty7584
:TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sieht sehr sauber gebaut aus. Das hast du gut gemacht. Evtl hätte die Maschine noch eine dezente Alterung vertragen, aber das ist Geschmackssache.:TOP:
 
Thema:

Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48)

Bristol Beaufighter TFX (Tamiya 1:48) - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command

    Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command: Meines nächstes Mark I Model. Hierbei handelt es sich um einen RAF Bristol Beaufighter der 235 Squadron, Arbroath airfield im Frühjahr 1943. Der...
  • Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72

    Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72: Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Flieger im Maßstab 1/72 fertigstellen können. Dargestellt ist die Bristol...
  • Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya

    Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya: Ich habe mir ein Modell zum entspannen mal vorgenommen und so ist die Beaufighter aus dem Lager drangekommen. Die Wüstenlackierung hat mich...
  • Bauplan Bristol Beaufighter MK6 "MALTA"

    Bauplan Bristol Beaufighter MK6 "MALTA": Hallo zusammen. wer kann mir weiterhelfen? ich suche den Bauplan der Mk6 "MALTA" vom Tamiyamodell. habe selbst nur den bauplan der MK6...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

      WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
    • Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command

      Bristol Beaufighter MK IC im Kleid des Coastal Command: Meines nächstes Mark I Model. Hierbei handelt es sich um einen RAF Bristol Beaufighter der 235 Squadron, Arbroath airfield im Frühjahr 1943. Der...
    • Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72

      Bristol Beaufighter TF.X, Airfix, 1/72: Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Flieger im Maßstab 1/72 fertigstellen können. Dargestellt ist die Bristol...
    • Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya

      Bristol Beaufighter Mk.VI 1:48 von Tamiya: Ich habe mir ein Modell zum entspannen mal vorgenommen und so ist die Beaufighter aus dem Lager drangekommen. Die Wüstenlackierung hat mich...
    • Bauplan Bristol Beaufighter MK6 "MALTA"

      Bauplan Bristol Beaufighter MK6 "MALTA": Hallo zusammen. wer kann mir weiterhelfen? ich suche den Bauplan der Mk6 "MALTA" vom Tamiyamodell. habe selbst nur den bauplan der MK6...
    Oben